pelz
Ensign
Hallo zusammen,
ich komme bei der Monitorauswahl keinen Schritt weiter und wollte euch nochmal um Rat fragen.
Ich habe ein ThinkPad USB -C Dock Gen 2 zu Hause.
Dort angeschlossen per USB-C ein Laptop und 2 Monitore.
1 Monitor per HDMI und 1 Monitor per DP.
Auf anraten von @M4ttX hatte ich mich für den Dell UltraSharp U2722DE, 27" entschieden bis jetzt aber mit dem Kauf gewartet, aus arbeitspolitischen Gründen. Beim Anschluss eines Zweitmonitors kann dieser auch nur mit 60Hz betrieben werden, selbst wenn dieser eine höhere Bildwiederholrate unterstützen sollte.
Die Frage:
Ist es besser das ThinkPad USB-C Dock als Grundlagen zu nehmen um dort zwei Monitore anzuschließen oder den Dell im Daisy Chain Betrieb mit 60Hz je Monitor?
Welche Kombination läuft stabiler und gibt mir mehr Flexibilität in der Monitorauswahl bzgl. höherer Bildwiederholraten?
Im Handbuch auf Seite 7 zum ThinkPad Doc steht folgendes:
1000 Dank für eure Hilfe
ich komme bei der Monitorauswahl keinen Schritt weiter und wollte euch nochmal um Rat fragen.
Ich habe ein ThinkPad USB -C Dock Gen 2 zu Hause.
Dort angeschlossen per USB-C ein Laptop und 2 Monitore.
1 Monitor per HDMI und 1 Monitor per DP.
Auf anraten von @M4ttX hatte ich mich für den Dell UltraSharp U2722DE, 27" entschieden bis jetzt aber mit dem Kauf gewartet, aus arbeitspolitischen Gründen. Beim Anschluss eines Zweitmonitors kann dieser auch nur mit 60Hz betrieben werden, selbst wenn dieser eine höhere Bildwiederholrate unterstützen sollte.
Die Frage:
Ist es besser das ThinkPad USB-C Dock als Grundlagen zu nehmen um dort zwei Monitore anzuschließen oder den Dell im Daisy Chain Betrieb mit 60Hz je Monitor?
Welche Kombination läuft stabiler und gibt mir mehr Flexibilität in der Monitorauswahl bzgl. höherer Bildwiederholraten?
Im Handbuch auf Seite 7 zum ThinkPad Doc steht folgendes:
Wenn der USB-C-Anschluss oder der Thunderbolt 3-Anschluss DisplayPort 1.4 unterstützt,
– Ein Videoausgangsanschluss: bis zu 3840 x 2160 Pixel / 60 Hz
– Zwei Videoausgangsanschlüsse: bis zu 3840 x 2160 Pixel / 30 Hz
– Drei Videoausgangsanschlüsse: bis zu 1920 x 1080 Pixel / 60 Hz
1000 Dank für eure Hilfe