Daisy Chain möglichkeiten?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ist es möglich an einem Displayport 1.4 Ausgang 2mal FullHD 60hz und 2mal 2k 60 Hz anzuschließen? Also natürlich auch so das es funktioniert?

Das ganze würde an der igpu eines 3400G hängen.

Danke für die info.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ein Asrock Deskmini 300 Sein.

Ja das bei der CPU hab ich auch gesehen.. aber... läuft das nich über Windows?

Windows hat damit nichts zu tun. Das ist Sache des Display Port Standards. Von der Bandbreite her müsste das gehen. Aber ob es geht, na ja, beim Hersteller der CPU und des Boards nach fragen.

Mit DisplayPort 1.4 müsste es gehen. DP 1.2 schafft 4 FullHD.

Welche Monitore sollen verwendet werden?

Wenn ich die Dell Monitore aber am Ende der schlange hänge sollte das doch gehen oder?

Also 2k-2k-FullHD-FullHD ?

Ich versuch das mit der APU nochmal bei AMD evtl kommt da ja doch mal ne Antwort.
Ergänzung ()

Folgende antwort hab ich vom AMD support bekommen.
Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Wie schon von Ihnen erwähnt sollte dies möglich sein wenn der Standard am Motherboard 1.2 ist. Dazu müssen Sie aber auch beachten, dass dies nur möglich ist wenn alle Monitore den Standard unterstützen. Daher können wir Ihnen keine näheren Angaben machen ob Sie einen 5 Monitor Setup betreiben können. Wir empfehlen Ihnen schon wie bereits erwähnt mit dem Motherboard Hersteller in Kontakt zu treten, dieser sollte Ihnen das bestätigen können.

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Gefragt habe... ist es möglcih mit einer AMD APU 3400G 5 Displays anzusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi SK: Da die pauschale Antwort auf eine unvollständige Frage nicht ernst genommen werden kann, wirst du es auf einen Versuch ankommen lassen müssen. Denn du fragst nach den Spezifikationen von DP 1.4, benennst aber ein Board, welches garkein DP1.4 hat.

Weil Zitat aus den weiterführenden Links aus #2:
Die Datenübertragungsrate von DisplayPort 1.3 und auch DisplayPort 1.4 liegt bei vier Leitungen mit je 8,1 Gigabit/s bei maximal 32,4 Gigabit pro Sekunde. Bei DisplayPort 1.4 kommt allerdings die sogenannte Display Stream Compression (DSC) (PDF) hinzu, die es ermöglicht, die Bilddaten zu komprimieren.
Das ist Theorie.

Also kannst auch du recherchieren, interpretieren, kombinieren und rechnen:
Über welche Spezifikationen verfügt das anvisierte Board? Wieviel Bandbreite lässt der Hersteller über den DP zu, wenn es das Board überhaupt unterstützt? Welche Adapter (ggf. stromunterstützte Verteiler) müssen genutzt werden um die weiteren Monitore mit den entsprechenden Bandbreiten versorgen zu können? Mit wieviel hz sollen die jew. Monitore betrieben werden?...

Wenn ich die Dell Monitore aber am Ende der schlange hänge sollte das doch gehen oder?
Welche Schlange meinst du? Bedenke die Bandbreite.

5 Monitore am 3400G? Das kann doch garnicht pauschal beantwortet werden. 5x Wieviel Xk mit wieviel hz?
Warum auf einmal 5?

Du meinst das A300? Da steht "1 x DisplayPort (4K@60Hz)". Also würde ich denken, 4x 1k@60Hz.
Also gingen, bedenkt man die Bandbreite, keine 2x2k und 2x1k. Ich gehe davon aus, dass das Board kein DP1.4 hat. Ich lese nicht das Handbuch vollständig für dich. Mein Fazit: Irreführend.
Der DeskMini A300 unterstützt die gleichzeitige Bildausgabe auf drei Monitoren.
Schau dir mal das Bild dazu an. Das ist nicht, was du willst. Stimmts? Und im Handbuch wird nicht explizit darauf eingegangen ob auch 3 Monitore an einen Anschluss könnten wenn die anderen beiden frei bleiben usw.

Welche Monitore mit welchen Adaptern mit welchen Anschlüssen, an welche Anschlüsse vom Board....
Ja, sprich mal mit dem Boardhersteller, warum er trotz DP und weiterer Displayanschlüsse meint, es würden "nur" 3 Monitore angeschlossen werden können, wenn doch allein über den DP schon mehrere Monitore angeschlossen werden könnten. Zeichne deine Vorstellung inkl. Verkabelung auf und der Hersteller soll konkret darauf eingehen, berichtigen und dir eine zuverlässige Antwort/Korrektur der technischen Möglichkeiten geben.

Hinweis: Beim 310 steht:
This motherboard supports all three kinds of graphics D-Sub, HDMI and DisplayPort.
*Supports up to 2 displays simultaneously

Ich hoffe, du kommt beim Hersteller weiter.

Zurück
Oben