Hi, ich suche ein Pendant zu meinem 4k 60Hz Office Monitor und würde gerne das Kabel Chaos vermeiden, ergo gerne das Signa vom neuen Monitor an den alten durchschleifen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 350 EUR idealerweise
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27UL500 (27" 4K 60Hz 5ms)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell eine RX 480. Wie oben beschrieben: Tendenz geht zu 3060Ti aufwärts.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
DaisyChain tauglich. Also DisplayPort Kabel zum neuen Monitor. Und dann Signalweitergabe an den LG (der kann kein DaisyChain aber das sollte beim Ende der Kette egal sein, oder?
VESA Halterung.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch Zeit.
Danke euch
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 350 EUR idealerweise
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Bisher wäre ich mit FullHD zufrieden gewesen. Da aber die Tendenz der neuen GraKa zu 3060Ti oder mehr geht – anstelle einer 6600XT – würde ich auch auch WQHD ins Auge fassen.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz aufwärts
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? tbd. Mit IPS Panels bin ich seit Jahrzehnten happy.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Sagt es mir.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DisplayPort. Falls USB Hub integriert: gerne.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27UL500 (27" 4K 60Hz 5ms)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell eine RX 480. Wie oben beschrieben: Tendenz geht zu 3060Ti aufwärts.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
DaisyChain tauglich. Also DisplayPort Kabel zum neuen Monitor. Und dann Signalweitergabe an den LG (der kann kein DaisyChain aber das sollte beim Ende der Kette egal sein, oder?
VESA Halterung.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch Zeit.
Danke euch