Dank an PM8.0 - Partition nach Merge tot

modellbobby

Newbie
Hallo Fiona ;)

Nach einem leichtsinnigen Merge meiner alten 80GB Platte, hat sich PM dann bei dem Task aufgehängt und hat ein abslutes Chaos hinterlassen.
Ich hatte 3 Partitionen 40(C) 30 (D) und 8,x(E:Video)

Mit Testdisk 6.5 hab ich die Daten von E wiederbekommen, aber die Daten von D wären super wichtig (homepage sicherungen, priv. Bilder etc)

Vorher habe ich sämtliche Datenrettungstools probiert. Daten sind zwar irgendwie da, aber alle nicht lesbar. Z.B. Txt Datei wirre Zeichen

so.

mit fpart habe ich folgendes Bild:
aktpartfpart-jpg.54701

mit Testdisk Search:

Anhänge

• aktPartfPART.JPG
    aktPartfPART.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn man zuerst ein Backup gemacht hätte, anstatt sich JETZT zu ärgern? ;)

Ein Garant gibt es bei den Partitionierungsprogrammen ned, das alles funzt!
Deine Platte hatte sicher ein paar Dateistrukturfehler oder Falsche Systemtabelleninformationen, ein vorheriger check mit FDISK hätte Wunder gewirkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
punto-gt schrieb:
Deine Platte hatte sicher ein paar Dateistrukturfehler oder Falsche Systemtabelleninformationen, ein vorheriger check mit FDISK hätte Wunder gewirkt ;)
Habe immer gedacht FDISK wäre ein Partitionstool unter DOS, kannst Du mir erklären wie ich mit FDISK Dateistrukturfehler auslesen kann oder Systemtabelleninfos bekomme?

Ich weiß nicht ob du die tiefere Suche Search! ausgeführt hast.
Ansonsten setze mir mal screens nach Proceed und der tieferen Suche Search!.
Wenn die Partition nicht gefunden wird, könnte versucht werden die manuell einzugeben oder bei Probleme mit dem Dateisystem würde Datenrettungssoftware helfen.

Mache mal eine Diagnose mit Restorer2000 ob der die Dateien immer noch unleserlich anzeigt.
Du kannst auchmal Textdokumente kleiner als 128 KB in der Testversion wiederherstellen und überprüfen.

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

sodala,,

hier kommen die screens

testdisk1-jpg.54709

testdisk-jpg.54710

Anhänge

• Testdisk1.JPG
    Testdisk1.JPG
    51 KB · Aufrufe: 364
  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 343
Hi

habe mal stellar 2.2 ntfs probiert und glaube auch die daten richtig erwischt. Mein Problem ist jetzt nur dass ich zwar das in stellar abgespeichert habe (dat file ) aber nicht recovern kann.
Und stellar ist verdammt teuer....

fiona? ne idee..

Ach ja meine Partition is unter windoof als RAW und ich kann dann nicht unter Sichert etwas einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Markiere in Testdisk mal nach der tieferen Suchedie Partitionen nacheinander und drücke p ob deine Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q für quit drücken.
Wenn die nihct angezeigt werden habe ich dir bereits Infos und einen Link zu Datenrettungssoftware gesetzt.
Freeware ist zumeist nur bei kürzlich gelöschte Dateien zu empfehlen.
Programme wie Restorer2000, Scavenger, DTI Recover it All sind zumeist günstige Programme mit sehr gute Ergebnisse und haben auch im Gegensatz zu Stellar Phoenix keine Zwangsaktivierung!
Auch hatte Recover my Files schon gute Ergebnisse.

Hatte dir bereits schon Infos gesetzt.

Wenn es dir nur um gewisse Dateien wie Bilder oder ähnlich geht könnte evtl. Photorec helfen.
Ist ein Companion zu Testdisk und im selben Ordner.
Schaue dir mal die Dateiformatunterstützung an.
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben