Dämm-Set für Corsair 900D?

redline87

Cadet 4th Year
Wird es ein Dämm-Set für das 900D geben?
In dem Teil gibt es zT Luftlöcher, die nur stören und wo groß draufsteht "Staub bitte hier herein!" :P Man kann natürlich mit positivem Druck gegensteuern, aber es gibt echt viele Stellen. Und die Dämmung selbst hat ja auch hervorragende Dämmeigenschaften, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Selbst ist der Mann …

Mach es doch selber, gibt doch etliche Anbieter die das jeweilige Material stellen.
… und solange Du keine zwei linken Hände hast, ist‘s eigentlich nicht sonderlich schwer. wink.gif

In diesem Sinne

Smartcom

AW: Selbst ist der Mann …

Das stimmt schon, aber ich hba mit den Sets von caseking nur gute erfahrungen gemacht :) Klebt super; isoliert recht gut und müffelt nicht so wie einige andere Produkte. Wäre gut, wenn sie noch ein wenig schwerer wären um Schwingungen zu nehmen, die durch HDD etc kommen.... aber im großen und ganzen sind die top :D zumal sie bereits zugescnitten kommen <3
Smartcom5 schrieb:
Mach es doch selber, gibt doch etliche Anbieter die das jeweilige Material stellen.
… und solange Du keine zwei linken Hände hast, ist‘s eigentlich nicht sonderlich schwer. Anhang anzeigen 351794

In diesem Sinne

Smartcom

Ja, Caseking … hhhum15x18.gif
Will jetzt für mein HAF wieder selber Material bestellen, so richtig überzeugt war ich nämlich nicht.

In diesem Sinne

Smartcom

Für Alternativen hab ich immer ein offenes Ohr :P aber ich finde es echt gut :)

redline87 schrieb:
Für Alternativen hab ich immer ein offenes Ohr :P aber ich finde es echt gut :)

Naja, gestern ist mir ein Händler auf eBay in‘s Auge gestochen, aber ich muß erstmal wieder den Markt sondieren … zeitg29x23.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Naja das is ja der Standart, den man auf ebay findet :D Und ich bin bzgl Bitumen immer etwas verhalten.... das müffelt gern so danach... aber wenn du eins erworben haben solltest und mir anderes berichten kannst, dann wär das ganz nice :)

redline87 schrieb:
Naja das is ja der Standart, den man auf ebay findet :D Und ich bin bzgl Bitumen immer etwas verhalten.... das müffelt gern so danach... aber wenn du eins erworben haben solltest und mir anderes berichten kannst, dann wär das ganz nice :)

Melde ich, wenn ich was gefunden habe.

In diesem Sinne

Smartcom

Wir nutzen eben aus gutem Grund, für die KingMod Matten eine eigens bestellte und produzierte Version. Die unserer Meinung nach, dem überlegen ist, was man bei anderen Herstellern bekommt.

Trotzdem sind wir natürlich offen für Kritik. Wieso warst du denn genau nicht richtig überzeugt davon? Vielleicht gibt es ja etwas was wir eventuell leicht verbessern können, damit alle davon profitieren können? :)

Gruß
Nils

Die Frage geht vermutlich in erster Linie nicht an mich, aber ich bin so frei meine Kritik an dem Produkt noch einmal deutlich zu äußern ;)
Die Matten sind mir ohne Bitumen zwar auch lieber, aber vllt lässt sich ja ein anderes Material finden, was die Matten schwerer macht, um Schwingungen und Vibrationen zu verringern.

Und wird es nun ein Set fürs 900D geben? :P

lg :)
Caseking-Nils schrieb:
Wir nutzen eben aus gutem Grund, für die KingMod Matten eine eigens bestellte und produzierte Version. Die unserer Meinung nach, dem überlegen ist, was man bei anderen Herstellern bekommt.

Trotzdem sind wir natürlich offen für Kritik. Wieso warst du denn genau nicht richtig überzeugt davon? Vielleicht gibt es ja etwas was wir eventuell leicht verbessern können, damit alle davon profitieren können? :)

Gruß
Nils

Caseking-Nils schrieb:
[…]

Gruß
Nils

Ich hatte mir einfach mehr vom Produkt versprochen, Qualität des Materials an sich war eigentlich in Ordnung aber die Leistungsqualität war halt nicht in dem Maße gegeben.

Ich finde einfach, daß die Schallbrechung weniger effektiv ist als andere Verbundstoffe.
Habe von vor Jahren noch das be quite! SE, Noisemagic Magic-fleece und das System von MR Computertechnik, alle drei gibt es leider seit Jahren nicht mehr, haben aber heute immernoch höhere Dämm-, Refraktions- und Schallschluck-Charakteristika – jedenfalls meiner subjektiven Meinung nach.
Hatte ganz zu Anfang vor Jahren mal ein Case-Kit, ansonsten immer selber zugeschnitten.

Ist aber weniger Caseking im Speziellen als die heutigen Materialien generell.
Selbst die aktuellen Dämmstoffe von be quiet! kommen nicht an die damaligen Werte ran (subjektiv) – immer mal wieder ein System eingebaut und gegengetestet, zeitweise mit Schallpegel-Meßgerät überprüft (ich weiß, subjektiv, menschliches Gehör, Frequenzen et cetera).
Warum das bei allen von mir genutzten Materialien der Fall war und ist, weiß ich auch nicht. nopla31x18.gif
Das bei allen Komponenten stets auf die Lautstärke geachtet wurde, sollte, so denke ich, klar sein.

Aber vielleicht liegt es auch einfach an meinem mittlerweile geschulten Ohr, da ich seit Jahren fast nur noch Klassik höre. biggrin.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Ich danke euch für das Feedback, das ich an die KingMod Abteilung weiterleiten werde. Ich find es extrem wichtig, das so etwas von euch kommt. :)