• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darksiders 1 PC - spontane Crashes

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir für nen 10er Darksiders 1 auf dem PC (Steam-Version) geholt, es ist jedoch quasi unspielbar. In regelmäßigen Abständen (5-20 Minuten) friert das Spiel einfach ein.

Alle Treiber sind aktuell. Über die Ereignisanzeige habe ich einmal rausgefunden, dass es wohl eine ntdll.dll während dem Spielen zerschrotet hat. Das kann ich mir aber gar nicht erklären, weil das ist der Kernel ... ?!

Habt ihr mir eine Lösung?

(Win 7 x64, Core i7 Sandy, GTX580)

überwach mal temperaturen von CPU/Board/GPU.
Overclocking?

temps?

Alles normal. Hab mit HWInfo mal geloggt, nix ungewöhnliches...

Ist ein blödes Spiel. Bei mir hängt es sich schon gleich nach dem Intro auf: Spielzeit 2min.

Alles scho probiert, andere Graka, rein Gestern noch Win7 neuinstalliert bringt alles nix.

Hallo miteinander.
Hatte bis grade eben das gleiche Problem mit Darksiders 1. Direkt nach dem Intro blieb das Spiel stehen. Ich hab im Internet die Lösung für den Crash gefunden. C:/ Programme(x86)/Steam/Steam Apps/ common/darksiders/media/videos.
Das allererste Video mit dem AMD Logo löscht ihr aus dem Videoordner raus.
Dieses Video oder diese Videosequenz die im Intro vermutlich erscheint ist schuld für den Crash. Habs gerade ausprobiert, Spiel läuft jetzt. Viel Spaß beim Zocken.

Ich hab den Fehler bei mir mittlerweile auch gefunden:

Das Spiel hat wohl auf meinem System zusammen mit den GeForce 300er Treibern extreme Probleme, ich kann nie länger als 5-10 Minuten spielen, dann stürzt das Spiel ab.

Ich habe nun den 296.10 installiert und das Spiel läuft, zwar mit regelmäßigen (mir unerklärlichen) Rucklern, aber es läuft.

Bei mir hat das alles nix gebracht.

Hab dann rausgefunden, des wohl ein Problem mit dem Visual C++ Packs gab.

Nachdem ich Win 7 neu installiert habe, läuft es nun auch und ich habe es bereits durch.