Dark Theme mit weißer Schrift für Win10

NokiaFan

Ensign
Fensterrahmenfarbe schwarz und nicht weiß

Die beiden Tools UltraUXThemePatcher und UxStyle kenne ich. Damit kann man von Privatpersonen entworfene Themes in sein Windows laden. Ich suche jedoch immernoch das Dark Theme für Windows 10. Für Windows 8.1 gab es das schon.

Ich möchte eine schwarze Taskleiste mit weißer Schrift (das kann man auch so ohne Tools einstellen...so habe ich das gerade auch). Jedoch möchte ich auch das gleiche Schema für Fensterrahmenfarben. Win10 ist da von Natur aus sehr hell eingestellt und es bleibt auch hell. Da kann man mit Boardmitteln nicht viel machen. Nach Installation von UltraUXThemePatcher oder UxStyle kann man zwar Themes installieren, die die Fenster-Titelleisten auch schön schwarz machen...jedoch hat man dann auch in der Taskleiste schwarze Schrift auf schwarzer Leiste. Das kann natürlich niemand lesen. Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
windows_8_1_white_titlebar_dark_theme.png

Nein ich dachte eher an sowas hier. Ich möchte ja nicht alles ins Negativ verdrehen. So wie in diesem Theme wäre es toll. Ich kann das Theme mithilfe von UXstyle ja auch installieren, nur dann sind alle Schriften schwarz und ich kann zB in der Taskleiste nichts mehr lesen.

Hat keiner eine Idee? Ich will ja nur die Fensterrahmenfarbe umstellen können. Die ist zwar hardcoded, konnte bisher aber keine rechte Lösung finden.

Zurück
Oben