Danke Kabel D. - suche nach neuem Provider

othello

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

nach erfolglosen Versuchen von Kabel Deutschland Internet zu beziehen, hat meine WG dieses Vorhaben nach nunmehr 4 Monatgen aufgegeben. Unsere Vermieter konnten sich mit diesem Verein nicht über vernünftige Bedingungen für die Installation der Kabel und Hardware einigen.

Daher sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Internet Provider. Dieser sollte möglichst günstig sein (möglichst nicht mehr als 20 € im Monat). Auf Telefon sind wir dank Handy Flat nicht zwingend angewiesen. Eine Vertragsdauer von nicht mehr als 12 Monaten wäre schön, aber es wäre auch zu verschmerzen, wenn es nicht so ist. Downstream von ca 6k Mbit/s wäre auch toll.

Hat jemand einen Provider zur Hand, der in dieses Profil passt?

Ich danke schonmal für eure Mühen !

Warum ist Kabel Deutschland schuld? Kann dein Mieter nicht schuld sein?
Also du wirst nirgends so viel Leistung bekommen wie bei KD.
Als Alternative könnte ich Congstar nennen. War bisher auch immer mit denen zufrieden. Ist halt ein Ableger von T-Online ...

Wer Schuld ist, kann ich im Endeffekt nicht beantworten. Ich weiß lediglich, dass wir 4 Monate von denen vertröstet wurden. Rückrufversprechen wurden zu keiner Zeit eingehalten und man wurde an der tollen Hotline jedesmal um Geduld gebeten. Das hätte man als Provider auch wesentlich transparenter regeln können.

Hat jemand Erfahrung mit Strato? Die haben für 24 Euro eine 16k Leitung und Telefonflat... Das klingt bisher am besten.

bei Alice bekommste für 24,90€ ne Inet flat ohne Telefon, kannste dann monatlich kündigen. Die ersten 6 Monate zahlste auch nur 14,90€.

Also aus (schmerzlicher) eigener Erfahrung kann ich nur sagen "Auf keinen Fall den Alice Sch...."

Das EINZIG positive an dem kurzzeitigen Vertrag dort war die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Strato ist sehr gut, ist mitglied bei United Internet und nen Ableger von Freenet, also die DSL Sparte.

Ist übrigens Region Südniedersachsen, genau genommen Göttingen...

Bei mir macht Alice auch keine Probleme, genauso wie bei allen möglichen anderen Bekannten und Freunden - hier in Berlin. Kann die Probleme also nicht nachvollziehen und kenn eigentlich auch keine, außer dass einige in Foren drüber schimpfen. :)

Strato --> NEIN!
Die gehören zur DSL-Sparte von Freenet. Die wollen sie abstoßen, Zukunft ungewiss.

Alice? Ebenso NEIN!. Absoluter Saftladen, musst nur mal das Forum durchsuchen, da habe ich meine Story schon mehrfach gepostet.

Wie wärs mit good old T-Com? 35€ für Call&Surf Comfort in Aktionsgebieten.
Dazu TOP Service :)

Saber Rider schrieb:
Warum ist Kabel Deutschland schuld? Kann dein Mieter nicht schuld sein?
Also du wirst nirgends so viel Leistung bekommen wie bei KD.
Als Alternative könnte ich Congstar nennen. War bisher auch immer mit denen zufrieden. Ist halt ein Ableger von T-Online ...
weil die Bundesweit Werbung dafür machen ,
bei mir ist der Fall ähnlich,
die Eigentümer Gemeinschaft muss dem erst zu stemmen,
sagte mir KD,
weil im Keller ein Neuer Verteile gelegt werden muss, denn aber keiner bezahlen will, hier ist eine s.g. Netz Sperre desswegen,
nach nun geschlagen 2 Jahren, habe ich es aufgehen bei Kabel Deutschland mehr mals nachzufragen .
Somit habe ich also auch nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen, kein I-Net und kein Telekom von KD bekommen !
ja und ich habe mir dann ein UMTS Stick gekauft um endlich mal schneller ins Web. zu kommen als mit 56 K Modem, 56 K ist heute bei diesen vielen langen PC Updates nicht mehr zumutbar und zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
die Eigentümer Gemeinschaft muss dem erst zu stemmen,
sagte mir KD,
Die Netzebene 4 gehört der Hausgemeinschaft. Die muß zustimmen, ob KD bei euch die Hausanlage umbauen darf um weitere Dienste anzubieten. Diese Zustimmung kann auch der Verwaltungsrat oder die Hausverwaltung entscheiden, sofern es solch einen Apparat gibt.
amdintel schrieb:
weil im Keller ein Neuer Verteile gelegt werden muss, denn aber keiner bezahlen will, hier ist eine s.g. Netz Sperre desswegen,
Der Umbau ist normalerweise kostenlos und in der Bestellung vom Internetpaket inbegriffen. Früher haben einige Provider bis zu 300,- Stecken kassiert. Das man damit keine Kunden fangen kann, ist klar.
Mach den Leuten klar, dass dies kein Vodoo ist und das Objekt aufwertet. Ich hab bei mir auch im Haus gegen 15 Windmühlen gekämpft. Nach einem 3/4 Jahr haben die zähneknischend zugestimmt. Heute hat bis auf einer KabelInternet. ;) Und, das Haus steht noch.

das ist ja alles schön, nur hat da keiner zu gestimmtb und so was auch nicht das thema hier und ich habe auch keine Lust wie ein Bittsteller rum zu rennen und überall zu betteln um Internet,
und mir ist das auch alles zu kompliziert,
in so fern auch nicht zumutbar ,
dieser ganze technische Krimskrams,, ich habe auch nicht
die Zeit mich wochenlang darum zu kümmern, Kabel Deutschland will offenbar keine Neuen Kunden und das habe ich auch so hin genommen !
Wo leben wir eigentlich , inner Bananen Republik ?

