Leserartikel Danke SDV-Computer! ( Sapphire Radeon HD7970 OC)

Fuzzy3000

Lieutenant
Ahoi liebe Computerbase-Community,

erst einmal vorweg, ich bin weder Mitarbeiter von SDV-Computer, noch wurde ich bestochen oder stehe in irgendeiner Weise in Verbindung mit ihnen :)

Ich bin auch eher der lesende als der Schreibende User,
aber es gibt etwas, dass ich unbedingt loswerden möchte.

Es geht um den Deal (LINK) bei dem durch einen „Preisfehler“ die Sapphire Radeon HD 7970 OC bei verschiedenen Webshops für knapp über 300€ statt damals übliche 450€ gelistet wurde und SDV-Computer sich als einziger Händler dazu entschieden hat FÜR seine Kunden zu handeln und die Ware trotzdem zu liefern.

Bisher wurden wohl rund 300 Karten ausgeliefert und ich bin wirklich baff das SDV-Computer, dass wirklich durgezogen hat. Ich komme selbst aus der IT-/Telekommunikationsbranche und kann euch versichern, dass so eine Aktion mehr als unüblich ist

Ich finde wir sollten ihnen durch ein bisschen Promo dafür danken. Zudem ich aus einer gewissen Quelle erfahren habe, dass wenn sich diese Aktion webetechnisch als förderlich erweisen sollte, SDV-Computer wohl ein ähnliches System wie Amazon mit seinem Black Friday anstrebt und von der Community gefragte Artikel in gewissen abständen günstiger als üblich anbieten würde.

Also bitte ich alle die solch eine Karte erworben haben, nehmt euch die 5 Minuten Zeit und schenkt ihnen ein bisschen Promo. Folgende Links sind relevant.

Like auf Facebook

Bewerten auf Geizhals

Bewerten auf Idealo

Und zu den unglücklichen unter euch:

Es soll wohl aber auch Leute geben die nicht so zufrieden sind da einige Karten wohl unter Spulenfiepen leiden, weswegen manche wohl ihre Bewertung (noch)nicht abgegeben haben/wollen.

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass man sich vor Augen führen muss, dass sowohl SDV dafür absolut nichts kann, als auch, dass nicht einmal unbedingt die Karte selbst schuld sein muss. Bei Spulenfiepen hat meist die restliche Hardware (meist das Netzteil) seine Finger mit im Spiel. So kann es gut sein, dass dieses Phänomen bei einem Nutzer auftritt und bei einem anderen wieder nicht. Diese Erfahrung habe ich in meiner Bisherigen Laufbahn mindestens 3 mal machen müssen.

Meine (persönliche) Empfehlung wäre sowieso die Karten (sollte man sie nicht behalten wollen) gewinnbringend (was wirklich nicht allzu schwer sein dürfte) zu verkaufen, da wie gesagt, Spulenfiepen meist nicht durch die Karte selbst ausgelöst wird.

Wenn der Preis (ich meine der wiederverkaufspreis) unter 400€ bleibt wäre das sogar eine Win-/Win- Situation. Somit würden Leute die diesen Deal nicht, oder zu spät bemerkt haben auch davon profitieren.
Ich hoffe es gibt User die genauso denken wie ich.

Langer Rede kurzer Sinn von meiner Seite aus ein ganz großes Dankeschön an sdv-computer.net!

Wirklich krasse Aktion eurerseits. Danke

Allzeit gute Geschäfte

Fuzzy3000/Denis

Dann wird der Händler entsprechend Nachlass beim Distributor bekommen haben. 3000 Euro verschenkt kein Onlineshop nur weil er nett ist. Trotzdem Hut ab, dass Sie sich den Stress geben das durchzuziehen :) Merke ich mir für die nächste Bestellung auf jeden Fall :)

Glückwunsch zu deiner Karte ;)

Ich hatte diesen Deal auch verfolgt und war hart am Überlegen, auch zuzuschlagen - aber derzeit zocke ich nicht und daher brauche ich auch nicht solch eine potente Karte.

Hab auch SDV. Computer bestellt (Vorkasse), leider ist meine Karte noch nicht angekommen.

Hallo
erstmal danke für deinen Beitrag.

Wenn es nur mehrere Kunden gäbe, die unsere Kulanz so wertschätzen würden wie du.
Die 300 Karten die ausgeliefert wurden waren die 3. Lieferung. Um dich zu korrigieren, es waren bisher knapp 750 - 800 Karten.

