Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich hab das SFX-500GD-C, zwar nicht im DanA4 aber auch in meinem Fractal Design Core 500 hat das richtig aufgedreht, jetzt hab ich die Luftzufuhr geändert und nun läufts relativ ruhig, war aber trotzdem das lauteste im Rechner

radiallüfter sind doch viel lauter
leute denkt doch mal nach ....
Also bei mir war es definitiv die 980Ti die das NT laut gemacht hat.
scroll mal hoch oder geh ein paar seiten zurück. da hat einer was gebastelt.
habs selbe NT und das dreht auch nicht voll auf. das lag an deiner gk und deren schlechter spawa kühlung. nicht an axial vs radial.
die backplate ist zu warm geworden und direkt dahinter sitzt der fühler des NT

Ist noch jemand auf der Suche nach einem LP53 + Noctua Lüfter oder
einem ITX30 Kühler?

Bei dem LP53 habe ich eine gute Variante gefunden zum befestigen von dem Lüfter, und zwar die Noctua Klammern ;)
falls das noch keine als Lösung hat.

Irgendwann, irgendwo hab ich mal ein Foto mit dieser Befestigungslösung gesehen, gefiel mir sehr gut, aber soweit ich weiß sind die Klammern einzeln ja leider nicht zu bekommen. Und nur deswegen einen NH-L9x65 zu kaufen war es mir irgendwie nicht wert. Bist du auf günstigerem Wege an die Klammern gekommen?

Ja kann man sozusagen sagen sind nicht leicht zu beschaffen :( .. War net Billig die Klammern alleine zu besorgen. Allerdings will ich schauen das ich den Kühler mit Lüfter und Klammern gegen was anderes eintausche ;) Habe nun eine andere Idee was die Kühlung angeht.!

Falls noch jemand auf der Suche nach schönen und rutschfesten Füßen fürs DAN ist, dann kann ich die hier mit M3 empfehlen.

Sind, wie auf den Fotos zu erkennen, sehr klein und ca. 2mm höher als die Originalen. Passen meiner Meinung nach jedoch sehr gut ans DAN und lassen sich problemlos mit den originalen Schrauben befestigen.

Anhänge

• DAN1.jpg
    DAN1.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 606
  • DAN2.jpg
    DAN2.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 597
Der Versand ist im Gegensatz zum Produkt sehr hoch. Für 4 Gummifüße im allgemeinen zu hoch angesetzt.
Wenn ich schon mal da bin, bietet es sich ja an paar mehr zu kaufen und dann als Brief zu versenden, falls jemand Interesse hat.

LG Billy

Ich bin total begeistert vom Razer Blade Stealth und Razer Core, aber habe mir auch gedacht: "Man das zeug sieht Hammer aus, aber nicht so Hammer wie das Dan Case." Und dann habe ich geträumt, dass jemand aus dem A4-SFX ein external Graphic Doch bastelt. Dann würde es schon 2 Nischen bedienen und wäre quasi gar kein Nischenprodukt mehr :D.

Ach und von mir auch ein dickes Lob für das tolle Gehäuse. Fantastische Arbeit. Wenn ich Ende Sommer einen neuen PC für meine 2. Wohnung kaufe hoffe ich das ich bis dahin auch eins ergattern kann, denn eigentlich brauch ich nicht wirklich ein Notebook und [Artikel] Core sieht zwar cool aus, ist aber nicht gerade perfekt umgesetzt (Lautstärke).

Kilians schrieb:
Falls noch jemand auf der Suche nach schönen und rutschfesten Füßen fürs DAN ist, dann kann ich die hier mit M3 empfehlen.

Sind, wie auf den Fotos zu erkennen, sehr klein und ca. 2mm höher als die Originalen. Passen meiner Meinung nach jedoch sehr gut ans DAN und lassen sich problemlos mit den originalen Schrauben befestigen.

Danke für die Anregung.
War wirklich auf der Suche nach so etwas.
​Die Original Füße schlittern beim reinschieben eines USB Sticks richtig derbe über den Schreibtisch.

BillyTastic schrieb:
Der Versand ist im Gegensatz zum Produkt sehr hoch. Für 4 Gummifüße im allgemeinen zu hoch angesetzt.
Wenn ich schon mal da bin, bietet es sich ja an paar mehr zu kaufen und dann als Brief zu versenden, falls jemand Interesse hat.

LG Billy

Ich würde vier nehmen

@BillyTastic: da wär ich auch dabei! Für mich bitte auch 4 Füßlein mitbestellen :)

Ich habe gerade mein DAN nicht hier und kann deswegen nicht nachschauen, kann man den front USB um 180 Grad drehen? Ich denke ja schon, bin mir aber halt nicht sicher. Danke für eine Antwort :)

@chu:
Ja das sollte gehen, ausbauen und die Befestigungsplatte kannst du abnehmen. Ich kann mich jetzt nicht an eine Kodierung erinnern.
Müsste aber auch erst nachschauen und das DAN steht zuhause 😬
Hat es einen besonderen Grund das du den drehen willst?

Ich hab ein USB Stick der SD Karten liest und die Öffnung würde nach unten zeigen, wenn ich den USB Port drehe zeigt er nach oben :)

Den USB Port kann man konstruktionsbedingt nicht drehen.

Die Standartfüße vom DAN sind 4 mm hoch oder ? weil in einem Test wurde mit 4 mm und 7 mm getestet ... und keinen Temperaturunterschied feststellt.. Verwende die Standartdan Füsse und wäre happy wenn ein Wechsel zwecks Temps unsinnig wäre.

Ich habe das ganze Gehäuse mal auf zwei Stapel aus DVD Hüllen gestellt. Waren dann so circa 5cm abstand, ich konnte keine Veränderung feststellen!
Davor hatte ich Klebefüße dran die nur knapp über die Schrauben des Festplattenkäfig gingen

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich logisch, dass die Füsse keinen Einfluss auf die Gehäusetemperatur haben. Frischluft wird hauptsächlich von der Seite angesaugt, und nicht von unten.

Rein von der Logik her zieht ja die warme aufsteigende Luft die kühlere Außenluft von unten nach oben mit.
Mit den ganzen Einbauten, also Mainboard usw. Ist natürlich viel im Weg. Und natürlich der CPU Lüfter pustet ja auch in alle Richtungen.
Ich wollte es einfach ausprobieren ob es einen Einfluss hat weil meine Füße nochmal ein ganzes Stück niedriger als die originalen.

Ich gehe mal davon aus, das an der Unterseite gar keine Luft angesaugt wird sondern vornehmlich nur austritt.

Zurück
Oben