Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Daniel: Bei dem neuen Testgehäuse für Golem kann man ziemlich schön sehen, dass das versetzen der Schrauben am Gehäusedeckel noch nicht ganz reichte. Das steht dort auch noch um 1mm über der Kante. Oder ist das noch die alte Version? Vielleicht müssten da sonst noch zwei Schrauben mehr rein.

Ich freu mich schon. :)
 
Auf dem Bild sieht es nur so aus, weil von Golem vergessen wurde die Schrauben auf der Unterseite einzudrehen oder ungüstiger Schattenwurf. Sind diese eingedreht passt es zu 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Um welches Bild geht es?
Ging um die Bilder beim Golem Test. Hat sich aber dank Daniels Erklärung erledigt.
Ergänzung ()

Ovaron1 schrieb:
Kam bei dem Test bei Golem.de schon das neue Riser Cable zum Einsatz?

Da die neuen Riser-Kabel meines Wissens schwarz waren und im Test die Rede von den 3M ist, wird das wohl das 3M gewesen sein.
 
b21 schrieb:
Ging um die Bilder beim Golem Test. Hat sich aber dank Daniels Erklärung erledigt.
Würde dennoch gerne wissen, welches Bild und welche Schraube. Der Test ist von mir, vll kann ich ja selbst noch was zum Bild sagen.
 
y33H@ schrieb:
Würde dennoch gerne wissen, welches Bild und welche Schraube. Der Test ist von mir, vll kann ich ja selbst noch was zum Bild sagen.

Hi,

auf den folgenden beiden Bildern kann man gut sehen, dass ein Seitenteil nicht genau abschließt. Daniel hatte damals bei Lian Li die Schrauben auf der Frontseite etwas weiter nach hinten versetzen lassen, weil es durch die Lochstanzungen evtl. eine Toleranz geben kann. Daher hatte ich vermutet, dass der Fehler noch existiert. Daniel geht davon aus, dass du/ihr die unteren Befestigungsschrauben von den Seitenteilen nicht verschraubt hattet und das daher kommt.

http://scr3.golem.de/screenshots/1511/Dan-Cases-A4-SFX-Test/Dan-Cases-A4-SFX-01.jpg
http://scr3.golem.de/screenshots/1511/Dan-Cases-A4-SFX-Test/Dan-Cases-A4-SFX-02.jpg
 
Genau es ist deutlich zu sehen, das es hinten hängt, dass tut es nur, wenn die Seitenteile nicht verschraubt werden. Ich kann gerne ein Foto machen, wenn ich es wieder hier habe um es euch zu beweisen. Das Problem mit der Oberseite war, dass diese sich leicht wölbt durch das Stanzen der Löcher. Daher sind die vorderen Top-Schrauben in die Mitte gerutscht. Dies verhindert die Wölbung zu 99%. Sie ist minimal vorhanden mit dem bloßen Auge aber nur zu erkennen und liegt bei ca. +0,25mm am höchsten Punkt.

Ihr könnt das Ganze auch ganz leicht überprüfen, ladet euch das zweite Bild in Paint und zieht eine rote Kante an der oberen Seitenkante da steht nichts ab:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgeschaut: Bei den Bildern waren die Schrauben nicht drin (wir haben ständig umgebaut). Sind sie angezogen, schließen die Seitenwände bündig oben ab.
 
Hätte mich auch sehr gewundert, habe die Gehäuse hier bis ins kleinste Detail inspiziert. Danke Marc für die Klarstellung.
 
Ja, vielen Dank für die Mühe. Dann ist ja alles in Ordnung :-)
 
Hut ab vor dem Case, bei den Bestellern bin ich ganz vorn mit dabei!
Und als Silent-Fan weiß ich auch die umfangreiche und gut dokumentierte Kühlerversuche zu schätzen ;)

Wäre es evtl möglich, noch den "Ultra Sleek Vortex 14" Lüfter zu testen?
Mit nur 15mm Dicke sollte er noch zwischen Wand und zB den LP53 passen, wenn der RAM nicht zu hoch ist, oder?
 
Zurück
Oben