• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 der zweite Durchgang

• Ersteller Ersteller S1l3nt
  • Erstellt am Erstellt am
S

S1l3nt

Gast
Hi,ich hab da mal eine Frage und zwar wenn ich nun den zweiten Durchgang starte,was passiert z.b mit den Charakteren die ich mit den Duftzweigen befreit habe.Bleiben die befreit oder muss ich die nochmal widererwecken ?

Alles wieder Neu und von Vorne, nur dein Charakter bleibt erhalten (und das meiste an Ausrüstung).
Spezielle Items fallen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich ärger mich grad,ich habe die 3 DLC gemacht über das WE und war Ahnungslos was die Seelen angeht.Die ganze zeit hab ich überlegt bei welchen Schmied ich die Seelen einlösen kann.Irgendwann hab ich sie dann verbraucht für Level und jetzt läuft mir Ornifex über den Weg und ich hab keine einzige Seele mehr -_-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibr 2 Leute wo du Bosswaffen/Zaubet ertauschen kannst. Nicht nur Ornifex.
Ansonsten im NG+ ist alles wieder zurückgesetzt, verlierst auch alle Schlüssel und übrigen Duftzweige

Und wie wird das mit den gegnern und Boss kämpfen sein.ich hab jetzt Level 190 und meine gesammte ausrüstung vollkommen upgegradet auf Maximum.

Wenn ich nun damit neu anfange,ist das verhältnis dann wieder so als ich im ersten durchgang mit level 0 angefangen hab oder wie wird das verhältnis sein.

Jetzt kann ich ja noch was verändern bevor ich am leuchtfeuer den zweiten durchgang wähle.

Was währe noch wichtig zu wissen?

Im NG+ werden alle Gegner stärker, mehr HP und mehr Schaden.
Am Anfangs ist es noch sehr einfach durch das hohe Level, später gleicht sich das dann wieder aus.

Wenn du alle Bosse im Spiel gemacht hast, ausgerüstet bist etc....go.

Was mich aber noch wundert,in der wiki steht dass das beste Set das Faraam und Erzdraken set ist.

Ich trage das Vengals Set und es ist viel viel besser, dabei hab ich alle 3 Sets komplett aufgewertet.

Es gibt kein "bestes" Set /Waffe usw. Es kommt immer drauf an wie du spielst und welche Waffe du nutzt.
Man kann in Dark Souls immer gerne die Sachen nutzen die einem Spaß machen und mit denen man gut kämpfen kann.

Geh einfach in NG+ und spiel weiter. Am Anfang recht einfach und wird später dann wieder schwerer.
Hab ein Video gesehen wo einer Nackt nur mit Waffe einen Boss gekillt hat, da er egal mit welche Rüstung in NG++++++ sowieso One Hit gewesen wäre :D

Gerade Rüstungen sind echt egal. Ich spiele immer schon nach Aussehen mit dem Weiblichen Char. Hab kein Nachteil gegenüber full Havel, außer das staggern. Hab aber viel mehr Skillpunkte für bessere Sachen als Belastung zur Verfügung

Momentmal,die items gleichen sich nicht der stufe an,soll das heißen das mit jeden + die monster stärker werden,aber die items nicht oO

Meine waffen und items die jetzt alle auf max sind können nicht noch besser werden.

Keine Sorge du machst genug schaden, die Bosse haben halt paar HP mehr, dauert der Kampf halt 10 sek. länger.
Vom ersten Durchgang zu NG+ ist der Sprung nicht groß.
Ich bin bei DS 3 im NG++ und hacke trotzdem alles problemlos um.

Aber heißt also mein Schwert vom Smelter Demon und mein Vengarls Set was komplett aufgewertet ist kann nicht noch besser werden und irgendwann in NG++++ wirds heavy und man muss das ausweichen perfekt beherschen.

Ich hab jetzt beim ersten durchgang stärke auf 50,geschick auf 40.

Das heißt beim zweiten durchgang kann ich alles komplett in Ausdauer und Leben ballern wenn der Unterschied nicht groß ist.

Leben hab ich auf 35 und Ausdauer glaub auf 20 oder 25.

Dann kann ich ja noch in Intilligenz und Wille was stopfen den das hab ich beides auf 15.

Und was übrig bleibt geht in Stärke und Geschick.

Ja du kannst nicht weiter aufwerten als +10.
Nur halt Stärke Geschick auf 99 bringen für mehr Schaden, was sich aber ca. 50 aber auch nicht mehr soooo lohnt

Ich hab (DS 3 Lvl 175 NG++) 1557 TP
50 Stärke
40 Geschick
35 Vitalität
34 Ausdauer
43 Belastbarkeit (wegen Drachenrüstung + 2 Waffen, Schild und Bogen)
16 Glaube (wegen Sonnenlichtschwert)
15 Intelligenz
20 Zauberei (3 Slots)

Wie bereits erwähnt bringen Werte bei Stärke und Geschick höher als 50 fast nichts mehr.

Ok ab 50 ist lohnt sich das nicht mehr so,das ist alles sehr wichtig zu wissen.

Ganz ehrlich, spiel einfach.
Hab ich auch so gemacht, einfach los ohne informieren und selber Erfahrungen machen.
Das es ab 50 z.B net mehr soviel bringt, merkste ja auch selber etc.

Du kennst das Spiel doch bereits.
Nun gut, im Ng+ in Teil 2 aendert sich mehr als die Schwierigkeit, aber das Hauptgame kennst du doch bereits. Worauf also vorbereiten?
Wenn du soweit gerüstet bist...go go go :D

Wie du leveln sollst etc kann dir eh keiner sagen, hängt von deiner Spielweise ab

Ich hab jetzt auch denke ich alles wichtige und viele neue erkentnisse.

Den einer der wichtigsten und das was so niemand eigentlich sagt,ist das man mit dem NG+ und höher keine besseren Items findet.

Was z.b bei Diablo 3 der Fall ist und dort somit jede Stufe wieder zu einfach wird.Alle sagen immer Dark Souls sei so schwer wegen der Ausdauer und der mangelnden Fähigkeit sich zu heilen,aber in wirklichkeit ist das NG ja noch easy und ich sehe das eher so das NG son kleiner testlauf ist wo man das Spiel kenenlernt.

Nach allem was ich jetzt so gehört hab wirds erst ab NG+3 richtig interessant.

Also kann man sagen NG ist der einstieg in das Game.

So wie es für mich klingt kommt es bei höhren Stufen dann auch auf das Ausweichen drauf an,denn jetzt im NG konnte ich mit meim Schield einfach da stehen und blocken.

Ich würd mir sowieso angewöhnen auszuweichen statt zu blocken, erleichtert so einiges. Ich mann mittlerweile nicht mehr MIT Schild spielen...furchtbar zu tanken :D

Eigentlich ist ng+ von dem Anstieg am schwersten, danach steigt die Schwierigkeit pro weiteren NG+ weniger an.

Zurück
Oben