Ein UMTS Stick stecke ich hiten am PC rein,
regestiere mich und kann sofort damit in Web.
und habe keine weiteren Scherereien .
ich bin nicht das Sozialamt um diese 600 € zu bezahlen und 600 € habe ich auch nicht über.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Jahr Alice genutzt und hatte keine Probleme.

@ boarder-winterman: Ich kenn jetzt deine Probleme mit Alice nicht - will auch gar nicht bezweifeln, dass einige (ernsthafte) Probleme haben/hatten, aber T-Com ist ja wohl der Obersaftladen. Deren Service grenzt an Frechheit, obwohl sie direkt am Netz sitzen. Dann lieber 1 Monat Kündigungsfrist wenn man unzufrieden ist.

Von 1&1 kann ich auch nur abraten. Ich hasse es einfach, wenn man jahrelang in irgendwelchen miesen Tarifen festhängt und sich selbst drum kümmern muss, dass die einen auf einen aktuellen Tarif umschalten. T-Com das gleiche. Bei Alice werde ich seit über 5 Jahren immer automatisch in den nächst höheren Tarif geschoben und bezahle immer weniger - automatisch! Erst von DSL2000 auf 4000, dann auf 16.000 und dann Anschlussgebühr runter. Top! Mehr will ich als Kunde gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
bei Alice bekommste für 24,90€ ne Inet flat ohne Telefon, kannste dann monatlich kündigen.
Bedenke, das die monatliche Laufzeit bei Alice nen kleinen Aufpreis kostet gegenüber der 24monatigen.

Ich hab bei Alice 29 Euro im Monat bezahlt. Inbegriffen war logischerweise der Telefonanschluss, das bereitgestellte Modem, Deutschland-Flat und 16er Internetflat.

Die "bis zu" 16MBit liferten mir unterm Strich effektive 12-13 MBit, also wirklich im Rahmen.

Für 29 Euro inkl. monatlicher Kündigungsfrist echt ein Angebot, was man mal ausprobieren kann. Falls es einem nicht gefällt, oder es nicht funktioniert, ist man schnell wieder draußen.

Die Service-Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich. Dabei gilt natürlich der Grundsatz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Ob sie kompetent sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, da bei mir immer alles funktioniert hat - bis auf ein einziges Mal, da war für 4 Stunden Telefon und Internet tot. Man rief mich sogar auf meinem Handy an, um mir mitzuteilen, dass die Störung nun beseitigt sei, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und schrieb mir auf der nächsten Rechnung noch 5 Euro gut.
Selbst als ich den Anschluss wegen meines Umzugs gekündigt habe, gab es keine Probleme. Man fragte höflich nach dem Grund. Grund war halt, dass ich in der neuen Wohnung alles über Kabel laufen haben möchte und für das gleiche Geld digitales Kabelfernsehen, Deutschland- und Internetflat und 20 MBit Leitung bekomme.
Man bedauerte, dass Alice dies nicht bieten konnte und sendete mir alle Unterlagen per Post zu. Hat alles reibungslos geklappt.

Alice hat vielleicht damals sehr schwach angefangen, aber ich denke sie haben schnell aus ihren Fehlern gelernt.

Telekom hab ich gezwungenermaßen im Laden. Das ist ja wohl der allerletzte Dreck und Abzocke pur. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst werde ich ausfallend.

Preis/Leistungstechnisch ist 1&1 unschlagbar. Die Tarife sind überschaubar und die Hotline wird kostenlos. 24 Monate Laufzeit ist ein Manko, aber wenn es funktioniert ist es eigentlich wurscht.
Dazu gibt es Top Hardware von AVM.

Im Grunde ist es egal, denn jeder Provider hat irgendwo einen Pferdefuß. ICh kenne viele die mit der Telekom zufrieden sind und ebensoviele die denen die Pest an den Hals wünschen
und so ist es bei Freenet und 1&1, Alice und CO. auch.

leon hats erfasst.. egal wo du hingehst, wenn du glück hast geht alles gut, wenn du pech hast hast du nur ärger..
bei mir ging das ganze mit alice auch gut und auch seitdem keine probleme... sync läuft mit 13,x mbit.. was will man mehr :)

edit:
nur die rechnungsstellung finde ich etwas chaotisch^^ da zb. fastpath wohl im 3monatsrythmus gebucht wird usw.. aber ist mir eigentlich egal...(dachte ich schreibs mal, da irgendwo im forum jemand meinte, seine rechnungen wären seltsam)

Zurück
Oben