Hi SK: Da die pauschale Antwort auf eine unvollständige Frage nicht ernst genommen werden kann, wirst du es auf einen Versuch ankommen lassen müssen. Denn du fragst nach den Spezifikationen von DP 1.4, benennst aber ein Board, welches garkein DP1.4 hat.
Weil Zitat aus den weiterführenden Links aus #2:
Die Datenübertragungsrate von
DisplayPort 1.3 und auch DisplayPort 1.4 liegt bei vier Leitungen mit je 8,1 Gigabit/s bei maximal 32,4 Gigabit pro Sekunde. Bei DisplayPort 1.4 kommt allerdings die sogenannte
Display Stream Compression (DSC) (PDF) hinzu, die es ermöglicht, die Bilddaten zu komprimieren.
Das ist Theorie.
Also kannst auch du recherchieren, interpretieren, kombinieren und rechnen:
Über welche Spezifikationen verfügt das anvisierte Board? Wieviel Bandbreite lässt der Hersteller über den DP zu, wenn es das Board überhaupt unterstützt? Welche Adapter (ggf. stromunterstützte Verteiler) müssen genutzt werden um die weiteren Monitore mit den entsprechenden Bandbreiten versorgen zu können? Mit wieviel hz sollen die jew. Monitore betrieben werden?...
Wenn ich die Dell Monitore aber am Ende der schlange hänge sollte das doch gehen oder?
Welche Schlange meinst du? Bedenke die Bandbreite.
5 Monitore am 3400G? Das kann doch garnicht pauschal beantwortet werden. 5x Wieviel Xk mit wieviel hz?
Warum auf einmal 5?
Du meinst das
A300? Da steht "1 x DisplayPort (4K@60Hz)". Also würde ich denken, 4x 1k@60Hz.
Also gingen, bedenkt man die Bandbreite, keine 2x2k und 2x1k. Ich gehe davon aus, dass das Board kein DP1.4 hat. Ich lese nicht das Handbuch vollständig für dich. Mein Fazit: Irreführend.
Der DeskMini A300 unterstützt die gleichzeitige Bildausgabe auf drei Monitoren.
Schau dir mal das Bild dazu an. Das ist nicht, was du willst. Stimmts? Und im Handbuch wird nicht explizit darauf eingegangen ob auch 3 Monitore an einen Anschluss könnten wenn die anderen beiden frei bleiben usw.
Welche Monitore mit welchen Adaptern mit welchen Anschlüssen, an welche Anschlüsse vom Board....
Ja, sprich mal mit dem Boardhersteller, warum er trotz DP und weiterer Displayanschlüsse meint, es würden "nur" 3 Monitore angeschlossen werden können, wenn doch allein über den DP schon mehrere Monitore angeschlossen werden könnten. Zeichne deine Vorstellung inkl. Verkabelung auf und der Hersteller soll konkret darauf eingehen, berichtigen und dir eine zuverlässige Antwort/Korrektur der technischen Möglichkeiten geben.
Hinweis: Beim
310 steht:
This motherboard supports all three kinds of graphics D-Sub, HDMI and DisplayPort.
*Supports up to 2 displays simultaneously
Ich hoffe, du kommt beim Hersteller weiter.