• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo D3 Season Gear Up Frage

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.498
Moin moin,
ich hab seit Season 17 nicht mehr gespielt.
Bin also schon ganz schön lange raus.

Gurke momentan auf 70 durch die Gegend und schaffe gerade mal auf Meister die Nephalemportale.

Ich versuche die ganze Zeit mein Hirn anzustrengen wie es damals noch mal ging um möglichst effektiv die ersten guten Items zu sammeln.
War es über Bountys und Blutsplitter? Portale rennen?
Ich komme einfach nicht mehr drauf.

Die meisten Guides gehen davon aus, dass man sehr schnell Qual 5+ rennen kann.
Kann ich nicht, brauche überhaupt erstmal einen Grundstock und eine ordentliche Skillung.

Hat er eine Idee, wie man am effektivsten losrennt?

Bin alleine und im 24h Schichtdienst, habe demnach keine aktiven Spieler, mit denen ich eine feste Gruppe planen kann.
Kann mich entsinnen, dass ich auch sonst immer mal bei öffentlichen Grupen gejoint bin. Ob wir damals Bounty oder kleine/große Portale gelaufen sind bekomme ich aber gerade nicht zusammen.

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Ich habe auch am Samstag wieder angefangen. Also ich spiele als Barbar und habe mir zuerst über die Season Journey die ersten Set Items geholt.
Die ersten beiden Stufen muss man auch noch nicht Qual schaffen. Sobald du die ersten Legendaries hast, würde ich versuchen Greater Rifts zu machen, da dort ja 100%ige legendary Drops sind. Und das machst du solange, bis du die richtigen Items gefunden hast.
 
Möglichst schnell den Cube in Akt3 holen, brauchbare Legendaries vom Leveln dort einlesen. Ansonsten hauptsächlich Fleißarbeit: Ein Durchgang Bounties, um den Cube nutzen zu können (Bounty Materialien), danach einen Mix aus Rifts und GRifts. Die Season-Reise möglichst schnell angehen, dort bekommst Du ein Set geschenkt. Sobald die ersten zwei Setteile da sind, wird es plötzlich deutlich einfacher (und damit schneller gehen) beim Gear Farmen.
 
Teile für Rüstungssets würde ich bei Kadala probieren.

Waffen habe ich immer über den Cube mit gelben Items aufwerten gemacht, sind ja relativ teuer mit 75 Splitter.
Wenn man ein Set Teil für einen Slot mehrmals hat kann man das im Würfel ja auch zu einem anderen Slot des gleichen Sets ändern, so geht das relativ fix.

Für Blutsplitter Rifts und Greater Rifts.
 
Zum großen Teil haben es die anderen Boardies hier ja bereits erwähnt:
  • Season Journey
    • Achtung: nur einmal pro Season gibt es die Set-Teile als Belohnung
    • Je nach Klasse Bringt einem das Set allerdings erst etwas, wenn man alle 6 Teile hat
  • Kadala ist immer eine gute Wahl
  • Waffen, wie @-Razzer- geschrieben hat, gerne im Würfel auf Legendaries upgraden
    • Vorteil ist, dass man sehr fein steuern kann (im Gegensatz zu Kadala)
      • Kadala gibt einem bei 1-Hand-Waffen ja alles mögliche
      • Im Würfel bleibt Dolch aber Dolch und 1-Hand-Schwert bleibt 1-Hand-Schwert
  • Was noch nicht erwähnt wurde: Weekly Challenge Rift
    • Da gibt es ordentlich Gold & Craft-Materialien
Bzgl. Build:
Eigentlich musst Du den Build um die Items bauen, die du bereits gefunden hast. Also wenn Du irgendein Item hast wie "Erhöht den Schaden von Skill XYZ um 200%", dann bringt einen das eigentlich meistens weiter.

Und im Zweifelsfall kannst Du mich einfach adden (Zeus#2152) und ich kann dich durch ein paar T10-Rifts (und Grifts) ziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Dann hab ich was zu tun.
Die Journey habe ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Jetzt habe ich mich wieder dran erinnert :D

Danke Euch
 
Zurück
Oben