Dark Power Pro 13 und weißes Kabelkit

Yuabase

Cadet 2nd Year
Hey Forum!

Ich hätte eine Frage, da ich mir leider absolut nicht sicher bin und auch dazu eher nichts finde.

https://www.caseking.de/cablemod-cl...8-series-weiss-zuad-1145.html?tplview=desktop

Und zwar kann man dieses Kabelkit an die Kabel von einem Dark Power Pro 13 stecken? oder muss da Angst wegen der Kabelstärke oder sonstiges haben?

In der Beschreibung steht zwar :" mit allen Netzteilen kompatibel"
Allerdings, frage ich trotzdem nochmal lieber nach.

MFG

Auf einer 12V-Schiene werden ja trotzdem nur 12 V rausgeschickt ...
Nur weil da jetzt 1300W draufsteht oder was auch immer, kommt auf der Schiene trotzdem nur 12V raus ...

Kannst also kaufen - der Kabelquerschnitt ist gleich ...

Das bestehende Kabel wird einfach 1:1 verlängert. Keine ausgekreuzten Pins oder irgendwas.

Ausschlaggebend für den benötigten Kabelquerschnitt ist eigentlich die anliegende Stromstärke (A) und nicht die Spannung (V). Für 12V/1A würde ein haardünnes Kabel genügen... wären ja auch nur 12W Leistung. Für 12V/50A braucht es dann schon ganz andere Adern (weil 600W Leistung).

Aber davon mal abgesehen, kannst du dieses Kit ganz bedenkenlos einsetzen...

Drewkev schrieb:
Das kannst du bei absolut jedem Netzteil.

Hast du das DPP13 schon gekauft?
Danke dir. Ist mal bestellt. Hat ja an sich schon gesleevte Kabel. Aber man weiß ja nie.

an - dy schrieb:
Auf einer 12V-Schiene werden ja trotzdem nur 12 V rausgeschickt ...
Nur weil da jetzt 1300W draufsteht oder was auch immer, kommt auf der Schiene trotzdem nur 12V raus ...

Kannst also kaufen - der Kabelquerschnitt ist gleich ...
Alles klar - Danke dir.

Wollte da kein Risiko eingehen, haha

Mr. Smith schrieb:
Ausschlaggebend für den benötigten Kabelquerschnitt ist eigentlich die anliegende Stromstärke (A)
Da hast Du natürlich recht ...
Aber da es sich ja um ein PC-Netzteil handelt ... habe ich es nicht so ausführlich beschrieben.

Anhand des Dark Power Pro 13 sind es trotzdem alles die gleichen Kabel was bei den 12V-Schienen verbaut wird. Sogar bis 55A ...
bequiet.jpg

hmm.. interessant.
Nun, leider gibt es nicht so viel Auswahl an ATX 3.0 Netzteilen :(

Das Ding ist halt, wenn was gut ist, dann sagt es meistens keiner. Jedoch, was schlecht ist wird direkt bemängelt.
Das Dark Power wird sicherlich Probleme mit den ersten Charges gehabt haben. Allerdings, lese ich auch sehr häufig, dass viele absolut nichts hören. Pure stille.

Bei den Corsairs RME und vorallem HX Serie ließt man von extremen Fieben.
Ich hatte auch mal ein HX, das war nach Last unerträglich anzuhören.
Davor und danach dann ein RM1000X. Das NT lief echt Klasse. Man konnte nur ein ganz leichtes summen hören, wenn man direkt mit dem Ohr abgehört hat.
Andere schreiben/ sagen, dass RM1000X hätte das und das Problem... Was man dann glauben soll, ist immer schwierig.

Im Endeffekt, läuft es bei keinem Hersteller komplett reibungslos.

Davon abgesehen sind die meisten Beiträge 3-5 Monate alt.
Das gleiche Thema gabs beim Dark Power 12 schon. Ein Freund von mir benutzt ein DP 12 Pro mit 1500 Watt. und hört absolut nichts davon, nicht mal den Lüfter.

Wobei ich eher am überlegen bin zum normalen DP 13 zu greifen, da es günstiger wäre und ich einfach extensions für 30-50€ dranhängen könnte.

Ich vermute daher, dass viele Shops / Lieferanten noch Netzteile aus den erstes Monaten nach Release haben und diese dann normal verkauft werden. Sprich. Kunde A bekommt eins mit dem Herstellungsdatum aus Juni. Kunde B bekommt eins, dass kurz nach Release gebaut wurde.

Daher die mixed Meinungen. (PS : Auf Mindfactory ließt man häufig, dass das DP 13 komplett leise sein soll.)

Trotzdem bedanke ich mich für deinen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Yuabase schrieb:
Das Ding ist halt, wenn was gut ist, dann sagt es meistens keiner. Jedoch, was schlecht ist wird direkt bemängelt.
Das mag vielleicht sein, aber die Häufigkeit bzw. schiere Masse an negativen Berichten beim Dark Power (Pro) 13 spricht da doch eher dagegen.

Zudem ist das nicht das erste Mal bei be quiet!, die hatten bei den Vorgängern auch schon Probleme mit ihren Lüftern, und das durch die Bank bei allen Serien. Einzig beim Pure Power 12 M liest man bisher nichts davon.

Ja, da gebe ich dir auch komplett Recht.

Aber man weiß am Ende nicht mehr, was man jetzt glauben soll.

Zurück
Oben