Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dan A4 mit PCIE4 Mainboard - PCIE im Bios umstellen?
- Ersteller Bafri
- Erstellt am
Aber sichere merhode wäre alles erst mal am tisch aufzubauen, umzustelen und dann ins Gehäuse oder?
ich hab grad aber das Problem das ich das Mainboard via Q Flash mit der GIGABYTE.bin Datei auf dem 32 Fat USB Stick updaten wollte und das mainboard nur mit der PSU verbunden habe. Der Stick war such an dem forgesehenen weißen USB Slot. Aber als der USBStick nach drücken der Q Flash Taste kurz rot anging, ist erjetzt komplett aus
Liegt es vielleicht daran weil er das Bios Update nicht anerkennt oder schon auf dem Update ist?
ich hab grad aber das Problem das ich das Mainboard via Q Flash mit der GIGABYTE.bin Datei auf dem 32 Fat USB Stick updaten wollte und das mainboard nur mit der PSU verbunden habe. Der Stick war such an dem forgesehenen weißen USB Slot. Aber als der USBStick nach drücken der Q Flash Taste kurz rot anging, ist erjetzt komplett aus
Ergänzung ()
Liegt es vielleicht daran weil er das Bios Update nicht anerkennt oder schon auf dem Update ist?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab F11 gemacht es gibt noch eine Beta F12e. Ich bin nur verunsichert das selbst wenn ich die Q Taste im selben szenario noch mal drücke der usb stick nicht mal kurz rot aufblinkte. Ich hab grade die cpu und Ram verbaut um wie oben beschrieben zusehen ob er angeht. Ist das dann so richtig oder muss er wieder ohne cpu laufen?
Schau welche Version bei dir drauf ist.
Auf F11 kannst du auf jeden Fall gehen.
Falls du dann Probleme mit dem RAM haben solltest, kannst du immer noch auf das F12e gehen.
Das "e" bedeutet beta Status.
Ich habe das gleiche Board und das F12e drauf. Bis jetzt keine Probleme. mit F11 auch nicht.
Auf F11 kannst du auf jeden Fall gehen.
Falls du dann Probleme mit dem RAM haben solltest, kannst du immer noch auf das F12e gehen.
Das "e" bedeutet beta Status.
Ich habe das gleiche Board und das F12e drauf. Bis jetzt keine Probleme. mit F11 auch nicht.
Hat im Bios super funktioniert, Danke!
Wegen PCIE 3 auf X570 PCIE 4.0 Kompatibilität reicht es wenn ich bei PEG GEN 3 Steckplatz Konfiguration es auf Auto gestellt lasse, so erkennt das Bios automatisch ob eine PCIE 4 oder Karte drin steckt und dann automatisch umswitcht sobald ich das Riser PCIE 3.0 Kabel Nutze dürfte das automatisch erkannt werden oder
Wegen PCIE 3 auf X570 PCIE 4.0 Kompatibilität reicht es wenn ich bei PEG GEN 3 Steckplatz Konfiguration es auf Auto gestellt lasse, so erkennt das Bios automatisch ob eine PCIE 4 oder Karte drin steckt und dann automatisch umswitcht sobald ich das Riser PCIE 3.0 Kabel Nutze dürfte das automatisch erkannt werden oder
Die Autofunktion hat bei mir nicht funktioniert.
Ich nehme an, dass sich das Board mit der Karte auf den PCIe Standard einigt.
Wenn jetzt der Riser nur 3.0 kann, kommt es zu Problemen. Zumindest war es bei mir so.
Ich musste es explizit auf 3.0 stellen.
Oder steckst du das Riserkabel ständig ab und an?
Ich nehme an, dass sich das Board mit der Karte auf den PCIe Standard einigt.
Wenn jetzt der Riser nur 3.0 kann, kommt es zu Problemen. Zumindest war es bei mir so.
Ich musste es explizit auf 3.0 stellen.
Oder steckst du das Riserkabel ständig ab und an?