• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo D4: "Alle x Sekunden überwältigen" kombinierbar?

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
771
Hallo zusammen,

kann man die Effekte des legendären Knotens "Knochenbrecher" ("Alle 12 Sekunden überwältigt eue nächste Fertigkeit garantiert.") und der Glyphe "Dominieren" ("Euer nächster Angriff überwältigt alle 20 Sekunden") miteinander kombinieren?

Also das quasi nach Sekunde 12, 20, 24, 36, 40 usw. überwältigt wird? Oder wird nur der "schnellere" Wert (12 Sek.) genommen?

Gruß,
Joker*
 
Welche Klasse mit welcher Skillung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Barbar, Wirbelwind
 
Wenn du den Char hast, dann nimm doch einfach beide Möglichkeiten und schau nach, ob du in der Leiste für die nächste, garantierte Überwältigung 2 Counter hast oder nur einen bzw. wie der zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Spielt man beim WW beides nicht, sonst was M@rsupil@mi sagt
 
Beim Druiden sind es einfach getrennte Buffs, also jeder läuft für sich. Und das Spiel ist so clever zum Glück, dass nicht beide Buffs für die gleiche Attacke genutzt werden.
Also wie du schreibst, wäre es dann nach 12s, 20, 24, 36, 40
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Hab mal wegen der Anzeigen geguckt, ich habe zwei die sich dauerhaft nicht verändern. Tooltip wie folgt (Bild 1: rechtes Icon, Bild 2: linkes).

Dann vertraue ich mal darauf, dass es so ist, wie @CrankAnimal geschrieben hat.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    426,4 KB · Aufrufe: 44
  • 2.png
    2.png
    627,7 KB · Aufrufe: 35
So, hab gerade festgestellt: mit Wirbelwind kann man anscheinend überhaupt nicht "überwältigen".

Hab mich schon gewundert, warum bei den "Kampfzahlen" niemals blaue dabei waren (für Überwältigungsschaden). Dann noch den Aspekt "Scharfrichter" ausgerüstet, der ein Erdbeben an der Stelle auslöst, wo man überwältigt hat - nix zu sehen. Wenn ich dagegen mit einer Basisfertigkeit, z.B. Zerfleischen, attackiere, funktioniert's sofort.

Mindestens also eine blöde deutsche Übersetzung - "Fertigkeit" oder "Angriff" müsste dann zumindest beim Barbaren wohl "Basisfertigkeit" heißen.
 
Hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Kanalisierungs-Fertigkeiten (wie auch Schaden über Zeit und passive Fertigkeiten) können kein überwältigen auslosen. Steht auch bei den Infos, wo man sich die Überwältigungschance von 3% ansehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Oh okay, das wusste ich nicht, danke.

Wo findet man diese Info?

EDIT: Ah ja, im Tooltip an der Stelle bei den "Werten". Tja, das hätte ich wohl mal lesen sollen xD - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt interessiert mich statt "Überwältigen" die "Kritische Trefferchance".

Beim Aspekt des "schrecklichen Wirbelwinds" wird die pro Sekunde beim Kanalisieren erhöht.

Warum ändert sich die Kritische Trefferchance bei "Werte" dann nicht, wenn ich das ausprobiere?

Außerdem checke ich die Berechnung der krit. Chance nicht:
  • Basiswert sind 5%, ok.
  • Mit dem Amulett "Locrans Talisman" erhalte ich einen einen Bonus auf KT in Höhe von
    0,4%[+] pro "Primärresourcenpunkt" (="Wut"?), maximal 40%[+]
  • Ich habe 147 Wut.
  • Müsste die KT dann nicht um 40%-Punkte höher sein, also mindst. 40%?
  • Meine liegt bei 11,9% = 5% Basis + 6,9% durch 345 Geschicklichkeit
Würd mich freuen, wenn ich da was lernen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das kein Perma Buff ist, sondern für jeden Cast bzw. jedes Wirken des Skills berechnet wird. Und mit dem Cast der eine Bonus wieder verschwunden ist. Beim nächsten Wirken wird wieder berechnet.

Das Dürfte an der CC im Profil nichts verändern, außerdem erhöht sich dann auch nur die Kritchance für den Skill der gerade gewirkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
CrankAnimal schrieb:
Das Dürfte an der CC im Profil nichts verändern, außerdem erhöht sich dann auch nur die Kritchance für den Skill der gerade gewirkt wird.
Verstehe, dass es einfach nicht angezeigt wird, was da im einzelnen berechnet wird.

Und bin jetzt an einer anderen Fruststelle angelangt: ich bin in der Grube gerade mal bei Stufe 34, und manche Bosse machen einfach one hit-Kills, ohne dass ich die geringste Chance hätte zu erkennen, woran es da nun eigentlich gelegen hat...

