sennar234 schrieb:
würde es demnach mit abgewinkelten Steckern passen?
Ich würde mal behaupten, dass es nicht passt, wobei ich es natürlich auch nicht probiert habe.
Zu dem Schluss komme ich aus folgendem Grund: 2015 gab es Bilder von einer GTX 970 4G im A4-SFX. Die ist von MSI mit 141mm angegeben, während die GTX 10x0 Gaming X mit 140mm angegeben ist. Der Unterschied zwischen den beiden besteht allerdings darin, dass bei der 970 die PCIe Anschlüsse deutlich tiefer liegen und der höchste Punkt die Heatpipes sind.
Bei der 10x0 hingegen liegt der PCIe Anschluss ganz oben. Selbst mit abgewinkelten Stecker bedeutet das, dass man noch 10mm dazu rechnen müsste.
Wenn man sich jetzt die Bilder (Post #561) anschaut, sieht man, dass von der Oberkante der Lüfterabdeckung der 970 bis zum Rahmen nur noch ein Stück Platz ist (wobei dieses "Stück" auf Grund des Winkels der Bilder schwer zu schätzen ist).
Über der Kante der Abdeckung kommen aber noch ~15mm in der Höhe durch die Heatpipes. Ebenfalls ~15mm hoch ist der Rahmen des A4.
Als Schätzwert für die Lücke zwischen der Oberkante der Lüfterabdeckung der 970 und der Unterkante des Rahmens nehme ich daher mal ~5mm an.
Das würde bedeuten, dass zwischen der Oberkante der Heatpipes und der Unterseite der oberen Gehäuseabdeckung ~5mm Platz sind.
Effektiv hätte man also ~6mm für gewinkelte PCIe Stecker, die 10mm bräuchten.
Demnach würde es so gerade eben nicht passen.
ACHTUNG: Alle oben genannten Werte basieren (logischerweise) nicht auf eigenen Messungen, sondern durch Messungen an den Fotos der jeweiligen Bauteile und Umrechnung durch Kenntnis der Gesamthöhe von Gehäuse/Grafikkarte.