D1-Vertrag: Von welchem Anbieter?

jack86

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe vor mir demnächst ein Smartphone zu kaufen. Meine Entscheidung ist dabei auf das Sony Ericsson Xperia Arc gefallen, das meiner Meinung nach meine Hauptkriterien (Android, großes Display, gute Kamera mit Blitz/LED-Licht, flott, stylisch) am ehesten erfüllt.

Jetzt fehlt aber noch ein passender Vertrag dazu, folgende Punkte sind dabei Pflicht für mich:
  • D1-Netz (haben fast alle meiner Freunde und Bekannten)
  • SMS-Flatrate in D1
  • Internet-Flatrate um das Smartphone optimal nutzen zu können

Ich habe mich ein wenig umgesehen und da ich (noch) Student bin, ist der Tarif "Complete Mobil M Friends" mit D1-Flatrate von T-Mobile scheinbar die optimale Wahl für mich.
Offensichtlich geht es aber noch etwas günstiger, da ich genau diesen Vertrag über die Seite "talkthisway.de" zu noch günstigeren Konditionen bekommen kann.

Jetzt meine Frage:
Ist das Angebot von Talkthisway vertrauenswürdig bzw. gibt es noch irgendwelche versteckten zusätzlichen Kosten oder gibt es evtl. einen noch günstigeren Anbieter für diesen Tarif (evtl. inklusive dem genannten Handy)?

Und was ist mit 1&1? Ist Vodafone Netz und das komplett rundum Sorglospaket kostet nur 40€ / Monat.
Ferner ist das eine wirkliche Flat. (Surfen, Festnetz, Alle Handynetze, SMS-Flat) Dazu noch das LG Optimus Speed und alles ist super. Ihr sollte sowieso mal von SMS weggehen und die Funktion E-Mail oder instant messaging wie Palringo, Trillian und Co. auf den Smartphones nutzen, wenn ihr eh alle Smartphones habt.
Seine wie Talkthisway schicken ab und zu schon gebrauchte Handys zu dir. Ein Freund hat das sleber schon erlebt. Darum Vorsicht. Ansonsten wenn du kein Stress hast das Ding ein paar mal hin und her zu schicken, durchaus eine Option.

Danke für die Antwort!
Das Problem mit Vodafone ist für mich, dass die meisten meiner Freunde und Bekannten selbst D1-Netz und eine Flatrate in D1 haben. SMS und Anrufe in Vodafone kosten da extra, vor allem meiner Freundin würde das nicht gefallen :D
Also ist D1-Netz für mich Pflicht!

Das LG Optimus Speed war auch lange Zeit eine Überlegung von mir, habe mich aber mittlerweile trotzdem schon für das Arc entschieden.

OK, dann auf nach T-Mobile und den Complete Mobil M Buchen und günstig noch ein iPhone abstauben. Habe gerade 10% Wochen für Junge Leute ;)

Sieht auch sehr interessant aus, jedoch ist die Internet-Geschwindigkeit scheinbar auf 384kbit/s beschränkt. Das dürfte etwas langsam sein, vor allem wenn man zwischendrin auch mal ein Youtube-Video oder dergleichen anschaun will. Zuhause hab ich 768kbit-DSL und das stockt bei Videos teilweise schon ganz ordentlich.. das Internet im Call&Surf-Paket ist sogar nur halb so schnell.

Also wirds wohl auf den Complete Mobil M Friends rauslaufen.. und danke wegen dem Hinweis darauf, dass teilweise gebrauchte Geräte verkauft werden!

Ich würde es ausschließlich für Mails und Messanger nutzen, von daher bin ich stark am überlegen, ob ich den nicht nehmen soll...

Dafür ist der Call&Surf dann wahrscheinlich der ideale Kompromiss, denke ich :)

Nur hat der Call&Surf leider keine SMS in Fremdnetze und das kann dann sehr teuer werden bei 29ct/sms..

Edith: Sorry...der ist ja ein Call&Surf...leicht verwechselt:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben