• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Fate Defiance & Timekeepers: Strategiespiele im Terminator- und Stargate-Universum

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.314
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BrollyLSSJ, -Stealth- und 2 andere
Das Stargate-Spiel finde ich interessant. Ob Terminator was ist, bin ich gespannt. Umso mehr Strategiespiele, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Da bin ich mal gespannt. Die Studios und ihre bisherigen Spiele sagen mir nichts aber das muss ja nichts heißen.
 
Irgendwie schreit das Stargate Game nach Mobile Game.
Naja, wenn die Animationen im Stargate Spiel die restliche Spielequalität reflektieren, wird's wohl ein Mittelmaß Commandos mit Stargate Optik.
Ich hoffe, da wird mehr draus, als es bislang den Anschein hat.
 
Wir haben vor wenigen Wochen erst Stargate Atlantis beendet, nachdem ich mit meiner Frau alle Zehn Staffeln von SG1 geguckt hatte. Hätte nicht gedacht sobald wieder von Stargate zu hören/lesen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ThePlayer, Schinken42 und 4 andere
Zum Terminator-Spiel: Wie dumm!

Ausgerechnet Dark Fate als Setting zu wählen sehe ich als einen Fehler an, der Film ist gefloppt, ungeliebt und da die dargestellte Welt von der klassischen Future War-Darstellung abweicht spricht es eben vorrangig Fans von "Dark Fate" an, weniger die von "Terminator".

Da hat man mit Terminator Resistance einen kleinen Hit geschaffen (allgemein sind die Wertungen eher schlecht, aber durch die infrarote Terminator-Brille betrachtet ein wirklich nettes Spiel), welches im klassischen Future War-Setting spielt und dann macht man da nichts raus und veröffentlicht als nächstes ein Spiel mit Legion, absolut hässlichen Terminator-Endoskeletten usw...

Ich weiß, dass es komplett andere Entwickler sind, aber der Lizenzinhaber sollte doch sehen, was die Fans wollen und was wohl offensichtlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, -Stealth- und konkretor
Realistische Schlachten im Terminator Universum gegen Skynet/Legion? Na egal. Aber ich könnte mir da auch eher etwas wie Commandos vorstellen oder noch lieber Rundentaktik a la Jagged Alliance. Letztendlich kämpfen ein paar Guerillas gegen übermächtige Roboter. Oder hat man dann da plötzlich große Armeen mit Panzern?
 
Huh, ein Stargate Spiel. Das finde ich durchaus uberraschend, das Setting hatte ja schon immer Potential, meiner Meinung nach, aber meines Wissens gibt es kaum Spiele im Stargate Setting.
Und sehr gut, das es nicht in Staffel 9 oder 10 spielen soll. Die Ori als Boesewichte passten meiner Meinung nach nicht so recht zu Stargate.

Ich finde auch, dass das "Squad" Setting, mit einer kleinen Handvoll Einheiten gut zur Serie passt. Da sind es ja in der Regel auch immer nur 4 Leute auf Mission.
Leider kann ich persoenlich mit dem "Commandos" Gameplay nicht viel anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, edenjung, Columbo47 und 3 andere
Die Aussage "Qualitätsgarantien gibt es bei beiden nicht" ist ja geil.

Das klingt als ob das ein Manko sei.

Dabei...Qualitätsgarantien...wo gibt es die denn im Spielesektor noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ThePlayer, fox40phil und 2 andere
Bei einem Stargate Spiel hätte ich mir ein rundenbasiertes RPG gewünscht, schließlich gibt das Stargate Universum mehr als genug Story her, als dass man da was gescheites draus machen kann, ohne sich irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen und kann durch ein Skill System den einzelnen Mitgliedern eines Stargate Teams mehr als genug Geltung verschaffen.

Man hätte dafür noch nicht mal das (technische) Rad neu erfinden müssen, sondern hätte auf das RPG System von Harebrained Schemes (Shadowrun Returns usw.) setzen können, so dass man Geld, Zeit und Mitarbeiter auf die Story konzentriert und ein Inhaltlich gutes Spiel abliefert, und jetzt wird es geradezu revolutionär (haltet den Kinder besser die Augen zu), zu allem Überfluss auch noch ohne Bugs daher kommt.
 
Ranayna schrieb:
Huh, ein Stargate Spiel. Das finde ich durchaus uberraschend,

Bin ziemlich sicher, dass das nur der Anfang des revival des Stargate Franchise ist.
Man munkelt, dass die neue Serie angeblich um gegen 2023 starten soll. Unter anderem mit Anderson, Flanigan, Tapping und Shanks.

Wright hatte was angedeutet (gut das macht er immer wieder) aber tatsächlich diesmal auch die Schauspieler und aus dem CGI Bereich munkelt es ähnlich. Geht alles zusammen mit der Übernahme von MGM durch Amazon. Bezos übrigens großer Stargate-Fan und soweit mir bekannt, ist Expanse bald zu Ende.

Dann kann man sich auch anschauen wie Anderson, Flanigan, Tapping und Shanks aktuell aussehen, die sind quasi alle mit ihrem Style / Frisuren wieder in Rolle. Tapping übrigens in der Rolle des Stargate-Commander, während Anderson den grießigen Rentner gibt. Die Gerüchte sind wirklich detailliert diesmal.

Ich glaube, die Zeichen stehen wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, edenjung, floatwork und 4 andere
Bin eher skeptisch, ob das Spiel Dark Fate einen besseren Eindruck machen wird, als der schwächste Film aus der Terminator-Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und iSight2TheBlind
@Sun_set_1: Mal abwarten... Nachdem Amazon die Wheel of Time Serie, ich will es mal nett formulieren, "suboptimal" umgesetzt hat, bin ich erstmal skeptisch bei allem was denen kommt :D

Tatsaechlich habe ich bis jetzt aber noch nichts davon gehoert das Stargate weitergehen soll. Mal schauen, wenn es eine echte Fortsetzung, und kein Remake/Reboot ist, kann das was werden.
 
Hmm, Stargate kann ich mir sogar richtig gut vorstellen. Ich würde zwar eher etwas in Richtung X-Com bevorzugen, wo man ein kleines Team durch komplexere Level bewegt, aber das kann funktionieren.

Terminator hingegen ...

Menschen vs Terminatoren und die Runde ist nicht nach 2 Minuten vorbei mit einem Totalverlust aller menschlichen Einheiten? ich weis ja nicht ... Mir gefällt nicht, wie sowohl in den letzten Filmen (nicht nur Dark Fate) und auch Spielen die Terminatoren aufgeweicht werden, bis sie im Endeffekt nichts weiter sind als Menschen mit größerem Lebensbalken. Der Film, der als Vorlage verwendet wurde ist Müll, aber dem Entwickler bleibt nichts Anderes übrig als hier der Vorgabe aus Hollywood zu folgen.

Es sagt aber so unglaublich viel über den Verfall des Terminator Franchise aus, wenn so ein No-Name-Studio die Lizenz erhält. Stargate war noch nie wirklich groß im Vergleich zu -Wars und -Trek, aber Terminator war mal DAS Franchise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und iSight2TheBlind
ach wie lange wart ich schon auf ein Stargate Spiel..
gab ja schon Bemühungen, die im Sande verlaufen sind. Freuen würde ich mich auf jedes Spiel, egal welches Genre.

Zu lange sitzt man da schon auf‘m Trockenen ! :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
Damien White schrieb:
Menschen vs Terminatoren und die Runde ist nicht nach 2 Minuten vorbei mit einem Totalverlust aller menschlichen Einheiten?

Das ganze Setting ergibt keinen Sinn.
KI/Maschinen gegen Menschen und diese probiert das mit Gewalt zu lösen?
Biowaffen, Chemiewaffen, Strahlung, verseuchen jeglichen Wassers, vergiften der Atmosphere etc. Es gäbe so viele einfache Möglichkeiten für Maschinen Leben auszurotten...

Freue mich trotzdem über alle RTS Spiele die kommen. Werde sie mir angucken.
 
@Damien White Wobei Teyon (die sonst nur Schund veröffentlichen) mit T:R ein recht gutes Produkt abgeliefert hat.
Natürlich weitab von AAA, AA oder auch nur A, aber es ist ein imho sehr guter B-Titel geworden, der das Setting gut umsetzt.
Klar, Gegner sind dumm und vergleichsweise schwach, aber das bringt ein Computerspiel nun einmal mit sich - in einem Star Wars Spiel tötet man auch mehr Sturmtruppler als es jemals realistisch wäre und in einem Call of Duty tötet man mehr Gegner als es im gesamten zweiten Weltkrieg überhaupt gab^^

Man könnte zwar noch die Dark Souls-Richtung mit wenigen, dafür aber deutlich stärkeren, Gegnern gehen, das wäre aber schwieriger gut umsetzbar und würde wahrscheinlich weniger ansprechen als eine actionreiche Umsetzung welche offensichtlicher "Future War" schreit.

Bei T:R erkennt man imho, dass Teyon wirklich Lust auf das Spiel hatte und eine gute Arbeit abliefern wollte - das kann ich mir bei einem Team welches das Dark Fate-Setting umsetzt aber nicht vorstellen: Entweder haben sie keine wirkliche Lust drauf oder sie haben keinen Geschmack :p

PS: Ich frage mich als ich den Kommentar schrieb, ob es da nicht irgendwie mal ein Addon zu geben sollte... in Steam nachgeschaut: Hauptspiel gerade mit 50% Rabatt und vor ner Woche kam ein Addon raus^^
 
pampelmuse schrieb:
Dabei...Qualitätsgarantien...wo gibt es die denn im Spielesektor noch?
Bei CD-Project :D
Ich kann mit beiden Universen wenig anfangen, hoffe aber dass die Spiele den jeweiligen Fans gefallen werden.
 
Zurück
Oben