Darf eine Festplatten an mein Gehäuse anliegen?

Kiiriito

Cadet 1st Year
Habe mir vor kurzen einen Big Tower geholt :) als ich alles befestigt habe und die Festplatte einbauen wollte ist mir dabei aufgefallen das ich kaum Platz habe und sie nur so anbringen kann das sie am Gehäuse anliegt...Hat das irgendwelche Auswirkungen beim Start oder kann die Festplatte dadurch beschädigt werden? Gehäuse ist aus Metall deswegen bin ich mir beim starten unsicher und der pc ist bis jetzt kein einziges Mal hochgefahren worden nach den Umbau

Einziges Problem können Resonanzen sein, die von der Platte auf das Gehäuse übertragen werden

1. Satztrennzeichen
2. Absätze
3. Was willst du uns sagen?

Ein PC-Gehäuse ist fast immer aus Metall und damit leitend.
Wenn du eine Festplatte einbaust, wird diese mit dem Gehäuse verschraubt.
Also was ist jetzt dein Problem?

Es ist nur wichtig daß die Platte gerade, also "im Wasser" ist, sonst nichts.

Direkt ans Gehäuse pressen würde ich sie nicht unbedingt, allein wegen der Vibration. Denke beschädigt wird dadurch nichts aber ich würde noch evtl Filzgleiter oder ähnliches dazwischen kleben.

Tut mir leid wenn meine Beschreibung zu ungenau war :o

Naja ich wollte mir eigentlich nur Hilfe holen und den pc nicht sofort starten, immerhin kennen sich die meisten besser aus als ich :D

Sie liegt halt direkt am Gehäuse und hat so gut wie keinen Abstand. Habs halt nicht anders hinbekommen :/
Ergänzung ()

Sie liegt halt direkt mit den unteren Kontakten am Gehäuse und hat unten wie gesagt keinen Platz

Was für ein Tower soll das sein, bei dem man eine normale HDD nicht ordentlich verbauen kann ?
Kannst du ein Foto von dem Meisterwerk machen ?

Du hast in einem Big Tower keinen Platz für eine Festplatte, der für Festplatten vorgesehen ist? Komischer Big Tower.

Mach einfach, das passt schon.

Übrigens, Respekt dass du für die, also eine (1) Festplatte, in einem Big Tower "kaum Platz" hast. :evillol:

was ist das denn für ein big-tower, in dem man ne HDD nicht vernünftig einbauen kann?

Um welches Gehäuse, handelt es sich überhaupt?

Damit WIR, auch ein Auge dafür haben können..

Habe auch schon eine Festplatte einfach auf den Gehäuseboden gelegt. Geht natürlich ohne Probleme :d

Du solltest drauf achten, dass die Elektronik, die meist unter der Platte zum Teil zu sehen ist, keinen direkt Kontakt zu anderen Metallteilen hat. Ansonsten halt auch keine zu grossen Schrauben verwenden, um die Platte festzuschrauben. Ansonsten ist es egal. Das Einzige, was dann passieren kann (nicht muss), sind halt Vibrationen, wenn die Platte anläuft, aber das kommt bei meinem Tower zum Beispiel auch nicht vor.

Eine "zu weiche" Montage soll allerdings auch die Performance und Lebenszeit der Platte beinträchtigen. In der PCGHX wurde letztens eine Ankopplung um mindestens die Hälfte des Eigengewichts (grob veranschlagt) empfohlen.

Bezüglich der Schwingungsanfälligkeit:
https://m.youtube.com/watch?v=tDacjrSCeq4

Zurück
Oben