G
Gamerfreak89
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Clip Studio Paint
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser und RGB bestückter PC ...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
öhm gute Frage , wieviel braucht man den so für jemanden der mit einem ZeichenTablett arbeitet und zockt =D
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
also da es sich um ein Allrounder handelt, wäre ich schon dabei 1800 bis 2500 Auszugeben.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
joar in nächster zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ja selbst zusammen bauen
Dazu möchte ich noch ein paar Tackte verlieren um die Hilfe hier auch voll und ganz auszukosten.
Ich hab ja schon meinen PC .
Meine Freundin würde ich gerne zum Jahres Tag eine Zocker Work Zeichen Station basteln.
RGB ist auf jeden fall muss dennoch leise ...
Beim Gehäuse bin ich mir leider gottes noch sehr unsicher NZXT oder sowas ?
Auf jedenfall brauchen wir ein gescheites Mainboard mit viel USB
Zum einsatz kommt ein Wacom One 13 , Ich würde auf ein Großen Bildschirm setzen , oder doch lieber auf 2 ? ...
Ich dachte in der Hinsicht an einen Intel Core i5 12600k oder gar einen I7
Grafikkarte 3060 ti ? oder doch 3070 ? oder dann doch wieder AMD 6600 xt bzw 6700 xt ?
Arbeitsspeicher dachte ich an 32gb von Corsair ?
nun ja vllt könnt ihr mir was schönes basteln =)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Lost Ark, WoW, Minecraft, Ego Shooter , so ziemlich alles
- es genügen 1920x1080
- So flüssig es geht
- am besten natürlich 144hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Clip Studio Paint
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser und RGB bestückter PC ...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
öhm gute Frage , wieviel braucht man den so für jemanden der mit einem ZeichenTablett arbeitet und zockt =D
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
also da es sich um ein Allrounder handelt, wäre ich schon dabei 1800 bis 2500 Auszugeben.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
joar in nächster zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ja selbst zusammen bauen
Dazu möchte ich noch ein paar Tackte verlieren um die Hilfe hier auch voll und ganz auszukosten.
Ich hab ja schon meinen PC .
Meine Freundin würde ich gerne zum Jahres Tag eine Zocker Work Zeichen Station basteln.
RGB ist auf jeden fall muss dennoch leise ...
Beim Gehäuse bin ich mir leider gottes noch sehr unsicher NZXT oder sowas ?
Auf jedenfall brauchen wir ein gescheites Mainboard mit viel USB
Zum einsatz kommt ein Wacom One 13 , Ich würde auf ein Großen Bildschirm setzen , oder doch lieber auf 2 ? ...
Ich dachte in der Hinsicht an einen Intel Core i5 12600k oder gar einen I7
Grafikkarte 3060 ti ? oder doch 3070 ? oder dann doch wieder AMD 6600 xt bzw 6700 xt ?
Arbeitsspeicher dachte ich an 32gb von Corsair ?
nun ja vllt könnt ihr mir was schönes basteln =)