Darstellung in Browsern (FF, IE) unvollständig/fehlerhaft

Scott_EE

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2
Hi,

heute musste ich plötzlich feststellen, dass meine installierten Browser (Mozilla Firefox 22.0, IE) nicht mehr funktionieren. Dabei werden abgesehen von wenigen Bildern und den groben Farbakzenten die Seiten gar nicht geladen. Alle anderen Programme auf meinem PC scheinen weiterhin einwandfrei zu funktionieren (bspw. Mozilla Thunderbird, Open Office, Photoshop). Wie der Fehler aussieht, seht ihr am besten im angehängten Screenshot. (Verpixelungen hab ich selbst vorgenommen ;) ) Manchmal wird auch die Adressleiste oder das Firefox Menü links oben nicht dargestellt. Hin und wieder wird in der Google-Search-Leiste statt dem Wort "Google" nur ein Salat aus wirren Zeichen dargestellt...

Mein Problem tritt im abgesicherten Modus seltsamerweise nur noch im IE auf. Firefox funktioniert dort vollständig!

Ich nutze Windows 7 (64-bit).
Ich habe Firefox, Java, Net.Framework und die Grafikkartentreiber meiner Nvidia Geforce GT 630 testweise neuinstalliert... ohne Erfolg.
Ich ließ Malwarebytes Antimalware durchlaufen... ohne Treffer.

Mein nächster Schritt wäre Windows komplett neuzuinstallieren, aber bevor ich mir den Stress der Datensicherung antue, frage ich euch, ob ihr einen hilfreichen Hinweis zum Ursprung des Problems habt :)

Danke im Voraus

Screen1a.jpg
 
Danke, ich würde das gern versuchen, aber der im Link angesprochene Button zum Zurücksetzen existiert bei mir unter "Informationen zur Fehlerbehebung" nicht. Alles andere ist identisch... nur das Feld "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen" ist nicht da. (Ich arbeite derzeit im abgesicherten Modus von Windows - anders könnte ich im Browser gar nicht navigieren)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben