Damals von Windows 7 kostenlos upgegradet - nun nur noch damalige (leere) Festplatte vorhanden: wird eine ISO automatisch aktiviert, oder muss Neukauf

• Ersteller Ersteller linuxfan
  • Erstellt am Erstellt am
L

linuxfan

Gast
Mein alter PC ging mal kaputt, daher habe ich ihn einfach nochmal gekauft (30 Euro). An sich gleiche Komponenten, CPU bisschen schneller. Jetzt ist vom alten PC nur noch die SSD übrig. Reicht das Microsoft als Identifizierung aus, oder müsste Windows 10 nun gekauft werden? Wie gesagt, der alte PC war von Win 7 kostenlos upgegradet und wurde jedesmal automatisch aktiviert, wenn man eine Win 10 ISO installierte hatte. Ob das jetzt immer noch klappt? Die SSD ist leer bzw. da war zwischenzeitlich Linux drauf. Hab von Windows keine Ahnung mehr, daher frag ich euch einfach mal. Hoffe es ist mir niemand böse.

Gib einfach deinen alten Windows 7 Key bei der Win 10 Installation ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, HasseLadebalken und shaggy86
Ich hab vor zwei Wochen ca. meinem Papa einen neuen PC spendiert. Dabei konnte ich einfach den alten W7 bzw. W8 eingeben der akzeptiert wurde. Kannst direkt aber W10 installieren.

Durch das kostenlose Upgrade hast du jetzt eine Win10 Lizenz. Sollte problemlos klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Geht immer noch soweit ich das nachvollziehen kann.

Und wer hat hier geschrieben dass WIN 7 nicht mehr unterstützt wird?

Hab am 01.03.2020 ein Update bekommen - nur mal so als Info.

Windows 10 wirst du immer mit einem Windows 7 Key aktivieren können.
Im Zweifel musst du in Zukunft eine "alte" Win10.iso nutzen und im BIOS die Zeit zurückdrehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
SSD ist doch da.

War es OS Datenträger?

Und leer - ist ja nicht leer!!!

Auf der SSD war direkt Windows drauf. Wenn das reicht, ist ja alles gut.

Jetzt ist da halt nur Linux drauf.

Versuch es.

Kann doch nix passieren.

Glaube ich auch nicht, dass das klappt. Sonst wäre es bestimmt schon mal vorgekommen, dass jemand ein gebrauchtes Laufwerk mit Windows versieht und es aus heiterem Himmel aktiviert ist.
Statt Windows 10 neu zu kaufen (und statt es zu "cracken"), kannst du auch einfach nach alten Windows 7 und 8 Schlüsseln Ausschau halten. Irgendwo in deinen Unterlagen, irgendwelche Schrottgehäuse mit Aufklebern, Freunde mit ausrangierten Laptops,... Ich will gar nicht wissen, wieviele Lizenzen unbenutzt vor sich hin gammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, cartridge_case und linuxfan
Moselbär schrieb:
Hab am 01.03.2020 ein Update bekommen - nur mal so als Info.

Aber kein Kumulatives Update.
Vermutlich nur das "Tool gegen bösartige Software".
Aber kannst ja mal Bild posten.

Und für den Fall das du das KB4474419 meinst, das gibt es schon seit September 2019.
Einfach mal Gockeln. :)

Und am ESU nimmst als Endanwender sicherlich nicht teil.
Wir bei uns auf Arbeit schon, da gibt es wirklich noch Updates für Win7 und Server 2008.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich hab nie ein Microsoft-Konto genutzt.
Mir fällt gerade ein, ich habe die alte Grafikkarte noch rumliegen. Die neue ist zwar dasselbe Modell, aber vielleicht würde alte Festplatte + alte Grafikkarte dann reichen? Muss man wohl einfach mal ausprobieren. 2 der alten RAM-Module habe ich ebenfalls eingebaut. War mir gar nicht mehr bewusst.

Zurück
Oben