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Dark Souls Port: 30 FPS und 720p Auflösung

Koksii

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März 2011
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1.996
Dark Souls Port: Gfwl, 30 FPS Limit und max. 720p Auflösung

Was sagt ihr dazu, dass der Port ne 30 FPS Sperre kriegt und nur 720p unterstützt?

Ich meine Ernsthaft...Die max FPS von 30 auf 60 oder 120 zu setzen dürfte ja wohl nicht so schwer sein...und 1920x1080 konnte man sogar beim rotz Port GTA 4 einstellen...

Die Entwickler meinen, dass das Spiel auf den Konsolen trotz 30 FPS absolut ruckelfrei lief... (was einfach quatsch ist)

30 FPS Lock bedeutet für mich, dass ich keinen müden Cent ausgeben werde für das Teil, selbst wenn das Spiel noch so gut ist und ich mich über die Port-Meldung sehr gefreut habe . Dann gibts eben die Piratenversion..tzz

720p, 30 Fps und Games for Windows live...ne also schlimmer gehts doch nicht. :D

Oh man. :(

Quelle:
Originalquelle in chinesisch oder so: http://www.famitsu.com/news/201204/18013184.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht bitte auch die entsprechende Quellte/News verlinken?

Letztens hieß es noch sie geben sich extra viel Mühe.. wenn sie solch gravierende Sperren drin haben, warum brauchen sie dann bis September, um es zu releasen?
 
Und ich hab mich schon gefreut.. schade eigentlich.. aber in 720p und mit 30FPS kommt mir das nicht ins Haus, nicht mal die Piratenversion :(
 
Spielen will ich es schon, war ewig auf die Konsoleros neidig war. Das Spiel ist richtig hardcore :)

Nen halbwegs guten Port hätte ich auch finanziell unterstützt. Naja vielleicht patchen sie es nach und dann kauf ichs wenns runtergesetzt ist vielleicht.
 
Allerdings soll das ganze nur an Namco liegen. Die haben von From verlangt einen 1:1-Port von der X360-Version zu machen... Schade.
 
Hallo,

und weitere Meldungen von heute sagen auch was anderes, zumindest was GfWL aneght.. Was lernt man daraus. Gucken, bis es wirklich so weit ist.

Die Entscheidung darüber, ob 'Dark Souls' für den PC mit Games for Windows Live-Unterstützung (GFWL) daherkommt, ist noch nicht endgültig. Das kündigte Namco Bandais Marketing-Chef und Vizepräsident Carlson Choi im Gespräch mit GameSpy an. Eine Petition, die sich gegen GFWL richtet und stattdessen Valves Steam als Distributionspartner empfiehlt, konnte bislang über 21.000 Stimmen sammeln. Weitere Details zum Thema soll es laut Choi „zu einem späteren Zeitpunkt“ geben.

Grüße,

Blubbs
 
Koksii schrieb:
Spielen will ich es schon, war ewig auf die Konsoleros neidig war. Das Spiel ist richtig hardcore :)

Genau deswegen wollte ich es mir ja auch kaufen, aber allein schon durch 30FPS und 720p ist das spiel hardcore für meine Augen und mein Hirn. Ich hoffe doch wirklich, dass das nur ein verspäteter Aprilscherz ist. :(
 
Die Aufregung über 30fps ist Sahne!

Wisst ihr, wieviele Portierungen auf dem PC ohne nachträgliches eingreifen 30fps sind? Dead Space 1/2, NfS - The Run (ohne Update), LA Noire.......nur um mal ein paar zu nennen.

Das heißt nicht, dass ich mich darüber freue. Aber Aufregung wert ist es auch nicht.

Und zur Auflösung:
Jedes moderne PC Spiel oder Portierung wird über simple INI Datein gesteuert. Da mal eben ne andere Auflösung einzuhämmern sollte kein Problem sein. Selbst in schlechten Ports wie Resident Evil 4 PC geht das.
 
Ja deswegen habe ich sowohl das neue NFS als auch der LA Noire Port boykottiert. Bei Dead Space gibts meineswissen keine FPS limitierung. Ich finde 30 FPS einfach nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösungs-Geschichte wurde falsch übersetzt und bezieht sich auf die Textur-Auflösung. Die 30 FPS Aussage ist aber zur Zeit noch etwas rätselhaft. Es kann sehr gut sein, dass die Physik und Ragdoll-Engine auf 30 FPS ausgelegt ist. Eine andere Vermutung ist jedoch, dass gemeint war dass 60 FPS stabil zu halten nicht möglich wäre.

Richtig ist hingegen, dass Maus + Keyboard Support nur sehr limitiert sein würde und ein Gamepad dringend empfohlen wird für das Spiel.
 
Koksii schrieb:
Bei Dead Space gibts meineswissen keine FPS limitierung.
Die Formel geht folgendermaßen:

Vsync im Spiel aktiviert = 30FPS
Vsync im Spiel deaktiviert = 60FPS oder mehr
Vsync im Spiel deaktiviert + im nVidia Inspector Vsync aktiviert = 60FPS oder mehr
Shizzle schrieb:
Richtig ist hingegen, dass Maus + Keyboard Support nur sehr limitiert sein würde und ein Gamepad dringend empfohlen wird für das Spiel.
Wer nicht komplett ohne Lock-on spielt, hätte von einer präziseren Steuerung eh nix.

Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten wo es hieß: X-Wing vs. Tie Fighter = Joystick ist Voraussetzung!
 
Hmm ok also vsync habe ich immer aus weil ich das gefühl habe es gibt dann nen input lag. Ich hab meine FPS auf 59 limitiert mit MSI Afterburner bzw Rivatuner der ja da dabei ist :)
 
Jetzt ist es offiziell

Max Auflösung ist 1.024 x 768 (Smartphone Auflösung:D) wenn man höher stellt wird es einfach interpoliert und eben 30 FPS Limit

http://www.pcgameshardware.de/aid,1...-und-30-Fps-Limit/Rollenspiel-Adventure/News/


kA ob ich mir nun die Piratenversion holen soll...eigentlich verstößt es gegen meine Prinzipien so nen scheiß finanziell zu unterstützen, andererseits hab ich damals die Petition unterschrieben - nur wer hätte gedacht dass sie es einfach 1:1 porten...

Jeder der Blighttown in dem Spiel kennt wird sich jetzt denken "wasn scheiß" :D Der Abschnitt des Spiels war nur wegen den 5 FPS die man da hatte so schwer und wenn das jetzt auf der PC Version auch so kommt (dessen Hardware den Konsolen 2481948 fach überlegen ist) : OMG :D

Übrigens wird man ausm online Modus gekickt wenn man unter 15 FPS kommt...Blighttown only Singleplayer confirmed :D 40€ is das echt nich wert..

Ob man überhaupt beim "Press Startbutton" vorbeikommt ohne Controller...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
1.024 x 768 ... und eben 30 FPS Limit
Das ist schon ziemlich ätzend. Das Spiel steht bei mir neben Darksiders 2 ganz oben auf der Wunschliste und dann muss ich so was lesen. Auflösung hin oder her, aber die FPS gehen gar nicht. Ich spiele grundsätzlich mit VSync, da ich Tearing hasse. Aber dafür dann 30 Frames in Kauf nehmen? Ich weiß nicht, für mich sind 30 FPS einfach nicht flüssig genug... es mag Leute geben, die das nicht sehen, aber mich nervt es einfach nur.

Naja, warten wir mal ab, was gesagt wird, wenn es released wurde und es anständige Tests gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als ob das ein wirklich grottiger Port wird, und dabei hatte ich mich so darauf gefreut :-/ Da bleibt mir wol nix anderes übrig als auf Testergebnisse zu warten
 
Wie der Typ aus dem GAF schon meinte Fenstermodus sonst Augenkrebs

Das beste ist, dass es höhere Anforderungen als BF3 hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Wie der Typ aus dem GAF schon meinte Fenstermodus sonst Augenkrebs
Was haben wir denn jetzt auf der PS3/XBOX360?

Die Portierung ist schlecht ja. Wenn ich mich zwischen den drei Versionen entscheiden sollte, würde ich dennoch die PC Version nehmen. Alleinschon weil 30FPS in Blighttown dann auch 30FPS sind und keine 10.

Leute haben offensichtlich Geld genug, um auf Kickstarter jede Menge davon zu spenden. Ich "spende" From Software ~40€ für die Portierung. Selbst wenn sie so schlecht ist, dass ich weiterhin meine PS3 Version spiele.

Mal davon abgesehen, das evtl. Modder die geeigneten Werkzeuge haben, um die Probleme aus der Welt zu schaffen...............klingt nach Skyrim......
 
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