Darf ich Hirens Boot CD PE v1.02 verbessern?

shaadar

Commander
Hallo,

ist es erlaubt, in diesem Forum Anleitungen zur Verbesserung von
Hiren’s BootCD PE x64 v1.02 zu posten?

Danke für die Info.

Das kommt drauf an ob diese Anleitung Aufforderungen zu Rechtsverstößen beinhaltet.
Wenn nicht, warum sollte es dann ein Problem sein?

Ich würde in der Anleitung der Hiren PE BootCD ein kostenloses Programm hinzufügen, das auch keine Trial ist. Ich sehe da jetzt auch keine Rechtsverstöße, frage aber lieber nach. Danke schon mal für die Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Programm zu empfehlen ist sicher kein Problem...

Aber ob das wirklich Der Bringer ist ...

Hast den Vorschlag auch dort schon gemacht? Und wenn was war die Antwort? Naja OK seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert...

Knoppix ist dann 1 Jahr jünger...

Du darfst dir auch selber eine Windows PE erstellen,
z.B. mit PEBakery
https://github.com/pebakery/pebakery

Ansonsten kannst du mit der Hirens Boot CD machen was du willst, sofern du sie nur selbst nutzt und nicht als eigenes Werk im Internet verkaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, cyberpirate und s1ave77
shaadar schrieb:
Ich habe das Emsisoft Emergency Kit per Hirens BootCD PE v1.02 probiert. Der Artikel ist online! ich hoffe, Euch gefällts!
Ein Portables Programm zu integrieren ist nun wirklich keine Kunst...

Ich habs ja auch an Einsteiger adressiert - "nicht zu schwer". Ein paar können mit dem Hirens BootCD-USB-Stick vielleicht was erreichen...

Ich habe in meiner gebauten PE folgende Virenscanner integriert die funktionieren und mit Updates versorgt werden:

Emsisoft Emergency Kit
ESET Online Scanner
McAfee Labs Stinger
TrendMicro HouseCall
Windows Defender Offline

Grundsätzlich funktioniert nicht jedes Programm unter einer PE. Meist fehlen dazu Laufzeitkomponenten oder Systemdateien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Ich hab ne Weile Desinfec't-USB-Sticks von Heise verwendet - aber die Scanner stürzten zu oft ab, für 20€ jedes Jahr.... Jetzt geht oft neues Malwarebytes - und ESET von der Hiren PE. Und Emsisoft von Hiren oder Laufwerk an Testrechner und da installiert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben