Hey. also einmalmehr haben mich sämtlcihe Google und forensuche, Tipps nicht weiter gebracht.
Also hier ein neues problem von mir.
Hab hier einen SP W701V als Gateway und einen Sinus 1054, den ich als Repeater einrichten will.
also so:
Internet
|
v
W701V --> Client A,B
|
v
Sinus1054 --> Client C,D
Meine Einstellungen sehen wiefolgt aus:
W701V:
-IP. 192.168.2.1
-I-Netdaten eingetragen
-WLAN eingerichtet, mit WEP 128-Bit verschlüsselt und die MAC vom Sinus als Repeater eingetragen, DHCP AN(Bereich 192.168.2.100-200
-Firewall aus, NAT an, Mac-Filter aus
Sinus:
-IP: 192.168.2.2
-keine Inetdaten(is ja logisch)
-WLAN eingerichtet(gleiche SSID, Verschlüsselung, Kanal und Übertragungsmodus) und Speedport im repeatermenu gefunden und Aktiviert.
-Firewall aus, NAT an, MAC-Filter aus
Client A,B:
-Per WLAN verbunden, im Zimmer neben dem Speedport
Client C,D:
-per WLAN verbunden, im garten, nähe Sinus.
Also erstmal repeatet der Sinus nicht. Soll heißen Client C bekommt keine IP und ich komm demnach nicht ins Netz.
Schalte ich den Sinus an, verlieren Client a und B die verbindung
Schalte ich ihn aus, bekommen Client A und B Signale und kommen ins Inet. Aber dann hab cih ja keinen Repeater mehr Oo .
Kann mir jemand helfen? Mit festen IPs(also beide DHCP-Server aus) hab ich übrigens auch schon versucht, gab dasselbe problem.
MfG,
Zensai
Also hier ein neues problem von mir.
Hab hier einen SP W701V als Gateway und einen Sinus 1054, den ich als Repeater einrichten will.
also so:
Internet
|
v
W701V --> Client A,B
|
v
Sinus1054 --> Client C,D
Meine Einstellungen sehen wiefolgt aus:
W701V:
-IP. 192.168.2.1
-I-Netdaten eingetragen
-WLAN eingerichtet, mit WEP 128-Bit verschlüsselt und die MAC vom Sinus als Repeater eingetragen, DHCP AN(Bereich 192.168.2.100-200
-Firewall aus, NAT an, Mac-Filter aus
Sinus:
-IP: 192.168.2.2
-keine Inetdaten(is ja logisch)
-WLAN eingerichtet(gleiche SSID, Verschlüsselung, Kanal und Übertragungsmodus) und Speedport im repeatermenu gefunden und Aktiviert.
-Firewall aus, NAT an, MAC-Filter aus
Client A,B:
-Per WLAN verbunden, im Zimmer neben dem Speedport
Client C,D:
-per WLAN verbunden, im garten, nähe Sinus.
Also erstmal repeatet der Sinus nicht. Soll heißen Client C bekommt keine IP und ich komm demnach nicht ins Netz.
Schalte ich den Sinus an, verlieren Client a und B die verbindung
Schalte ich ihn aus, bekommen Client A und B Signale und kommen ins Inet. Aber dann hab cih ja keinen Repeater mehr Oo .
Kann mir jemand helfen? Mit festen IPs(also beide DHCP-Server aus) hab ich übrigens auch schon versucht, gab dasselbe problem.
MfG,
Zensai