[ChAoZ]
Rear Admiral
Hallo zusammen,
vorab: ich weiß dass die Kabel laut Beschreibung NICHT mit meinem 7 Jahre altem Netzteil kompatibel sind.
Irgendwo habe ich aber mehrere User Kommentare gelesen dass sie es doch sind.
Bestellt, erhalten, angeschlossen.
- CPU Kabel geht.
- ATX Verlängerung geht.
- SATA SATA gegene auch.
- PCIe geht leider nicht.
Die Haltevorrichtung des PCIe Kabels ist etwas anders als am Original (oben statt seitlich)
Ich habe den Halte-Pin rausgebrochen da das Kabel auch so sehr fest im Netzteil sitzt, sprich an der Elektronik/Funktionalität nichts verändert.
Der PC startet nicht mit diesem Kabel.
Ganz ohne PCIe Kabel meckert das MB rum und verlangt Strom auf die GPU.
Mit dem Original Kabel geht es selbstverständlich.
Nur frage ich mich, wie kann das sein?
Es sind nur Kabel die Strom leiten müssen, die Spannung und Stärke bestimmt das Netzteil, das ist ja unverändert.
Hier mein CabelMod Set:
https://www.alternate.de/Cablemod/B...abelset-Kabelmanagement/html/product/1320852?
vorab: ich weiß dass die Kabel laut Beschreibung NICHT mit meinem 7 Jahre altem Netzteil kompatibel sind.
Irgendwo habe ich aber mehrere User Kommentare gelesen dass sie es doch sind.
Bestellt, erhalten, angeschlossen.
- CPU Kabel geht.
- ATX Verlängerung geht.
- SATA SATA gegene auch.
- PCIe geht leider nicht.
Die Haltevorrichtung des PCIe Kabels ist etwas anders als am Original (oben statt seitlich)
Ich habe den Halte-Pin rausgebrochen da das Kabel auch so sehr fest im Netzteil sitzt, sprich an der Elektronik/Funktionalität nichts verändert.
Der PC startet nicht mit diesem Kabel.
Ganz ohne PCIe Kabel meckert das MB rum und verlangt Strom auf die GPU.
Mit dem Original Kabel geht es selbstverständlich.
Nur frage ich mich, wie kann das sein?
Es sind nur Kabel die Strom leiten müssen, die Spannung und Stärke bestimmt das Netzteil, das ist ja unverändert.
Hier mein CabelMod Set:
https://www.alternate.de/Cablemod/B...abelset-Kabelmanagement/html/product/1320852?