Dämpfung berechnen und verstehen WLan

enrico

Lieutenant
es geht um die möglich/unmöglichkeit der verlängerung der WLan antenne durch ein unterputz telefonkabel.

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.02
vom keller über ca. 30 meter telefonkabel neubau ca. 1995, 4 adrig
ins 1. obergeschoss, und dort die fritzbox-antenne anschliessen.

2 adern dieses 4 adrigen telefonkabels sollen für die verbindung zwischen fritzbox-telefonausgang und telefon genutzt werden.

es fällt mir schwer das mit der dämpfung zu verstehen und frag mich ob das so wie beschrieben möglich wäre.

Wie soll denn das funktionieren? Das Kabel ist viel zu lang. Die Verluste zu hoch

Da wär es schon lohnender das Telefonkabel als LAN-Kabel zu verwenden. Und bevor mich hier die (selbsternannten) Experten steinigen: das geht, auch wenn die Bandbreite sicher nicht die beste ist, kommt halt auf die Güte des Kabels an.

ja, ich weis hab ich schon von gehört, genau desshalb hab ich gedacht villeicht geht das auch mit dem wlan antennenkabel.

aber da würd ich denn eher das telefonkabel als telefonkabel nehmen und die fritzbox denn eben an das ende (dieses besagten telefonkabels).
und denn eben dlan in die andere richtung.

boa unverständlich... aber ich glaub du verstehst...

guck dir auf der seite *KLICK* ma die Yagi mit Styroporträger an. funktioniert suuuuuuuuuuuper :D

sieht auf jeden fall interessant aus. super link, danke.
scheinst gute erfharung mit der yogi gemacht zu haben.

seit der knutomanie hasse ich bären... @ yogi :D

:D yagi

hab ma ne zeit lang zu nem nachbarn rübergefunkt und es war echt erstaunlich was diese simple modifikation gebracht hat. lief danach rockstable!

Zurück
Oben