Und um den Kollegen mal aufzuklären: Der Schaden lag deutlich höher als 3000€ !!
Wir reden hier über mehr als 100.000€ Schaden, die wir uns über sogenannte WKZ Rückvergütung mit dem Hersteller geteilt haben.

Aber diese Dinge kannst du auch gerne im anderen Thread erfahren, in dem wir schon einmal genau Stellung dazu genommen haben.

Aber genaue Zahlen kenne ich auch nicht, bin nur ein MA der SDV Gruppe.

Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass bei so vielen Verkäufen anfangs jeder mit Negativbewertungen gedroht hat, nun haben wir nahezu jeden beliefert und es haben sage und schreibe 4 Leute geschafft uns zu bewerten + 15 Like Klicks auf Facebook!
Wie ich finde sehr schade, dass man Kulante servicebewusste Shops nicht mehr fördert hier in Deutschland. Aber hätten wir nicht geliefert, dann hätten wir wahrscheinlich 900 Negativbewertung erhalten! :)

Schönen Abend noch.

Nun ích weiß nicht ob alle 900 belieferten hier im Forum tätig sind, aber hier haben sich wohl alle zumindest positiv geäußert und merken sich SDV für weitere Erwerbungen sicher vor.
Ich habe SDV zumindest schonmal geliked obwohl ich noch keine Karte erhalten habe und wohl auch nicht erhalten werde, da ich wegen eines 'Krankenhausaufenthaltes Donnerstag erst überweisen konnte.
Das ändert dennoch nichts an der positiven Meinung und die positive Bewertung wird dennoch erteilt.
Ich denke auch da werden noch welche folgen, wenn man wie die glücklichen ein neues Spielzeug erhält, vergißt man manch anderes, aber holt dies dennoch nach.

Wieso hast du keine erhalten? Das glaube ich nicht.
EInfach nochmal melden. Wir haben von der Geschäftsleitung noch eine komplette Woche für die Abwicklung dieser Aktionbekommen. Mir wurde auch noch ein weiterer MA zur Verfügung gestellt.

Ruf doch Mo noch mal an, ich prüfe das!

Gruß

Es haben sich Kunden in anderne Foren geäußert die meinten das Sapphire die Lieferng nun eingestellt hat und alle die bis Donnerstag nicht bezahlt haben, werden nicht beliefert.
Ich glaub kaum das die Bank das Geld in ein paar Stunden transferiert hat, habe Donnerstag am späten morgen überwiesen.Es ging nicht eher, bin im Krankenhaus gelandet. Paypal konnte ich nicht nutzen da ich wegen eines Systemfehlers von denen die KArte gleich 3 mal bei einem anderen Shop geordert habe obwohl nur einmal gewünscht, da habe ich bei euch die Bestellung schon storniert gehabt, weil ich nicht wußte das es doch klappt. Der andere Shop wollte natürlich nicht liefern zu dem Preis, hat das Geld auch in 5 Minuten erstattet, aber dennoch hat Paypal mein Girokonto mit 1000 Euro belastet am nächsten Tag.
Nun arbeitet Paypal eine Woche mit meinem Geld und zum dank wurde ich aus "Sicherheitsgründen" auserwählt, nicht mehr am Lastschriftverfahren teilnehmen zu dürfen und ich mußte den langsamen Weg der Überweisung wählen.
Ich werde dann Montag nochmal anrufen vielleicht habe ich ja Glück, aber Sapphire sich querstellt, könnt ihr auch nichts machen.

MFG

Andregee schrieb:
Nun ích weiß nicht ob alle 900 belieferten hier im Forum tätig sind, aber hier haben sich wohl alle zumindest positiv geäußert und merken sich SDV für weitere Erwerbungen sicher vor.

Ja schoen waers,aber alle werden auch beim naechsten Mal beim billigsten Anbieter bestellen, oder zumindest zwischen den billigsten Anbietern auswaehlen, und wenn ich mir SDVs Preise so angucke, werden sie sicher nicht darunter sein.

ich bestelle nicht immer beim billigsten anbieter und mein geld wächst auch nicht am baum.

Ich habe am Mittwoch mit SDV telefoniert und sofort Mittags bei der Bank das Geld überwiesen per Vorkasse, man hat mir gesagt das man mit Lieferverzug rechnen muss, aber auch bestätigt das ich meine Karte bekommen werde.

Noch habe ich die Karte nicht.

Falls ich die bekomme, wird von meiner Seite SDV dafür überall positiv bewertet, denn so viel Kulanz zeigen Wenige.

