Darf ich Clone CD 4 verkaufen?

Krypton

Ensign
Hallo,
ich würde gerne Clone CD 4 bei ebay verkaufen weiss jedoch nciht ob ich das darf.

Es kam folgender Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von Software, deren Ziel der Einsatz als Umgehungsmöglichkeit fuer technische Schutzmechanismen (z.B. kopiergeschützte CDs oder DVDs) ist, einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz darstellt.

Bitte Prüfen Sie Ihr Angebot und stellen Sie sicher, dass es nicht gegen die entsprechenden Vorschriften des Urheberrechtsgesetzes verstößt."

Jetzt wollte ich fragen ob es vllt den ein oder anderen hier gibt der mir beantowrten kann ob ich es jetzt reinstellen darf oder nciht?

Danke schonmal ..

Da wirst Du schlechte Karten haben, denn CloneCD knackt auch von sich aus ohne Zusatztool.

CloneDVD dagegen könntest Du ohne Probleme einstellen, am besten mit dem Hinweis für die Ebaykontrolle und die abmahnungsgeilen Anwälte. Auf die Art habe ich Davideo 3 vor nicht allzu langer zeit über Ebay verkauft.

Gelbsucht schrieb:
CloneDVD dagegen könntest Du ohne Probleme einstellen, am besten mit dem Hinweis für die Ebaykontrolle und die abmahnungsgeilen Anwälte. Auf die Art habe ich Davideo 3 vor nicht allzu langer zeit über Ebay verkauft.

lol den teil versteh ich jetzt aber nciht :D

Na, CloneDVD hat keine Vorrichtung zur Umgehung von Kopierschützen und ist deshalb in D-Land nicht illegal. Eine Auktion von CloneCD fliegt bei Ebay raus und imo wärst Du so noch glimpflich weggekommen. Wer verkauft schon CloneCD?! Mancher wäre froh, er hätte noch eins?! Allein das öffentliche 'Reden' über Kopierschutzknacker ist in D-Land ein 'Schwerverbrechen', also lass es lieber sein.

wäre es denn legal wenn der versand nur nach österreich geht?

KA. Allein die Diskussion über CloneCD ist in einem deutschen Forum am Rande der Legalität. Jedliche Hilfestellung dazu bereits verboten. Selbst wenn ich es wüßte, ich dürfte es nicht öffentlich sagen...

Spielkind schrieb:
KA. Allein die Diskussion über CloneCD ist in einem deutschen Forum am Rande der Legalität. Jedliche Hilfestellung dazu bereits verboten. Selbst wenn ich es wüßte, ich dürfte es nicht öffentlich sagen...

lol ok . was ein krampf dieses Gesetz .. :mad:

kann man wohl nix machen .. trotzdem danke.

Wenn der Handel mit nach deutschem Recht als illegal eingestuftem Zeug in DE passiert, gilt auch deutsches Recht. Auch wenn Du es nach Österreich versenden würdest, wenns dort legal wäre.

Zurück
Oben