Dark Power Pro 850W Schrauben

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Ich habe bei o.g. NT 5 Schrauben mitgeliefert bekommen, die wie Rändelschrauben aussehen und nehme an diese dienen der Befestigung des NT, anstelle der üblichen kürzeren Schrauben, die man sonst für die Befestigung verwendet, da durch die Gummientkoppelung die normalen zu kurz wären?!

Danke schon mal :)

Ja die sind länger wegen der Gummidichtung. Hast du also richtig erkannt. :D

Solange du die langen Schrauben nicht in ein anderes Netzteil schraubst sehe ich kein Problem. Das könnte nämlich Lebensgefährlich werden.

Wofür sollen die Schrauben denn sonst sein?

Siehst du am Netzteil und/ oder Gehäuse im Bereich des Netzteils sonst noch irgendwo irgendwelche Löcher wo man die Schrauben für verwenden kann/ könnte?

Und ... was sagt denn so das Handbuch des Netzteils so dazu ...? Steht da irgendwas dazu wozu/ wofür die Schrauben verwendet werden können/ sollten außer zur/ für die Befestigung des Netzteils mit dem Gehäuse?

Erst einmal vielen Dank und nein, im Handbuch steht dazu leider nichts präzises, da sich zwei Schraubensätze in der OVP befinden :)

Es steht sehr wohl was dazu im Handbuch ... zumindest in dem was ich mir jetzt mal so aus Jux und Dollerei runtergeladen habe

Unbenannt.PNG

Und guck ich mir mal das Bild mit dem beigepackten Zubehör mal so an, dann sehe ich zwar auch 2*5 Schrauben
Unbenannt.PNG

jedoch sagen mir meine grauen Zellen, hol doch mal ebenfix die Schieblehre aus der Schublade und mess mal eben fix jeweils eine der Schrauben von jeder Variante nach ... geht alles schneller als hier den Thread starten, Buchstaben-/ Satzgewusel hinterlassen, sich hinsetzen und auf Antwort(en) warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
In meinem beigelegten Handbuch steht dazu nichts!

Dies sind die beiden Schraubenarten, die mit dem breiten Kopf habe ich verwandt.

Anhänge

• IMG_20191216_212722.jpg
    IMG_20191216_212722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
Richtig, es gibt mind. 2x4 Schrauben/Rändelschrauben im
Technische Daten -> alles öffnen -> siehe vorletzte Übersicht: Zubehör
.
Auch mit Gummientk. habe ich die Rändelschrauben nicht benötigt.
Nimm die, die passen oder was dir besser gefällt. Sind die Einen zu kurz, nimm die Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchten wir daraus nun einen Wettbewerb machen, wer Recht hat?

Auch in dem von dir verlinkten Handbuch steht, wie auch in meinem, "mit den vier" es sind aber 10 Schrauben und sie besitzen unterschiedlich lange Gewinde, das sieht man auf meinem Bild auch recht deutlich!

Sind nun beide Sorten kompatibel oder nicht?

Fakt ist, dass das Handbuch dies nicht korrekt benennt, es sind eben nicht nur vier, sondern jeweils fünf Schrauben und dazu noch mit unterschiedlich langem Gewinde!

/edit
Danke sehr dB150 :)

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob das ein normaler Zustand ist, dass die Plastenasen beim arretieren der SATA Stromversorgung möglicherweise die sichtbaren Kondensatoren berühren, oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

IMG_20191216_210953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben