DAC mit HDMI, LineOut und LDAC Codec unter 250Euro

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, Suche einen warm klingendes DAC für 2.0 Lautsprecher Setup mit HDMI (ARC für TV), LDAC Codec (Handy Musikstreamen) und USB-C (Laptop anschließen), idealerweise auch mit Line out (gibt es sowas überhaupt), für meine Aktivlautsprecher, die ich gegen Passive ersetzen werde, aber vorerst weiter nutzen möchte. Für unter 250€.

Ich habe diesen hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B0CHRTDJMR? - leider hat er kein Line-Out und aktuell nicht verfügbar.
Und diesen, der leider auch ohne Line-Out ist: S.M.S.L RAW-HA1

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Raspberry Pi :D

Edit: ach sorry, der kann kein ARC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
DACs mit ARC sind eine relativ exotische Nische. Der NAD D3045 duerfte alle Anforderungen erfuellen liegt aber deutlich ueber dem angepeilten Budget. Wenn es gebraucht sein darf dann wuerde ich nach einem vernuenftigen AVR suchen. Zusammen mit einem BT Transmitter duerfte sowas fuer 250 Euro machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Alternativ wuerde auch ein normaler Class-D Amp (Beispiel) zusammen mit einem ARC Extractor (Beispiel 1, Beispiel 2) funktionieren.
Damit brauchst Du zwar 2 Geraete aber eine Loesung im gewuenschten Budget waere damit moeglich. Du musst nur sicherstellen dass die Geraete die gewuenschten Eigenschaften mitbringen (z.B. BT Codec Support) und allenfalls ein bisschen Geduld fuer das korrekte einstellen des HDMI/ARC Extractors.

Zurück
Oben