Kann mir da einer einen Tipp geben? Meine Rüstung ist im Cap, die Widerstände auch. Leben habe ich glaube ich relativ wenig mit ~23.000.

Mehr noch, als meinen Tod zu verhindern, wüßte ich gerne, woran es eigentlich liegt, also welche Art Schaden die da überhaupt machen (der "Marodeuranführer" oder der "Blutbischof" z.B.).
 
Joker* schrieb:
Und bin jetzt an einer anderen Fruststelle angelangt: ich bin in der Grube gerade mal bei Stufe 34, und manche Bosse machen einfach one hit-Kills, ohne dass ich die geringste Chance hätte zu erkennen, woran es da nun eigentlich gelegen hat...

So, habe etwas mehr Leben (31.000+) und einen defensiven Aspekt, der mir eine Barriere gibt - das hilft schonmal. Außerdem im Gear nochmal was ausgetauscht/ geschmiedet etc. Etwas weniger Schaden mache ich jetzt, dafür vertrage ich jetzt wesentlich mehr. Grube ist jetzt auf Stufe 40 gut möglich.

Woran die Oneshot-Kills lagen, weiß ich natürlich immer noch nicht. Kann aber sein, dass es einfach zu viel Schaden für mein zu geringes Leben war.
 
@Joker*
Hast du Härtung? Oder Items mit Schadensreduzierung?

Damit lebt man deutlich länger, mit manchen Klassen bist dann eigentlich unkaputtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Ja, Härtung und Vollendung, letzteres so 5 bis 8/ 12. Auch im Paragon einiges mit Schadensreduktion (z.B. bei Stählung, die ich immer habe).

Bin jetzt bei Grube Stufe 45 wieder geoneshotted worden... mal sehn. WW-Barbar mit Staubteufel ist jetzt auch nicht der Burner gegen Endbosse. Aber ich mag den und will mal schauen, wie weit das damit geht.
 
Also grundsätzlich, das Problem verlagert sich nur ;)
Du hast es dann eben bei Grube 70+ später, so sind die Bosse da konzipiert.

Rüstung + Widerstände ist eh Pflicht, aber sonst geht nichts über Leben. Also Trank mit 20% Leben rein, Räucherwerk rein, und Rubine in die Rüstung. Auch im Paragorn gibts viel Leben.

Aber du musst auch selbst massiv Schaden machen und dafür muss das Gear Stück für Stück optimiert werden, das ist ein Prozess. Saison 4 hatte mein Druide 75K Leben + Stählung...trotzdem bist du irgendwann wieder ein Oneshot.

Diese Saison spiele ich Jäger, habe nur 33K, aber perma Barriere und Tyraels Macht mit 44% Schadensreduktion, da bist du fast unsterblich.


Die Bosse haben oft eine Mechanik von Über-Lilith, diese Zacken die aus dem Boden kommen. Nur sieht man das teilweise sehr schlecht, das killt einen oft. Aber sämtlicher Elementarschaden ist eh immer der Krebsschaden + je weniger Leben die Bosse haben, desto mehr Fähigkeiten nutzen die, was Ausweichen immer schwieriger macht, womit wir wieder bei schnell viel Schaden sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
CrankAnimal schrieb:
Die Bosse haben oft eine Mechanik von Über-Lilith, diese Zacken die aus dem Boden kommen. Nur sieht man das teilweise sehr schlecht, das killt einen oft. Aber sämtlicher Elementarschaden ist eh immer der Krebsschaden + je weniger Leben die Bosse haben, desto mehr Fähigkeiten nutzen die, was Ausweichen immer schwieriger macht, womit wir wieder bei schnell viel Schaden sind ;)
Danke für Deine Ausführungen, so hab ich's halt auch erlebt. Also man sieht's nicht (immer), sondern muss es einfach akzeptieren - okay. xD

Das Optimieren des Gears macht mir ja Spaß, wenn man denn Erfolgserlebnisse damit hat. Momentan bin ich motiviert, komme immer mal ein Stück weiter oder finde was, was noch etwas besser passt. Tyraels Macht will ich mir auch noch holen, mag einfach diese Bolzen nach allen Seiten. :-)
 
Die Bolzen sind das sinnloseste an dieser Rüstung :D
Alles andere bringt dir jedoch massive Vorteile.

Ansonsten ist das farmen nach "perfekten" Items mühselig und demotivierend, das ist Fakt, mal sehen was sie mit dem Addon rausbasteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Noch eine Verständnisfrage:

Was bedeutet "weniger Schaden durch Gegner vom Typ Blutung"?

Hieß das evtl. früher mal "...durch Gegner, die von Blutung betroffen sind"? Oder ist das was anderes?

Also kurz: heißt das oberste "...durch Gegner, die bluten" oder "Blutungs-Schaden durch Gegner" (bei mir)?
 
Zurück
Oben