Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDark Souls 1 bis 3: Lösung für Server-Exploit ist in Arbeit
Zu Jahresbeginn musste From Software die Online-Server für die PC-Versionen von Dark Souls 1, 2 und 3 nach Bekanntwerden einer schweren Sicherheitslücke abschalten. Vier Monate später wird immerhin an einer Lösung gearbeitet, einen Zeitplan haben die Entwickler aber weiterhin nicht.
Vielen Dank für die News. Immerhin tut sich nun was. Aktuell spiele ich kein Dark Souls, dennoch ist die Online Funktion sehr wichtig und ohne die Nachrichten, Silhouetten anderer Spieler an den Bonfires sowie den Invasionen, ist es nicht dasselbe.
Ist das immer noch nicht gelöst?
Das Thema kam doch kurz vor dem Elden Ring Release auf. Bedeutet es, die Multiplayer-Server von DS 1-3 sind seit über 3 Monaten abgeschaltet?
Ach, war eigentlich ganz angenehm DS3 in aller Ruhe 2x durchzocken zu können 🤓
Aber jetzt können die Invasoren gerne wieder auftauchen, wo ich es die nächsten Monate nicht mehr spiele 🙃
Die beste Spieleserie aller Zeiten, außer der 2. Teil. Da hat nichts gestimmt.
Ich finde 1 und 3 sogar besser als Elden Ring. Vielleicht wollte man ja einfach die Leute zu ER treiben? Der Multiplayer macht das Spiel schon noch einmal um einiges wertvoller und langlebiger.
Echt? Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Hatte nur Teil 1 und 2 gespielt. Vor Elden Ring wollte ich dann endlich den 3. Teil nacholen. Ich war gerade 2 Tage am spielen als die Server vom Netz gingen. Insgesamt war das für einen ersten Playthrough im Vergleich zu den Vorgängern ein ziemlich ödes Erlebnis. Mit Solo habe ich kein Problem, habe schon die ersten beiden Teile zuerst Solo durchgespielt und dann anderen Spielern "geholfen". Das hat bei Teil 3 dann schon sehr gefehlt. Auch die fehlenden Nachrichten und Blutspuren hatten mehr Einfluss auf die Atmosphäre als ich gedacht hätte. Habe wirklich alles gemacht was man machen konnte, alle DLCs durchgezogen und jeden Boss geplättet. Trotzdem hat einfach etwas gefehlt. Der 3. Teil wird mir wohl als schlechtester Teil der Reihe im Gedächtnis bleiben.
Ein Spiel kann eine Sicherheitslücke haben, die Zugriff auf alle Programme deines Systems gibt? Gibts eventuell auch Scam dann bei Steam, die sowas ausnutzen?
"Selbst ohne Server waren in den letzten 30 Tagen durchschnittlich rund 4.100 Spieler gleichzeitig unterwegs, im letzten Jahr regelmäßig mehr als doppelt so viele – weit mehr, als etwa der Online-Shooter Battlefield V erreicht."
@speedy55 mit einem Crack kannst du idR aber auch nicht online spielen. Alternative Server gab es zu CoD Zeiten mal. Kann mir kaum vorstellen,dass sich jemand die Mühe für die Souls-Spiele gemacht hat. Offline spielen kann man aktuell auch so.
Ist das immer noch nicht gelöst?
Das Thema kam doch kurz vor dem Elden Ring Release auf. Bedeutet es, die Multiplayer-Server von DS 1-3 sind seit über 3 Monaten abgeschaltet?
Tja, Elden Ring hab ich mir nicht gekauft und so wie es aussieht wird das mangels Bereitschaft von From Software Kunden zu betreuen auch nicht mehr passieren
Ja? Als meistgespielter Teil der Serie doch ein guter Maßstab. 2042 spielt doch niemand mehr. Bzw ich weiß nicht was einen dazu treiben könnte, das freiwillig zu tun.
Tja, Elden Ring hab ich mir nicht gekauft und so wie es aussieht wird das mangels Bereitschaft von From Software Kunden zu betreuen auch nicht mehr passieren
Du kannst ER auch super Offline Spielen.
An Content mangelt es auch nicht und gepatcht wird dort immer wieder.
Was willst du mehr? Es ist kein MMORPG wo das Spiel unspielbar ist wenn die Server offline sind.
Wer faselt was von ER? Es geht hier um die toten Server für Dark Souls.
Und Dark Souls verliert nun mal 90% seines Charms wenn man keine Nachrichten, Blutlarchen sieht und nicht invadet oder coop spielen kann.
Folglich gibt es nie wieder Spiele von From Software