• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DAOC Euro-Server Schließung

Boffo

Lt. Junior Grade
Ich habe erst vor einigen Tagen mitbekommen, was schon länger vermutet wurde. Deshalb ist das vielleicht auch schon eine alte News. Allerdings habe ich keinen Thread dazu gefunden.

Die DAOC EU-Server werden demnächst abgeschaltet und jeder, der mal einen Account hatte kann eine Woche lang kostenlos spielen. Am Ende gibt es wohl noch ein kleines Event.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/855/1996178/Dark_Age_of_Camelot.html

Sehr schade darum, wie ich finde. Für mich war und ist DAOC das beste Spiel gewesen, das es jemals gab.
Vielleicht hat hier noch jemand die Mail von GOA bekommen und loggt sich am Wochenende ein, evtl kennt man noch jemanden. ;)

klingt echt so als würden europaweit viele tränen vergossen weil die server abgestellt werden
habe paar komments gelesen

spiele ja schon lange aber das spiel ging an mir vorbei
hatte noch nie etwas davon gehört

es ist aber immer schade wenn bei guten spielen die server abeschalten werden

ist wie jemanden im krankenhaus die herz/lungen maschine abschalten

es ist aber immer schade wenn bei guten spielen die server abeschalten werden

ist wie jemanden im krankenhaus die herz/lungen maschine abschalten

LoL

Ist schon traurig, dass nun viele Menschen ihr Leben wegwerfen werden, weil die DaoC-Server abgeschalten werden.

Alle Chars werden auf die Mythic Realms transferiert
Es ändert sich nix ausser der Tatsache das es von GOA auf Mythik gewechselt is in EU
Mythik macht dann halt selber Server auf und verwaltet diese

Schon schade, das DAoC stirbt, ist spielerich wirklich nen sehr tolles Game, vorallem mit nem brauchbaren Mittelalter-Fantasy setting und net son Quark wie die heutigen Games haben...

Habs über Jahre gespielt, hab sogar noch nen 50er Windtheurg :D glaube ich ziehs mal und schau mir das Event an. War damals sehr erfolgreich bei DAoC aber hab nie beim Drachenraid was gewonnen :( das vergesse ich glaube nie, immer wenns darum geht was zu gewinnen, erinner ich mich daran bei wievielen Raids ich nix gewonnen habe...

Das PVP bei DAoC ist ungeschlagen, hoffe es wird sowas wie DAoC 2.0 mit zeitgemäßer Grafik und größerer Welt mit umfassenderen PVE Part geben, dann ist das ende von WoW gekommen :)

Bully|Ossi schrieb:
Das PVP bei DAoC ist ungeschlagen, hoffe es wird sowas wie DAoC 2.0 mit zeitgemäßer Grafik und größerer Welt mit umfassenderen PVE Part geben
das hatten sich ja schon viele von WAR erhofft, aber aller erfahrung zum trotz hat mythic das sauber in den sand gesetzt ;)

Bully|Ossi schrieb:
dann ist das ende von WoW gekommen :)
ja die ganzen hausfrauen und sonstigen schlechten "wow-casuals" warten nur darauf .. wer's glaub wird selig

Ich denke, einen WoW-Killer wird es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben.
Die einzige Firma, die WoW den Todesstoß geben könnte, ist Blizzard selbst.

Aber ich glaube, dass ein Daoc II einen soliden 2. oder 3. Platz unter den MMORPGs liefern könnte, und das würde auch völlig reichen.
Allerdings ist das mit EA als Inhaber der Rechte mehr als fraglich und selbst wenn es dazu kommen würde, käme eine kunterbunte Wow-Klon Version dabei raus.

Der angenehm trocken-trostlose Grafikstil daocs und auch anderer älterer MMOs kommt bestimmt nicht wieder. Genau das finde ich besonders schade.

Tjoa, schade. War lange dabei, DAoC war imho das beste MMORPG ever. Das RvR/PvP ist ungeschlagen und hätte nur von Mythic selbst überboten werden können - aber wir wissen alle, was daraus geworden ist *facepalm*

Hier noch ein uralter Screen (1. Drachenraidversuch mit wenigen Gruppen... :>) und ein etwas neuerer (jedoch auch 3-5 Jahre alt) - dann ging der Drache zu ~11. :)

Habe hier noch einige Videos hochgeladen, falls wer will:

http://www.dailymotion.com/video/xbwwuz_daoc-gladric-solo-rvr-movie-2_videogames
(rechts auf "Mitglied", dort sind sie aufgelistet).

