DAB+ Radiosender über Webradio empfangen - wie?

magjar

Lt. Junior Grade
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

ich wollte fragen wie ich den DAB+ Sender Beats Radio über mein Android Handy empfangen kann.

Optimal wäre ein Radio Recorder damit ich die Songs aufnehmen kann

vielen Dank!

Nachtrag: ich konnte den Sender bis vor Kurzem über die App "Audials" empfangen, aber jetzt kommt da nur noch eine Endlosschleife, mit dem Hinweis, dass man den Sender über deren Internetseite empfangen soll

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man auf den Internetseiten von Sendern eine Playlist (zum Beispiel im .m3u Format) finden, in der dann der eigentliche Streaming Link sitzt. Aber momentan wird da viel geändert, gerade wegen dem 'Songs aufnehmen' warscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Hier die Webseite von Beats Radio (einfach anclicken). Da gibt´s weitere Informationen.
Auch auf dem Handy kann man die Seite im Webbrowser öffnen und dann die Musik auswählen.
Eine extra Handy-App scheint es nicht zu geben.

TuneIn Radio hier spielt den Sender zumindest ab, gerade probiert

cartridge_case schrieb:
Und woran scheitert das?
na weil ich die Musik auch gerne aufnehmen möchte. Ist ja nicht Illegal

Pete11 schrieb:
Eine extra Handy-App scheint es nicht zu geben.
doch die gibt es.
nennt sich klassik radio select.
hättes ma genauer durchgelesen auf der beats audio seite.
kann man dann im jahresabo bezahlen.

magjar schrieb:
na weil ich die Musik auch gerne aufnehmen möchte. Ist ja nicht Illegal
woher weisst du das?
da würde ich mir nicht so sicher sein.
ansonsten mal die redaktion des senders anschreiben und dein vorhaben schildern.

Klar darf er/sie die Musik aufnehmen und für private Zwecke verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
m.c.ignaz schrieb:
Klar darf er/sie die Musik aufnehmen und für private Zwecke verwenden.
magjar schrieb:
bis vor Kurzem über die App "Audials" empfangen, aber jetzt kommt da nur noch eine Endlosschleife, mit dem Hinweis, dass man den Sender über deren Internetseite empfangen soll

nunja, wenn selbst die bezahl app zum aufnehmen den sender ausm programm genommen hat, wird das wohl seine gründe haben. technische jedenfalls nicht. denn der stream existiert ja.

Radio Maximus benutze ich seit geraumer zeit, letztlich ist das zwar nur ne linksammlung von streams, funzt aber wunderbar und ist fast so easy wie den knopf eines radios zu drücken... allerdings ist die qualität eben auch nicht das wahre, radio halt... vor allem wenn du vernünftige sound-ausgabegeräte nutzt fällt es doch sehr deutlich auf...
für nebenbei beim arbeiten aber nicht schlecht, lenkt nicht ab wie youtube oder playlists :)

n1tro666 schrieb:
nunja, wenn selbst die bezahl app zum aufnehmen den sender ausm programm genommen hat, wird das wohl seine gründe haben. technische jedenfalls nicht. denn der stream existiert ja.
Das kann tausend Gründe haben und du implizierst es sei ein bestimmter. Grundlegend darfst du in Deutschland Radiosender mitschneiden, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Was man mit den Aufnahmen macht, da gibt es dann Unterschiede. Ein bisschen als würde man ein Kochmesser kaufen.

Zurück
Oben