Das AT Zeichen kann ich nicht mehr eintippe (Alt-Gr+Q) auch nicht mit B.Tastatur

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Es geht nicht mehr, ich kann das Q noch eintippen aber AT Zeichen will einfach nicht mehr, auch nicht mit Bidlschirmtastatur.

Woran liegts ?

Hast du schon mal neu gestartet? Hab das auch ab und zu wenn ich Remotedesktop nutze, nach einem Neustart gehts dann wieder.

Wenn du RDP Sessions oder ähnliches offen hast, diese einfach schließen, dann geht es wieder. Kenn ich zu gut das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaPsylo
Sprache und Tastaturoptionen in den Einstellungen verstellt? Fehlt nur das @ oder sind auch andere Zeichen falsch? öäü/?

PS: Wisst ihr, woran das bei RDP liegt? Greift die Session mit einem anderen Layout zu?

Layer8 schrieb:
Wenn du RDP Sessions oder ähnliches offen hast, diese einfach schließen, dann geht es wieder. Kenn ich zu gut das Problem.

ich hab keine remote sessions offen, neustrat gemacht, geht immernoch nicht.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Sprache und Tastaturoptionen in den Einstellungen verstellt? Fehlt nur das @ oder sind auch andere Zeichen falsch? öäü/?

PS: Wisst ihr, woran das bei RDP liegt? Greift die Session mit einem anderen Layout zu?

alles geht aus AT

okay, ich weiß nicht warum das so ist aber ich hab mal alles draugedrückt von ALT+STRG etc. und wenn ich ALT drücke und dannach ALT-GR+Q , dann kommt ein @, manchmal auch nicht und ihc trommel es bis ein @ kommt ...

Also ALT+GR+ALT+Q .. dann kommt bei mir ein @

Num-Taste aktivieren und die Tastenkombination Alt+64 über den Ziffernblock eingegeben.

Was passiert, wenn du STRG links + normales ALT links + Q drückst?

Vielleicht ist eine der Tasten kaputt. Du könntest mit Hilfe der Bildschirmtastatur prüfen, ob die Tastenanschläge korrekt registriert werden.

Edit: Ich hatte das bei einem Laptop von Bekannten. Da waren beide ALT Tasten komplett ohne Funktion. Säubern, neue Treiber, etc. nichts hat funktioniert. Habe dann eine Ersatztastatur gekauft und eingebaut und es ging sofort wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nach "eintrommeln" auf die Tasten geht, hätte ich auch gesagt, dass die Tasten schlicht defekt sein können. Allerdings kommt laut erstem Beitrag auch kein @-Zeichen, wenn die Bildschirmtastatur genommen wird.

Zurück
Oben