Hey, so löst man heute Unstimmigkeiten. Verklagen, bis aufs letzte Hemd. Die Amis machens vor und nachdem sich die meisten (
Übertreibung) Juristen ja eh schon auf Abmahnungen spezialisiert haben, warum nicht daraus Nutzen ziehen. Über die Rechtslage kann man sich auch später informieren und mit dem minderjährigen(!) Admin reden ist unter meiner Würde. Und hey, minderjährige Admins sind 'ne Plage geworden im Internet, schlimm sag ich euch, gut das man einer was unternimmt. Übernehmt das Portal, damit die Welt wieder ein bißchen besser wird. Ich finde überhaupt: Internet erst ab 18. Das nervt mich eh immer wenn ich das alles lesen muß was die so schreiben. Und verklagt bash.org die sind mir schon immer suspekt gewesen.
Wer Ironie findet darf sie behalten. Dieser Text enstand in Unkenntnis aller Hintergründe
___________
Das die Privatsphäre, um die es dir hoffentlich nur geht, durch eine komplette Veröffentlichung und Speicherung der Logs in Mitleidenschaft gezogen wird finde ich durchaus und zumindest wäre ich, ohne Kenntnis der Seite und Themen, erstmal skeptisch. Zumindest wenn man dem nicht vorher zugestimmt hat. Ich weiß leider nicht wie den der Admin reagiert hat, daß man ihn abmahnen muß. Und ob ein vernünftiges Gespräch stattgefunden hat.
Illegal ist es sicher nicht für einen Minderjährigen eine Internetseite zu betreiben. Im Zweifelsfall wären wie immer die Eltern haftbar was ihr Kind so treibt. Nur muß man es, wie schon erwähnt, so weit kommen lassen? Und wenn es seit 4 Monaten geschieht, warum wird erst jetzt dagegen vorgegangen? Hätte man nicht vorher einfach dort gehen können wenn man nicht damit einverstanden ist? War der Log heimlich und wurde erst jetzt ohne Zustimmung veröffentlicht? Was wurde da geheimnisvolles besprochen? Fragen über Fragen.