Caseking-Nils schrieb:
[…]
Trotzdem sind wir natürlich offen für Kritik. Wieso warst du denn genau nicht richtig überzeugt davon? Vielleicht gibt es ja etwas was wir eventuell leicht verbessern können, damit alle davon profitieren können?
Gruß
Nils
Ich hatte mir einfach mehr vom Produkt versprochen, Qualität des Materials an sich war eigentlich in Ordnung aber die Leistungsqualität war halt nicht in dem Maße gegeben.
Ich finde einfach, daß die Schallbrechung weniger effektiv ist als andere Verbundstoffe.
Habe von vor Jahren noch das be quite! SE, Noisemagic Magic-fleece und das System von MR Computertechnik, alle drei gibt es leider seit Jahren nicht mehr, haben aber heute immernoch höhere Dämm-, Refraktions- und Schallschluck-Charakteristika – jedenfalls meiner
subjektiven Meinung nach.
Hatte ganz zu Anfang vor
Jahren mal ein Case-Kit, ansonsten immer selber zugeschnitten.
Ist aber weniger Caseking im Speziellen als die heutigen Materialien generell.
Selbst die aktuellen Dämmstoffe von be quiet! kommen nicht an die damaligen Werte ran (subjektiv) – immer mal wieder ein System eingebaut und gegengetestet, zeitweise mit Schallpegel-Meßgerät überprüft (ich weiß, subjektiv, menschliches Gehör, Frequenzen et cetera).
Warum das bei allen von mir genutzten Materialien der Fall war und ist, weiß ich auch nicht.
Das bei allen Komponenten stets auf die Lautstärke geachtet wurde, sollte, so denke ich, klar sein.
Aber vielleicht liegt es auch einfach an meinem mittlerweile geschulten Ohr, da ich seit Jahren fast nur noch Klassik höre.
In diesem Sinne
Smartcom