DAB+ Radio für +-50€ gesucht

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.597
Moin Moin,

der Titel sagt ja schon aus, was ich suche.
DAB+ Radio mit Netzteil und relativ gutem Klang.

Laut dem Preisvergleich auf CB gibt es 20 verschiedene Radios die im Preisbereich liegen :/

Es sollte nicht breiter als 21cm und nicht höher als 15cm sein. die Tiefe ist egal.

Wichtig ist mir ein neutraler, nicht quäkiger Klang.
Aktuell dient ein Sony ICF-C05iP als Quälgeist auf dem Schreibtisch.

Es wird häufiger DUAL als Hersteller empfohlen, der Name wurde ja an Chinesen(?) verkauft und hat nichts mehr mit DUAL zu tun... Trotzdem eine Empfehlung wert?

Bitte nur Empfehlung mit persönlicher Referenz, danke :)
Das Dual DAB 5.1 spricht mich von der Optik an!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit 2 Jahren das DUAL DAB 12 DAB+RADIO und kann mich nicht beklagen. außer das ein "dauer-batteriebetreib" mit SAB nicht mehr wirklich möglich ist.
Hatte vorher ein altes Radio was mit 3 Mono Battieren ein halbes Jahr durchhielt.
 
In diesem Preisbereich kommen die meisten Radios aus Fernost, was erst einmal keine Auskunft über die Qualität ist.

Ich benutze seit einem Jahr ein Würfel-/Cubusradio von Medion mit DAB+, Internetradio, FM-Radio und Streaming-Client per Wlan oder USB. Die Fernbedienung und der Klang sind wirklich brauchbar und ich habe damals zirka EUR 85,- bezahlt und bereue keinen Cent davon.

Nachtrag: Es gibt auch eine prima APP dafür für die Fernbedienung durch Smartphone und Tablet.

Ansonsten schaue mal in dieser Auswahl vom großen Fluss in der auch mein Würfelradio von Medion dabei ist: https://www.amazon.de/s/277-8211155...=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag APP für Fernbedienung)
Zurück
Oben