Andregee schrieb:
ich bestelle nicht immer beim billigsten anbieter und mein geld wächst auch nicht am baum.

Ja vielleicht nicht gerade beim allerbilligsten, aber wie oft bestellst Du bei den teuersten? Zum Beispiel kost der 2500k dort 210 statt sonst rund 180 Euro,die 7970 kostet 450 statt 380, wer wuerde das hier schon bezahlen.
Ich finds ja auch gut, dass sich der Laden hier so kundenfreundlich zeigt, aber ich fuerchte dass sie trotzdem niemanden von Euch wiedersehen werden.

Wie Recht du doch hast.
Aber berücksichtige bitte auch, dass wir im eCommerce erst seit ca. 3 Monaten aktiv sind.

Da wir unseren Ursprung aus dem IT Bereich haben, sind die besten Preise momentan bei anderen Produkten.

Wir arbeiten daran unsere Preise auch für die Privatkunden zu verbessern.

Ich gehöre zu denen, die ihre Karte schon am Mittwoch erhalten haben und super zufrieden sind. Habe direkt nach dem Einbau der Karte positive Bewertungen sowohl bei Geizhals als auch bei Idealo hinterlassen, den Like auf Facebook habe ich gerade nachgeholt. Ich finde, alle zu dem super Preis Belieferten sollten Bewertungen abgeben, das hat sich SDV absolut verdient. Und für eventuelles Spulenfiepen (ich habe das Problem zum Glück nicht) kann SDV nun wirklich nichts, das hängt eben am Zusammenspiel der Karte mit eurer restlichen Hardware.

Von mir gibts auch noch eine positive Bewertung bei Gh und idealo!

Jetzt muss meine HD7970 trotzdem nochmals auf reisen - Spulenfiepen und zwar ziemlich stark mit 2 PC's...

habe heute rechnung, gestern die karte bekommen.
Ich hätte aber eipaar Fragen zu SDV,
ich habe vorher SDV nie im Preisvergleich durch günstige Hardware bemerkt.
Kennt jemand anderer SDV von vorher?
Ich würde SDV auch positive bewerten, kein Thema, aber würde gerne mehr über SDV wissen.

Ausserdem kann man nicht behaupten das SDV je Karte 150€ verlust gemacht hat,
denn SDV kauft die Karte nicht für 464€.
In diesen 464€ sind Gewinn und Kosten usw. beinhaltet.
Auch der Großhändler ist hier höchstens ohne Geweinn davon gekommen,
einen hohen Verlust kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist SDV für ein Händler (mehr Geschäfstkunden oder Privat?), wenn man es mit Alternate und Mindfactory vergleicht.
Ich glaube das Jeder hier Alternate und MF kennen, aber selten Jemand die SDV,
das würde mich auch interessieren.

@Andregee

Hast du bei SDV angerufen, wenn ja was haben sie dir gesagt?
Ich habe am Mittwoch bezahlt und auch noch keine Karte bekommen.

edit: ach sry habe erst gesehen das du am Montag anrufen möchtest.

@dergraf1

1. SDV ist im eCommerce (SDV Computer Webshop) erst seit ca. 3 Monaten aktiv, wurde schon erwähnt, demnach kann ich dir auch die Frage für die Anderen beantworten: es kennt keiner SDV.

2. Wir sind keineswegs mit den von dir gennanten Firmen vergleichbar, denn ursprünglich betreute die SDV (SDV Systeme) nur Firmenkunden, wie ebenfalls schon beschrieben.

3. Die SDV ist eine Gruppe aus mehreren Firmen (Hauptunternehmen SDV Systeme Gruppe) mit knapp 300 Mitarbeitern.

4. Ist Gewinn im eCommerce sehr klein geschrieben! Der beschriebene Verlust von über 100.000€ ist nicht an den Haaren herbeigezogen, warum auch?? Rechne doch selber: die Karte kostete knapp 460€ verkauft wurde sie für 310, nehme die Differenz von beiden Zahlen und multipliziere sie mit den verkauften knapp 800 Stück. PS: genaue Zahlen kenne ich auch noch nicht und übernehme keine Gewähr! Und der Verzicht auf Gewinn ist bei dieser Rechnung ein Tropfen auf dem heiße Stein!! Was meinst du wohl wieviel ein Webshop an einer Grafikkarte verdient? Ich kann es dir sagen, ohne wirklich die genaue Zahl zu kennen, aber im Bereich 5-10 € maximal.

5. Der Verlust wurde direkt mit dem Hersteller geteilt über WKZ.

Zurück
Oben