Zu empfehlen auch diverse Videos auf Youtube, wie diese vom Freien Bund. Öfters leider Audio gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Grinder-Addons war DAOC vor allem ein sehr spassiges Spiel.
SI ging ja noch so lala, aber TOA = pfui da hörte ich auf.

Wanderte von Hibernia/Lyonesse nach Hibernia/Dartmoor.

Das stimmt. Mit ToA wurde es etwas versaut. Das klassische DAoC (mit SI, das war noch okay imho) fand ich halt nach wie vor am besten mit den alten Frontiers :)

Wo du gerade "alte Frontiers" sagst: Ich war wie oben geschrieben die letzten Tage wieder im Spiel, logge mit meinem Geisterbeschwörer ein und war im alten Uppland, old frontiers.

Scheinbar habe ich den damals nie da heraus geholt, allerdings wundert mich das schon, dass die alten frontiers überhaupt noch auf den Servern online sind.
Das einzige was fehlte, waren diese "Geistertürsteher" vor den Burgen, die einen früher hinein gebeamt haben, die mobs waren noch alle da.
Oder habe ich da in Jahren der Abwesenheit Patchnotes verschlafen und das war kein Bug? ^^

@Boffo

Spiele zwar schon lange nicht mehr, aber hatten sie Old Frontiers auf gewissen Servern nicht wieder reaktiviert? Kann auch sein, dass ich mich nicht richtig erinnere. Generell wird man, wenn man in eine Zone einloggt welche nicht mehr existiert zum Bindepunkt zurückteleportiert.

Bin grad DAoC wieder am runterladen, hoffe die 7 Gratistage klappen noch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eggcake:

Ich glaube nicht. Der erste Screenshot aus einem video, dass ich vor einigen Tagen gemacht habe, untermauert das auch ein wenig.
Ich hätte also auch von alleine drauf kommen können.
Ich war allerdings trotzdem verunsichert, habe es zu lange nicht mehr gespielt. :p
Ausserdem war ich auch in allen Gebieten jeweils einziger Spieler.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 519
  • b.jpg
    b.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 475
  • c.jpg
    c.jpg
    99 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch ich war in DAoC sehr aktiv. Vor allem auf Stonehenge/Albion und Logres / Albion und später auf dem Classic Server Salisbury/Albion.

Stonehenge: Spawn - Zauberer - < Crimson Wolves >
Logres: Spawn - Söldner - < Boten der Greifenreiter >
Salisbury: Spawn - Kabbalist

Das waren noch Zeiten ohne Teamspeak etc. :-)

hehe

ich spielte auch aufn SH bei Crimson Wolves :D

und aufn Dartmoor bei Renaisance :)

jetzt spiel ich aufn Uthgart... total Genial DAOC Classic und teilweise an die 1000 Spieler Online + Old Frontiers inkl. Bus fahren und emain Train :D

@Bkay

Thx für die Screenshots. Auf der Bushaltestelle ziemlich viele bekannte Gesichter :)

Bin momentan btw. auf dem Eden Freeshard anzutreffen. Instant50, Old Emain. Uthgard sagt mir nicht soo zu - nochmals leveln will ich irgendwie dann doch nicht :)

@Boffo

lol, ganz geil :D

Ich werde mir mal den Eden Freeshard anschauen. Hab noch 1700 andere Screenshots :)

Der Eden-Freeshard ist ganz witzig, man braucht jedoch schon einige Stunden "Einarbeitungszeit", da man ohne die Items eher aufgeschmissen ist. Items gibt's durch BPs, welche man im RvR oder im PvE (Darkness Falls und Demon's Lair) farmen muss. Sind einfach auf Charaktere übertragbar, daher macht man sich zuerst am besten einen Farmchar (Erd-Theurg geht sehr gut). Der RR ist übrigens bei allen erstellen Charakteren eines Accounts derselbe, was sehr geil ist.

Naja, aufn Uthgart ist halt das Ursprüngliche DAoC :) Die instant 50 Server mag ich 0... will schon auch bissel lvln usw. und fetzt auch mit random Gruppen den Goboberg zu becampen ;)

Zurück
Oben