• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darksiders - dunkler Turm (letzter Strahl)!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

verzweifle grad beim Game Darksiders :(

Wenn ich im Dunklen Turm den letzten Strahl umleiten muss (ganz am Anfang, nachdem ich mit dem engel gesprichen habe, nach oben gekommen bin und in den ersten Raum komme), dann gibt es da 2 Porterlöcher, einen an der Wand und einen an der Decke.
Wenn ich die verbinde, komme ich auf die Plattform, mit dem Relikt. Und dann komm ich in´s straucheln ...

An der hinteren Wand ist ein Spalt, der ab und zu von einem rauf und runter fahrendem Stein verschlossen wird. Auch gegenüber von dem Ding fährt ein anderer Block (auch mit einem Porterloch) antizyklisch rauf und runter. Was muss ich da machen? NEIN, ich habe Portal nicht gezockt ^^

Hab probiert, dass Wandloch zu nutzen, und dann das Portalloch von dem Stein, den ich sehen kann, wenn der andere die Tür aufmacht. Oder durch das Wandloch das Portal zu öffene, von dem Stein, der die Tür zumacht ... leider alles ohne Erfolg :(

PS: Eine kleine Spoilerfrage, die bitte nur ganz kurz zu beantworten ist - ich hab alle Sachen, bis auf eine (die Letzte, die ich bekommen hab, war der Portermacher ... jetzt fehlt noch eine!). Brauche ich die letzte Sache noch, um in den "alten" Leveln alle Kisten etc. zu finden oder reicht mir der Porter?

Danke schon mal im Vorraus!

Ja, aber nur bis Seite 5 bzw. Thiamat ... das ist schon ein bisschen her ^^

ja haarige sache die stelle hab auch ne weile gebraucht bis ich das gecheckt habe ^^
also:
du musst ein portal an den grossen kreis schiessen. dann an das teil was da hoch und runter fährt(hinter dem was du vorn siehst das immer runter/hoch fährt). dann guckst du durch das portal was du an dem grossen kreis geschossen hast. da siehst du den nächsten kreis an dem dem nächste "fahrstuhl". schiess durchs portal um auf diesem kreis eins zu erschaffen. das sollte es schon gewesen sein und du kannst durch das portal auf dem grossen kreis (an der wand) durchspringen und landest im nächsten raum. verwende aufjedenfall immer den aufgeladenen schuss um weiter springen zu können. da es schon ne weile her ist als ich da war kann es auch sein das du diesen schritt nochmal wiederholen musst und noch mal ein portal durch das an der wand erschaffen musst bin mir da nicht mehr so sicher ^^ aber vom prinzip her funktioniert es so.
hf

btw. mach dir keine sorgen falls dir jetzt noch was fehlt der turm ist noch lange nicht das ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das war´s ... bin in der Zwischenzeit, aus Verzweiflung ^^, drauf gekommen.

Auch danke, dass mit dem Ende. Hab nur keine Lust, dass ich das letzte Gadget erst ganz zum Schluss bekomme, und mir die Rüstung etc. nichts mehr bringt, weil das Game zu Ende ist.

das mit der rüstung macht mir auch ein wenig sorgen da ich bisher erst 5/10 teilen habe. evtl bekommt man sie auch erst zum schluss und kann sie dann beim neuanfang (anderer schwierigkeitsgrad) einsetzen. zumindest hoffe ich das man die teile dann weiter benutzen kann die man schon hat, da meine waffen, bis auf den chaosfresser, nicht ihre volle stufe erreicht haben. es sei denn die spielzeit liegt über 40 stunden oder so da ich schon 20 stunden voll habe und es ja "nur" ca 25h spielzeit im schnitt haben soll.
aber ich bin gespannt, da es bisher das beste 3rdperson action spiel ist das ich je gespielt habe, wird es wohl noch ne menge mehr überraschungen bieten :)

Zurück
Oben