• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere DAoC (Dark Age of Camelot) laggt extrem

Blutwors

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
678
Servus zusammen,

ich habe eine Frage:
Dark Age of Camelot ist ein Spiel von 2001

Nun, hier geht es darum, dass stellenweise 600-800 Charaktere gleichzeitig im Bild sind, und es gibt viele "Effekte" die leuchten etc.

Nun, in diesen momenten bekomme ich Framedrops auf bis zu 5 FPS. Wohlgemerkt, das game ist von 2001, und mit damaligen Rechnern gab es nicht solche extremen Probleme.

Gibts hier was zu beachten? Mein Setup könnt ihr aus der Signatur entnehmen, daran sollte es eigentlch nicht scheitern.
Die Auflösung liegt bei 2560x1440p
Grafikeinstellungen soweit ingme mögich natürlich auf max.


Vielen Dank vorab, vielleicht hat ja jemand ne Simple Idee, woran das liegen könnte?


Gruß Blut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Gott, das Spiel läuft heute echt noch? Wahnsinn, ich habe es damals geliebt, sogar die Beta gespielt, aber DAoC hatte immer ein Problem mit grossen Massen. Man sagte das der Netcode einfach nie für solche Schlachten ausgelebt war..
Ich weiss es nicht, aber ich wünsche dir alles Gute, denn wer sowas spielt ist ein Guter Mensch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
lol, das Spiel hat tatsächlich noch Server? Ich zock grad T&L, weil ich DAoC vermisse...Leider ist das abgesehen von der Grafik Schrott. Typischer Korea-Scheißdreck halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und DAoC ist sogar free to Play mit Einschränkungen seit langem...

Aber auch damals bei 800 Spielern wars nur eine ruckelorgie ..

Selten die Massen im PvP gesehen und wenn ruckelt ruckelt tot...

Raids in den großen Dungeons von shrouded isles waren ja auch schon oft nen Graus und das bei unter 200 Spielern.
 
Hab das Spiel auch extrem viel gespielt (>3800 Stunden Spielzeit). Das ruckeln bei großen PvP Schlachten wirst du leider nicht beseitigt bekommen. Weder die Engine noch der Netcode sind dazu in der Lage.
Minimal hilft es die Charaktere in den Grafikeinstellungen auf die alten Modelle umzuschalten (ich empfehle nur die feindlichen Reiche umzuschalten, weil das ein echtes Downgrade in der Qualität ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@xxMuahdibxx ja genau.
@Aslo Der freeshard Server mit der größten Population ist aktuell „Daoc-Eden“. (Patch stand ToA). Kannst dich gerne melden, spiele Midgard.

@Kilinari weisst du was mich genau daran wundert ?
Gestern Abend war ich mit nem Kollegen im Zerg unterwegs (aktuell ist „for the realm Event“).
Mids gegen Hibs. Ich fahre runter auf 5-10 fps, mein Kollege mit seinem Laptop: i got no lags or low fps… wtf?

Von der Performance her, ist sein Laptop nicht so stark, wie mein Rechner…

@Samborra danke dir ;)


Also ist da von den Einstellungen schlichtweg nichts zu machen?
 
DAoC... Das waren noch Zeiten. Ich bin alt -.-
Mein erstes MMORPG und auch generell eines der Spiele mit viel Spielzeit. Die Relikt Raids um 3 Uhr nachts. Einfach lustig :D Und wenn Sie mal zu normalen Zeiten waren "Ah Gegner sind da, Standbild -> Standbild -> Standbild.. Alles tot." Schade :P
Als Assassin hinter die Front schleichen und die achtlosen Nachzügler mit einer Kombo niederstrecken. Es war einfach so unendlich viel Spaß damals.
95% werden gute Erinnerungen sein. Heute wird das bei mir nicht mehr funktionieren.

Aber es lief halt damals schon eher schlecht bei Massen. Ich mein selbst heute kenne ich kein Spiel, was solche Massen ohne Probleme darstellen kann. Wollte das nicht mal Camelot Unchained schaffen? Letztens mal gelesen, dass es jetzt 11 Jahre in Entwicklung ist? :D
 
Zurück
Oben