Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich möchte für mein zukünftiges mini-ITX Build gerne den Dark Rock Pro 4 Lüfter verwenden. Jedoch hat er eine Höhe von 162mm und auf den meisten "mini-itx" Gehäusen ist bei 150mm schon Schluss. Kennt ihr sonst bezahlbare Alternativen (bis 80 Eur) die ich für ein Build verwenden kann?
@krennin
Danke für den Tipp. Ich schaue nachher mal rein.
@Deathangel008
Ich brauche kein Gehäuse wo man reingucken kann und auf jegliche Art von RGB kann ich gut und gerne verzichten.
Schlichtes Design und Perfomance reicht mir
Kühler, mein Bester, Kühler. Der Dark Rock Pro 4 ist ein Kühler, an den sind dann Lüfter montiert. Und was für eine Monster-CPU willst du deinem mini-ITX Build denn spendieren? Ansonsten: Geizhals hat da einen super Filter, siehe post #5.
@der Unzensierte
Haha ja du hast absolut recht. CPU Kühler.
Aktuell warte ich noch auf die Ryzen 3000er Reihe und auf die dementsprechenden Boards.
Evtl. bzw. höchst wahrscheinlich wird dann übertaktet.
Plus die Lautstärke ist bei so einem riesen Kühler auch geringer.
Verstehe den Sinn noch nicht so ganz, ich will ein ITX System aufbauen, nehme dafür aber einen der größten CPU Kühler am Markt? Es gibt zwar Gehäuse wo sowas rein passt, aber dann kannst du schon fast MATX nehmen, weil die ITX Gehäuse ungefähr genauso groß sind und zusätzlich hast du noch den Nachteil, dass es totales Gefrickel im Gehäuse wird sowas zusammen zu bauen. Spontan fällt mir da das Bitfenix Phenom ein.
@Artij:
ging mir dabei gar nicht um die optik. ist halt nicht unbedingt praktisch wenn alle RAM-slots und SATA-ports etc verdeckt sind.
ob OC im hinblick auf eine möglichst niedrige lautstärke bei nem mITX-system so sinnvoll ist?
in dem link in beitrag 5 findest du sämtliche bei geizhals gelisteten mITX-gehäuse mit 165mm oder mehr platz für den CPU-kühler. bevor du fragst: der filter ist in der url, da geizhals hier keinen filter für 165mm direkt anbietet.
Verstehe den Sinn noch nicht so ganz, ich will ein ITX System aufbauen, nehme dafür aber einen der größten CPU Kühler am Markt? Es gibt zwar Gehäuse wo sowas rein passt, aber dann kannst du schon fast MATX nehmen, weil die ITX Gehäuse ungefähr genauso groß sind und zusätzlich hast du noch den Nachteil, dass es totales Gefrickel im Gehäuse wird sowas zusammen zu bauen. Spontan fällt mir da das Bitfenix Phenom ein.
@nebulein
Danke für deine Antwort.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Es war nur erstmal eine Grundgedanke meinerseits.
Ist "Bitfenix Phenom" dann mATX? weil beim googlen steht sowohl mATX als auch mITX
Da würde ich eher mal den Noctua NH-U12S in den Raum werfen.
Den DRP4 wirst du in kein ITX Gehäse kriegen mal davon abgesehen das er wie schon erwähnt alles inklusive PCIe verdeckt.
Ins Node304 passt der DRP4 rein. Allerdings musst du vor der Montage die obere Querstrebe demontieren.
Auch kannst du den zweiten Lüfter nur begrenzt an den DRP4 hängen, sofern du keine von den hängenden Festplattenbefestigungen benutzt.
Das Kolink Satellite dürfte zumindest die kompakteste und zugleich günstigste Lösung sein. Ob es Deinen Ansprüchen und Deinem Geschmack entspricht, musst Du selbst entscheiden.
Mal ein Hinweis zur Montage des Dark Rock Pro 4. Falls der Kühler nach dem Einbau des Mainboard montiert werden soll, müssen "neben" dem Kühler in Richtung der Grafikkarte noch 140mm Platz verbleiben, um den mittleren Lüfter in seine Position schieben zu können. Dies könnte bei einigen ITX Gehäusen eng werden. Alternativ kann man zur Montage des Lüfters die Blende an der Oberseite des Kühlers entfernen (Torx).