Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir vor kurzen einen Big Tower geholt als ich alles befestigt habe und die Festplatte einbauen wollte ist mir dabei aufgefallen das ich kaum Platz habe und sie nur so anbringen kann das sie am Gehäuse anliegt...Hat das irgendwelche Auswirkungen beim Start oder kann die Festplatte dadurch beschädigt werden? Gehäuse ist aus Metall deswegen bin ich mir beim starten unsicher und der pc ist bis jetzt kein einziges Mal hochgefahren worden nach den Umbau
1. Satztrennzeichen
2. Absätze
3. Was willst du uns sagen?
Ein PC-Gehäuse ist fast immer aus Metall und damit leitend.
Wenn du eine Festplatte einbaust, wird diese mit dem Gehäuse verschraubt.
Also was ist jetzt dein Problem?
Direkt ans Gehäuse pressen würde ich sie nicht unbedingt, allein wegen der Vibration. Denke beschädigt wird dadurch nichts aber ich würde noch evtl Filzgleiter oder ähnliches dazwischen kleben.
Du solltest drauf achten, dass die Elektronik, die meist unter der Platte zum Teil zu sehen ist, keinen direkt Kontakt zu anderen Metallteilen hat. Ansonsten halt auch keine zu grossen Schrauben verwenden, um die Platte festzuschrauben. Ansonsten ist es egal. Das Einzige, was dann passieren kann (nicht muss), sind halt Vibrationen, wenn die Platte anläuft, aber das kommt bei meinem Tower zum Beispiel auch nicht vor.
Eine "zu weiche" Montage soll allerdings auch die Performance und Lebenszeit der Platte beinträchtigen. In der PCGHX wurde letztens eine Ankopplung um mindestens die Hälfte des Eigengewichts (grob veranschlagt) empfohlen.