Das beste Anti-Virus (Test-Ergebnisse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Windows 10 ist ein "zusätzliches" Anti-Viren Programm eher kontraproduktiv. Kann man zwar machen - sehe jetzt aber irgendwie keinen Sinn darin. Im Gegenteil. Die meisten dieser "Suiten" sind dermaßen aufgeblasen mit unnötigen Funktionen, da mag man nur noch speiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, John Sinclair und areiland
Dann hättest dir wenigstens Mühe geben und eine Tabelle erstellen können und nicht einfach nur Links in einen Thread klatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu, John Sinclair, areiland und eine weitere Person
Es gibt kein "bestes" Antiviren Programm. Jedes hat seine Vor- und Nachteile... M6500 hat es prima gesagt, brain.exe muss richtig funktionieren, sonst nützt einem die beste AV Lösung nichts.

Und dieses "seit Windows 10 braucht man so etwas nicht mehr" lasse ich auch mal so im Raum stehen. Es ist und bleibt einfach eine Glaubensfrage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und areiland
Jokeboy schrieb:
Dann hättest dir wenigstens Mühe geben und eine Tabelle erstellen können und nicht einfach nur Links in einen Thread klatschen.
Warum sollte er? ist doch so viel bequemer einfach ein paar Links reinzusetzen.
Äh nein, keine Glaubensfrage... Das ist Fakt.
https://www.pcworld.com/article/333...ts-are-bad-news-for-paid-security-suites.html
Gibt's noch zig andere Tests und Berichte dazu. Die Suiten öffnen teilweise noch ganz andere Einfallstore durch die Software selbst...
Es gibt nicht nur aufgeblähte Suiten der Hersteller sondern auch eine Antiviruse oder Freeware AV's vieler Hersteller.
 
Tolle Linkliste zu Tests die so aktuell sind wie von 12 bis Mittag ...

Wieso und warum?

Man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur u.U. völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton, mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ... viel Spaß bei der alltäglichen RundumdieUhrInstallationsorgie :D

Bevor ichs noch vergesse ... bitte Suchfunktion benutzen ... das Thema bzgl. der versch. (kostenlosen)/ (kostenpflichtigen) AV-Scanner hat nen Bart der mittlerweile kilometerlang übern Boden schlürt

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, gravitas, CMDCake und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben