D1 Vertrag nur noch 4 Monate vorzeitig verlängerbar?

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab grad beim T-Mobile Kundencenter angerufen.

Laut Online Kundenkonto kann ich meinen Vertrag vorzeitig zum 08.11 verlängern. Jetzt hab ich da heute angerufen weil ich da schonmal in "Verhandlungen" treten wollte jetzt meinte die Dame am Handy zu mir ich könne seit neuestem erst 4 Monate vorher stat der üblichen 6 Monate vorher verlängern.

Hat die Erfahrung sonst noch wer gemacht? Nicht das mir da mal wieder eine Angestellte nonsens erzählt hat.

Als ich vor einer Woche nach meinem Vertrag geschaut habe waren es genau 6 Monate, aber ich schau mal kurz nach meinem Datum ;)

edit: Die haben irgendwas komplett geändert... früher stand da das Datum Ablaufdatum - 6 Monate, jetzt ist es nur noch 1 Monat früher...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein großes Risiko wenn einen sehr guten Tarif hast wie den Special Call and Surf 2, welchen es ncihtmal ansatzweise mehr im Portfolio gibt :D

hm ok, naja hab den ganz normalen complete mobile S.

Mich hats halt nur gewundert weil in meinem Kundenkonto online der 08.11 als bestmöglicher Termin für die Verlängerung steht.

gruß

Aus welchem Grund sind es nicht die üblichen 6 Monate?

Hast du schon versucht es online zu verlängern?

ne online könnte ich ja est in 6 tagen vermute ich.

Die Callcenter Tante vorhin meinte das es intern eine Mitteilung gegeben hätte das es jetzt nur ncoh 4 Monate vorher gehen würde.

Ich habe das Gefühl, dass vorzeitig ersatzlos gestrichen wurde...

klick

Es ist immer die Rede von 23 Monaten Laufzeit und im Kundencenter wird mir bei allen Verträgen nur ein Monat vor Ablauf die Verlängerung angeboten...

da gehts um die Business Tarife

Man kann doch in einem teureren Tarif wechseln zb complete mobile M statt S, dann verlängert sich der Vertrag automatisch oder ?

ich will ja n neues handy haben... ;)

dOtto schrieb:
Man kann doch in einem teureren Tarif wechseln zb complete mobile M statt S, dann verlängert sich der Vertrag automatisch oder ?
Also ich weiß definitiv, wenn man von einem Vertrag ohne Handy in einen
Vertrag mit Handy wechselt, dann verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre.
Bzw. das ist auch nicht korrekt: Ab dem Datum der Neu-verlängerung läuft
der Vertrag dann wieder 2 Jahre und nicht zusätzlich 2 Jahre hinten drauf.
Bei einem Wechsel in einen teureren Tarif verlängert sich soweit ich weiß gar
nichts..

MrMorgan schrieb:
ne online könnte ich ja est in 6 tagen vermute ich.

Die Callcenter Tante vorhin meinte das es intern eine Mitteilung gegeben hätte das es jetzt nur ncoh 4 Monate vorher gehen würde.
Dann würde ich es in 6 Tagen mal online probieren. Wenn das wirklich
der Fall ist mit den 4 Monaten, wird das sicher bald publik.

Zurück
Oben