Darf man bei ebay jetzt usk 18 Artikel verkaufen?

P

pcpanik

Gast
Hi,

da ich mein Bioshock nun durch habe, will ich es über ein Auktionshaus verkaufen.

Um mal zu sehen was es preislich so bringt, habe ich dann mal geschaut, ob es bei ebay angeboten wird ... wird es und zwar reichlich.

Habe mal beim ebay Verkaufsformular gesucht, und Bioshock (deutsch, PC) wird sogar gefunden und eingetragen, ohne weiteren Hinweis, wie es früher passierte.

Dann aber fiel mir ein, dass es ja ein USK 18 Spiel ist und eigentlich doch nicht über ebay verkauft werden darf, oder hat sich da was geändert?

Komisch.

Das habe ich auch gerade gefunden... aber danke, wollt nur sichergehen nichts verpasst zu haben.

Nagut, ab zur erdbeere damit.

ansonsten amazon marketplace? hab grad mal geguckt, dort wird es auch zahlreich angeboten von privaten verkäufern.

Was meint ihr was passiert wenn man es trotzdem macht? Muss das Spiel im Paket mit meiner Xbox irgendwie los werden. Anders macht es imo keinen Sinn.

Beim ersten Mal bekommst du vermutlich (so war das früher) nur ne Verwarnung mit dem Hinweis, dass dein Konto gesperrt wird, wenn du öfter FSK18-Spiele anbietest.

Ist aber die falsche Einstellung, hab' ich mir überlegt :D

Wie werde ich jetzt GTA IV los? bin selbst erst 17.

kleiner Tipp: Bei hood gehts auch. Da kann man auch "gemoddete" Konsolen kaufen und so.
Und soft air etc.

Versuche auch demnächst mein GTA IV für die X-Box 360 loszuwerden.
Leider ist das hier in Deutschland ja ein größerer Akt...
Denn die Konsole wurde aufgrund des Games gekauft und eine 360 ohne Spiel ist ja auch nicht DER Burner schlechthin ;)