AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter
Es gibt mal wieder Neuigkeiten
Ich habe mich dazu entschieden die I/O Blende (Rückblende) zu verändern.
Was hat sich geändert?
- DC-Jack ist unter die Grafikkarte gewandert zur besseren Kompatibilität mit dem HD-Plex Jack-Shield (Aktuell verwende ich das von Picobox)
- I/O Shield Cutout wurde etwas verengt damit die Blende besser hält.
- Die GPU Halterung besteht nun wie bei Streacom aus einem Block
- Unter dem I/O-Shield sind 2 Lüftungsschlitze hinzugefügt worden.
- Die beiden Zusatzteile für die Verschraubung mit dem U-Profil entfallen und sind in der Rückblende enthalten. (Reduzierung der Materialkosten und Erhalten einer besseren Konstruktionsqualität)
-Die beiden Bleche zur Verschraubung mit den Seitenteil enfallen. Diese mussten bedingt durch die geringe Stärke des Materials an den Anbringungspunkte angeschweißt statt abgekantet werden. Durch das Schweißen hat sich beim Prototyp an diesem Bauteil das Material verzogen (siehe Prototyp Bilder) und daher entfällt diese auf einer Seite und wird an der Rückseite für die Stabilität in der GPU-Halterung integriert.
Außerdem werden die beiden Seitenteile neu gelasert.
Was gab es hier für Änderungen?
Vorderseite (Hier saugt der CPU-Kühler an):
- Entfernen des nun überflüssigen Lochs für die Verschraubung mit dem Rückwand
- Entfernen der Lüftungsschlitze über den CPU-Kühler Schlitzen. (Messungen haben ergeben, dass diese überflüssig sind)
Rückseite (Auf dieser wird das Motherboard und Wandlerboard montiert):
- Verschiebung des Lochs für die Verschraubung mit dem Rückwand
- Entfernen der Lüftungsschlitze ober und unterhalb der GPU. Dadurch wirkt die Rückseite edler und die Temperatur auf der GPU erhöht sich nur um 1°C.
Bild:
Links die alte Rückseite, rechts die neu.
In den nächsten Wochen lasse ich die 3 Teile neu lasern und Kanten und dann kann lackiert werden
Ich weiß ich halte euch wieder hin, aber ich will mit der Qualität zufrieden sein.