kingmarci
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Direkt bei SFFLABThommy-Torpedo schrieb:Wo hast du bestellt?
ein Netzteil im kompakten SFX- oder etwas längeren SFX-L-Standard, das kalte Luft von oben ansaugt und Abwärme zur rechten Seite ausbläst
Hätte ich das gewusst, hätte ich auch bei SFFLAB bestelltBlubbblah schrieb:Konnte die Abgabe direkt beim Paketfahrer bezahlen
Das ist leider nicht immer so. Beim V3 musste ich extra zum Hauptzollamt fahren und mir erstmal mit ansehen was Arbeitseifer und Kompetenz ist. Hat auch nicht lange gedauert (ca. 2 Stunden gewartet + mehrere Rückfragen weil der Kollege sich nicht auskannte) und dann damals auch 40€ gekostetPanzenbaby schrieb:Hätte ich das gewusst, hätte ich auch bei SFFLAB bestellt
Also bei mir war sowohl beim v3 als auch beim v4 so ein Zettel mit grüner Schrift drauf (customs declaration).Eisbrecher99 schrieb:@Blubbblah
Ist auf deinem Paket ein grüner Aufkleber, der den Wert des Pakets in USD angibt? Der hat bei meinem V3 gefehlt und deswegen durfte ich auch aufs Hauptzollamt und nachträglich 22€ entrichten.
d4rkr1d3r schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage auch ein A4 bei Caseking bestellt, die Lieferung wird wohl noch etwas dauern und bis zur Bestückung wird es auch noch etwas dauern.
Trotzdem zerbreche ich mir schon wegen der Kühlung den Kopf. Geplant ist (sofern Intel kein Wunder raus bringt) ein kommender 3000er R5/7 mit evtl ein bisschen UV. Zurzeit schwanke ich zwischen dem Cryorig C7 (cu?) mit Noctua 9x14, dem Black Ridge (Noctua 9x14) und der Asetek 645LT. Der Black Ridge gefällt mir optisch am besten, die Kühlleistung, Lautstärke und Temperaturen kann ich aber nicht so recht einschätzen. Die AIO soll ja von der Leistung und Lautstärke das Optimum sein, braucht natürlich Platz unter dem NT und die Luftzirkulation über dem Board fehlt. Der X570 soll ja recht heiß sein, weshalb meist aktiv gekühlt, da tendiere ich zu einem B550 Board.
Nachteil bei den AMD-Boards: m.2 meines Wissens nach ausschließlich auf der Rückseite. Hat jemand Erfahrungen mit einem m.2 Riser-Kabel hinsichtlich Performance gemacht?
Aktuell habe ich noch einen i5 3570k, die Anschaffung eines gebrauchten ITX-Boards erscheint mir da rausgeschmissenes Geld.
Habe ich (die Cu-Variante) - absolut silent und performt gut!d4rkr1d3r schrieb:Cryorig C7 (cu?) mit Noctua 9x14
Lohnt sich nicht, der NH-L9a ist besser.d4rkr1d3r schrieb:Black Ridge (Noctua 9x14)
Muss man mögen, WaKü halt. In meinem PC hat Wasser nix zu suchen.d4rkr1d3r schrieb:Asetek 645LT
Nur meist? Immer, oder irre ich mich jetzt? Ein passiv gekühltes X570-Brett meine ich bisher nicht gesehen zu haben.d4rkr1d3r schrieb:Der X570 soll ja recht heiß sein, weshalb meist aktiv gekühlt
Nein, ITX-Boards mit AM4 und M.2 vorne gibt es auch. Sind zwar die "alten" Chipsätze, aber bei den 4ern hat AMD ja versprochen, dass Matisse drauf laufen soll. Bei B350 und X370 liegt es an den Herstellern, BIOS-Updates zu releasen, darauf würde ich nicht pokern.d4rkr1d3r schrieb:Nachteil bei den AMD-Boards: m.2 meines Wissens nach ausschließlich auf der Rückseite.
Im August 2018 war ich selber auf der Suche nach einem ITX-Board für Ivy Bridge und habe, weil der Gebrauchtmarkt leer gefegt war, in der Bucht ein neues Asus P8H61-I/LX für 80.- € gekauft. Wobei dieses System nicht zum Spielen benutzt wird. Heute kostet ein Gebrauchtes schon dreistelliges Geld. Viel zu viel für eine mittlerweile sieben Jahre alte Plattform. Wenn du Glück hast und für 60.- € was schießen kannst, ok. Sinnvoll ist es aber nicht.d4rkr1d3r schrieb:Aktuell habe ich noch einen i5 3570k, die Anschaffung eines gebrauchten ITX-Boards erscheint mir da rausgeschmissenes Geld.
Aber erstmal nur den L9i :/P.s. Es gibt ja jetzt auch bald die Noctua Kühler in schwarz ^^
Die Meldung ist mir durchgegangen, danke! Schön, dass es auch ohne den Brüllwürfel möglich ist. Andererseits stellt das Board einen triftigen Grund dar, Anfragen zur Konfiguration eines (µ)ATX-PC abzulehnen. Das sogenannte "Design", Plastikverkleidungen überall, ist einfach nur noch zum Kotzen. Dabei ist es genau so wie bei einem Motorrad, oder einer Frau. Je weniger verkleidet, desto schöner. Sollte bei Mainboards auch wieder (!) zum Tragen kommen.d4rkr1d3r schrieb:Ein einziges passives x570-Board wurde schon vorgestellt
Was spricht gegen eines der Bretter, die ich dir verlinkt habe? Brauchst du unbedingt den aktuellesten Chipsatz? Mein Ryzen 7 2700 läuft auf einem Gigabyte GA-AB350N, obwohl der Chipsatz eigentlich für Summit Ridge entwickelt worden war. Nachteile habe ich dadurch nicht. Es musste dieses Board sein, weil es das Einzige mit 8x USB hinten ist.d4rkr1d3r schrieb:Auf Boards mit M2 vorne muss man halt hoffen.
Das einzige (auf Anhieb) könnten USB-Spec und PCIe 4 sein. 802.11ax und 10GbE fände ich zwar mega aber ist bei den AMD-Boards ja bisher nicht. Klar gibt es noch keine PCIe 4 Grakas aber das System kann ja schon was länger reichen. Kann ich ja auch noch überlegen wenn die Specs vom B550 raus sind, oder ITX-Boards vorgestellt sind.ITX-Fan schrieb:Was spricht gegen eines der Bretter, die ich dir verlinkt habe? Brauchst du unbedingt den aktuellesten Chipsatz? Mein Ryzen 7 2700 läuft auf einem Gigabyte GA-AB350N, obwohl der Chipsatz eigentlich für Summit Ridge entwickelt worden war. Nachteile habe ich dadurch nicht. Es musste dieses Board sein, weil es das Einzige mit 8x USB hinten ist.