Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Erfolg.
Danke für das ausführliche Update.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass ich ein bisschen dumm bin, aber wo zum Teufel finde ich denn die subscription Möglichkeit? :D Ich will endlich meine beiden großen Workstations auflösen :D

Thx, soweit hab ich nie runter gescrollt :D

Ich lege schon mal 230 Mäuse beiseite... :D:D:D

Ist es eigentlich möglich, 15mm hohe HDDs zu verbauen?

Ich bin fasziniert von diesem Case und habe großes Interesse, da ich für längere Zeit ins Ausland gehe und gerne einen PC hätte der problemlos in den Koffer passt ohne viel Platz wegzunehmen.

Dennoch hätte ich eine Frage, wären Karten mit Referenzdesign sinnvoller in dem Case, da keine Lüfter verbaut werden können oder reicht der durch CPU und Custom GPU Lüfter erzeugte Druck aus, um die gleiche Kühlleistung zu erzielen?

Meine Messungen haben ergeben, dass es keine Rolle spielt ob Radial- oder Blower-Style. Tendenziell bleibt die Außenteile sogar kühler mit einer Blower Karte. Weil ein Großteil der Luft über die Oberseite der Karte entweicht und somit auch leicht über die Oberseite des Gehäuses entweichen kann. Radial-Karten konzentrieren die komplette Hitze an der Rückseite. Diese breitet sich dann leicht auf der Rückseite und Seitenteile aus.

Die Nano im Referenz ist auch keine Radial-Blower Karte, daher stimmt das so nicht. Referenzkarten werden aus dem Grund empfohlen, weil die Liste sonst unendlich lang wäre. Hier geht aus auch primär um die Ausmaße und nicht um das Kühlerdesign.

Mal eine Frage zur Farbe: Wird das finale silberne Case wirklich ein schwarzes Inneres haben wie auf den Bildern in der Galerie oder wird es vollständig silbern sein?

So wie auf den Bildern ;)

Seh ich das jetzt richtig, dass mit einem SFX Netzteil 3 2,5 Zöller verbaut werden können und bei SFX-L nur zwei?

Ja, das ist korrekt.

Festplatten
Anmerkung: Wird ein SFX-L-Netzteil verwendet, kann nur eine Festplatte in der Festplattenaufnahme montiert werden!

2x 2,5" HDD/SSD in der Festplattenaufnahme
unteres Laufwerk: max. Höhe 15mm
oberes Laufwerk: max. Höhe 15mm

1 x 2.5" HDD/SSD hinter der Frontabdeckung
max. Höhe 9mm

Sehr schönes Case! Ich mag lieber flache Formen, aber das ist ja Geschmackssache! Wichtig ist, das alles durchdacht angeordnet ist und das ist hier ja ganz klar der Fall! Ich schätze mal, am wärmsten wird es in der Mitte zwischen MB und Grafikkarte, oder? Hast du Messungen wie heiß das unter Last wird?

@ovaron

Er hat doch geschrieben, dass die Kampagne Ende April losgeht...

@all

Wie gut schätzt ihr die Chancen ein mit dem DanCase einen Silentbetrieb zu gewährleisten? (ohne GraKa!!).

Netzteil: Corsair SF450
CPU-Kühler: Noctua L9i mit L.N.A.
CPU: Intel i7 6700K oder T
SSD: 950 PRO

Zurück
Oben