• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls .. Framerate?

Neshrak

Ensign
Gab so was früher nicht mal. Oder spielen wir nun alles in Slowmo, damit wir länger was davon haben?

Hallo Zockergemeinde.

Hab mir am Samstag Dark Souls gekauft. Wirklich ein tolles Spiel, hab schon demon's souls bist zum abwinken gezockt.
Aber mal ehrlich was ist mit der Framerate los? Ich weiss nun nicht genau woran das liegt. Google konnte mir da nur bedingt weiter helfen. Einige User meinen hm Slowmo? nicht bei mir. Andere wiederum sind genau so frustriert wie ich und meinen: Unspielbar.
Gerade bei solch einem Game wo Taktik fast das überleben sichert, sind kleinste ruckler schon mal tödlich. Bei Bossen wo mal was zu Bruch geht, hängt es öfters. Vorhin war ich noch ganz unten, irgendwas mit Neu-Londor. Na ja, und das geht mal gar nicht. Schätze mal die Framerate liegt da konstant bei 10fps. Hab aber gameplay Videos gesehen da lief das um einiges besser. Könnte das an meiner Game Version Liegen, an der Konsole selbst. Sollt ich es mir doch für die PS3 kaufen? Na ka. Hoffe kann's noch umtauschen.

So kann man das auf jedefall nicht spielen. Schon frech so was überhaupt zu verkaufen.
Man könnte eigentlich annehmen auf Konsolen müssen Games flüssig laufen. :freak:
Nee? Grafik ist echt nicht alles, wünsch mir manchmal wirklich etwas weniger, dafür läuft es ruckelfrei. Ich meine inFamous auf der PS3 war auch schon ne ziemlich Katastrophe, aber da hat es wenigstens noch konstant durchs ganze spiel gezittert, daran hat man sich dann irgendwann gewöhnt. Aber das? Achtung: Verzweiflung! Wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl noch nie Bayonetta auf der PS3 gezockt :D

Ich bin grundsätzlich für 60fps.
Das ist auch meine einzige erwartung an die nächste Konsolen Gen. ALLE (!) Spiele ausnahmslos in 1080p60. Die Grafik kann gern so bleiben wie sie ist, wenns nicht anders geht.
Aber das ist natürlich wieder unrealistisch.
Die neue Spielerschaft weiß 60 fps nicht zu schätzen (weil sies net kennen) und youtube und screenshots können die Vorteile auch nicht zeigen.

Hast du das SPiel installiert? Vielleicht läufts dann besser.

:) Würde ich auf jedenfall auch begrüssen.

Ja habe es installiert. Kann aber kein Unterschied feststellen.
Irgend ein tipp hab ich noch gefunden. Und zwar wen man sich leichter ausrüstet, so das man agiler ist, so läuft auch das spiel besser. :D Lol Hab das spasseshalber mal ausprobiert, und in der Tat merkt man das sich die Framerate erhöht. :freak: Gut es wäre nach wie vor nicht optimal, und es ist sowieso nicht der sinn der Sache. Das ich nun halb nackt Seelen sammeln soll, nur damit das Game einigermassen flüssig läuft. Aber dann ist das ein Programmierfehler, und es könnte gepatcht werden?

tja, wer weiß wie sie das game gebaut haben.
Wen das SPiel unabhängig vom geschehen (warum auch immer) mehrmals pro sekunde irgendwelche Abfragen gegen dein Char/Equip macht um den Charakter Status zu ermitteln wirds halt umso aufwendiger umso mehr zeug deine Attribute beeinflußt.

Ich bin keion Programmierer und weiß nicht wie man solche Spiele designed, das wär einfach nur meine laienvermutung warum mehr equip die framerate runterzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein paar Stellen, wo es zu Slowdowns kommt. Aber außer in Blighttown ist das nicht tragisch.
Wie wär's mit ein paar Infos an welchen Stellen genau es passiert?

Und ich glaube kaum, dass leichteres equip zu höhere FPS führen. Würd eher behaupten, dass es dir nur so erschienen ist, da man einfach schneller läuft/rollt.

Auf der PS3 war es bis jetzt nur in Blighttown problematisch. Hier liegt das aber größtenteils an der Wegfindung die auf der Karte ja auch nicht so ganz einfach sein dürfte.
Wenn die FPS stark in den Keller ging hab ich toter Mann gespielt und gewartet bis ich entweder Seelen bekommen habe weil sich irgend was zu tode gestürzt hat oder gewartet bis die Gegener bei mir waren.

Ja übel wird's an der stelle bei dem video- wo es über den Steg geht. Aber scheint ja allgemeine ein Problem zu sein. Auf der PS soll es ja sogar einen Patch geben. Mal schauen. Macht irgendwie nicht so Laune... dass ganze!

... Ein Veröffentlichungsdatum wird derzeit zwar nicht genannt, das Unternehmen entschuldigt sich jedoch für die Unannehmlichkeiten und verspricht eine zeitnahe Aktualisierung des Action-Rollenspiels...

Quelle:

http://www.gamersglobal.de/news/44302/dark-souls-patch-104-angekuendigt-matchmaking-anpassungen

Zurück
Oben