Daddl-PC - Frage wegen Netzteil

2Sharp4U

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.180
Hi,

ich möchte mir nen neuen PC holen im µATX Format. Ich bin eigentlich ASUS Fan, aber als µATX-Board hat mir nur das von DFI zugesagt. Daher hab ich jetz eine Frage wegen dem Netzteil. Ich weiss nich welches ich nehmen soll, weil ich hier gelesen hab, dass es mit BeQuiet und Enermax Probleme geben kann.


Erstmal die Config:

Gehäuse: Antec Mini P180
Mainboard: DFI LANparty JR P45-T2RS
CPU: E8400 E0
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: G-Skill 4GB CL5 DDR2-1000
GPU: - wird erstmal eine 9800GT oder 9800GTX+ -
HDD: WD Caviar Blue 320 GB + WD Caviar Blue 640 GB
Brenner: - Hab ich schon hier -


Jetz wollt ich wissen, ob jemand den Mugen in Verbindung mit dem Gehäuse und vllt sogar mit dem Board hat und ob das passt. Der sollte ja ähnliche Maße haben wie der Mugen 2.

Dann die Frage um das Netzteil. Ich wollte eigentlich das BeQuiet DP Pro P7 550W oder das Enermax MODU82+ 525W nehmen. Da ich aber wie oben schon gesagt, gelesen habe das Corsair mit dem Board besser sein soll, würde ich auch davon eins nehmen. Wo ist jetz der Unterschied zwischen der HX und der VX Serie? Ich nehme an beide haben kein Kabelmanagement. Was nicht ganz so schlimm wär, aber mit wär natürlich besser.

Also, ich bitte um Antworten :)
Und, ob die Config an sich auch erstmal OK ist, bzw. Verbesserungsvorschläge da sind.

DANKE
 
Reicht das auch wenn ich zb auf eine GTX260² oder 280er aufrüste? Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich nehm erstmal eine 98er, und vllt in einem halben Jahr oder so, eine bessere.

Und dann das Problem mit dem DFI Board! Hier steht, dass es Mit DFI Boards Probleme gibt.
Darum meine Sorge.
 
grafikkarte ATI 4870 1GB oder nVidia 260² nehmen ;)
 
Hi

Das reicht trotzdem , so lange es nur eine 260 bzw. 280 Graka wird ist das NT eine gute Wahl . Sicher ist das enermax modu kein schlechtes NT, aber ich finde das ein 450 W NT vollkommen ausreicht für deine Zusammenstellung .
Die von dir erwähnten Spannungsprobleme treten erst ab den 550W Netzteilen auf bei BeQuit , bei dem 450 W ist dies nicht der Fall .

MFG
 
100 watt mehr können nicht schaden,für zukünftige aufrüstungen.
das netzteil soll nicht an seine grenzen kommen.
ausserdem wird der verbrauch nicht durch das netzteil beeinflusst,
sondern wieviel strom die hardware zieht .
 
Zitat:
"Mit Enermax und Bequiet oder wie die heisse kann DFI auch nicht, weil sie keinen sauberen Spannungen bringen."

Also brauch ich mir darum keine Sorgen machen ja?
 
Ja das mag ja sein aber was nützt dir ein Nt was außerhalb seiner Effizient rumdümpelt ?
Da könnte man ja sonst im auch ein Tagan PipeRock 1100W empfehlen weil mehr ja immer besser ist ;)

MFG

Edit: @2Sharp4U

Wenn du zum Beispiel das BeQuit DarkPower P7 450W nimmst so hast du keinerlei Probleme mit der Spannung
allerdings sieht das bei den 550W NT von BeQuit wieder anders aus , aber ich denke die Probleme gab es nur mit der be quiet Straight Power Serie
und nicht mit der Dark Power Serie .
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Dann nehm ich erstmal das BeQuiet 450er. Sonst sollte die Config ja ok sein oder? Wie gesagt Graka erstmal ne 98er, für 120 euro oder so, so in 4-6 monaten ne bessere, wenn ich auch wirklich zeit zum zoggn hab.
 
die probleme waren mit der straightreihe von bequiet,darkreihe weniger.
habe nicht behauptet ,das mehr immer besser ist .
 
Ja

An und für sich ist die Konfig. so in Ordnung nur versteh ich nicht wozu du das DFI Board brauchst , ein weniger anfälligeres Board wäre doch idealer es sei den du möchtest den E8400 extrem übertackten , dann ist das DFI eine gute Wahl .
Bezüglich des NT . nimm ein BeQuit DarkPower P7 450W und es wird vollkommen ausreichen . Hab es selbst auch mit einer ähnlichen Zusammenstellung .

MFG
 
Ich werde auf jeden Fall übertakten. Möchte alles raus holen was geht. Und ich wollte auch einen P35 oder P45 Chipsatz haben. Da kam mir das DFI gerade recht. Würde auch warten auf das DFI mit X58 aber ein Core i7 System ist mir zu teuer, wenn man die Mehrleistung zum C2D betrachtet.
 
Zurück
Oben