Dark Rock 4 Pro oder normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dan234

Gast
Ist der unterschied der Kühlung vom Dark Rock 4 Pro zum normalen sehr hoch? Ich nutze einen Ryzen 3700x.
Ich würd eig lieber den Pro nehmen allerdings weiß ich nicht ob mein RAM darunter passt (G.Skill Trident Z Neo)

Der Speicher passt unter den Frontlüfter das Pro, aber von der RGB Beleuchtung wirst du nicht viel sehen.

Ein DRP4 und Speicher mit gartenzaun sind irgendwie keine glückliche Kombination.

Passen sollte es aber, hier ist sogar ein bild mit Tridents ohne RGB.

Ich würde mich, ehrlich gesagt, bei dem RAM für einen anderen Kühler entscheiden.

CB hat beide kühler getestet. für nen 3700X muss man keine schweren geschütze auffahren und wie schon geschrieben wurde sieht man beim DRP4 nichts von der beleuchtung am RAM.

edit: warum eigentlich mehrere threads zu einzelnen komponenten obwohl du bereits ne kaufberatung laufen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Der Dark Rock 4 reicht locker, habe ich so auf dem 3700X in einem Dark Base 500. Auch unter Volllast bleibe ich unter 70 Grad bei vollem Boost-Takt. Zur Verbesserung des Airflows kann sogar ein zweiter Lüfter an den Kühlkörper montiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brettl schrieb:
Ich würd eig lieber den Pro nehmen allerdings weiß ich nicht ob mein RAM darunter passt (G.Skill Trident Z Neo)

Der Kühlkörper ist unten ausgesägt, der 120mm Frontlüfter muss ggf. etwas höher montiert werden, wenn hohes RAM verbaut ist. Reicht der Platz im Gehäuse für RAM+Lüfter aus?

fb7f851f-b556-4899-bda6-ab5caf317974.png

Ich erinnere nochmal dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben