DameWare Remote Desktop Login Daten?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich möchte gerne von meiner Workstation auf mein Notebook mittels DameWare zugreifen. Das Netzwerk funktioniert. Habe bereits mit Netmeeting einige Dateien ausgetauscht. Wenn ich allerdings mit DameWare auf den anderen Rechner zugreife, dann werde ich nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, obwohl ich bei meinem XP Pro Konto gar kein Passwort hinterlegt habe. Ich nutze auf beiden Rechnern das Administrator Konto. Muss ich erst ein neues Konto anlegen oder wie kann ich auf den Rechner zugreifen?

Gruß

MAKRU

Muß Dich leider enttäuschen!
Hab selber schon mehrere Stunde genau das selbe versucht ohne Erfolg!

Hab auf beiden PC´s die gleiche Kennung mit dem gleichen PW eingreichtet, mit keinem PW,.....
Im Geschäft setzen wir DW auch ein und dort ohne Probleme. Von Domänenrechnern auf Arbeitsgruppe - von Arbeitsgruppe auf Domäne,......

Daheim von Arbeitsgruppe auf Arbeitsgruppe funktioniert es nicht :(

Wenn jemand ne Idee hat wäre ich auch sehr froh :(

Hallo,

folgendes ist notwendig, um mit Dameware auf einen anderen Rechener zugreifen zu können.

Das gilt für XP PROF

1. Windows Firewall muß abgeschaltet sein oder Port freigegeben (nicht lachen ;-) )
2. Anmeldung mit LOKALEM Administrator (dieser sollte natürlich ein Kennwort haben)
3. in den Gruppenrichtlinien muß in den Sicherheitsrichtlinien die Netzwerkanmeldung als Lokaler Benutzer gestellt sein (Standard ist als Gast anmelden)

Man kann noch darüber stolpern das die Anmeldung auf 128 Bit verschlüsselt gestellt werden muß, normaler Weise NT- Authentifizierung

@ IT-Frosch

1. Firewall is bei mir immer aus
2. ich hab nur lokale Adminkennungen
3. hab die schnelle Anmeldung aktiv, könnte das die Fehlerquelle sein?

Hallo,

was ist mit der Richtlinie ?

gpedit.msc aufrufen

Richtlinie für Lokalen Computer -> Computerkonfiguration -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung: Klassisch - lokale Benutzer auth. sich als sie selbst

muß ich Daheim nach sehen! bin grade arbeiten!

norm. Freigaben von LW´s über "Gast" sind offen

EDIT: endlich mal jemand der weiß was er schreibt ;)
Danke Frosch

Richtlinie steht auf: Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung: Klassisch - lokale Benutzer auth. sich als sie selbst

Anhänge

• damewarelogin.JPG
    damewarelogin.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 444
  • dameware.JPG
    dameware.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 388
  • dameware1.JPG
    dameware1.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Zurück